Was isn sinnvoll zu machen bei ausgebauter Innenverkleidung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
uwe205Gentry
Motorabwürger
Land: Deutschland

Was isn sinnvoll zu machen bei ausgebauter Innenverkleidung

Beitrag von uwe205Gentry » Sa 01.05.04 19:01

Also,

alles ist raus, Sitze, Verkleidungen, Gurte, Teppich(bald) und und und.

Ich möcht die Sitze stabilisieren, alles putzen, schön Hifi einbauen, Leitungen verlegen, etc.

was ist noch sinnvoll zu machen, wenn alles schon mal raus ist?

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

biggie
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von biggie » Sa 01.05.04 19:09

wenn ne leistungsstarke anlage rein soll, würd ich auch gleich alles dämmen.

biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!

super406

Re: Was isn sinnvoll zu machen bei ausgebauter Innenverkleidung

Beitrag von super406 » Sa 01.05.04 20:19

Genau. Würde auch das gesamte Fahrzeug und wenn möglich auch gleich noch die Verkleidungen dämmen. Vorallem kannst jetzt auch alle Kabel sauber und ohne Kreuzungen verlegen.[/quote][/b]

tom

Beitrag von tom » Sa 01.05.04 20:58

Abflüsse reinigen, alles sauber waschen, trockenlegen, Hohlräume versiegeln, Roststellen behandeln.

uwe205Gentry
Motorabwürger

Dämmung

Beitrag von uwe205Gentry » Mo 03.05.04 09:44

wie bzw. mit was würdet ihr dämmen? Und wo? wibrierende Bleche, wie z.B. hinter der B-Säule ist klar, Türen, soweit möglich auch.
Aber die Verkleidungen selber, da bin ich etwas unsicher.

Außerdem,
da sind ja überall diese Klippse und Zeugs, ich mag das aber nicht, ich bin eher Fan von guten alten Schrauben, aber ich kann ja nicht überall noch mehr Löcher reinmachen.

muss kurz wech.....
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Mathias205look

Beitrag von Mathias205look » Mo 03.05.04 10:46

> Also ich habe mehr als einen halben m² in jeder tür untergebracht,, wobei man nicht die komplette fläche bekleben muss. ich habe 2 mal 25*50cm hochkant aufs aussenblech geklebt, dann noch ein stück hinter den lautsprecher und ein wenig ums schloss, den rest habe ich aufs viel labberigere innenblech geklebt, hat echt was gebracht. selbst das schlissgeräusch ist viel hochwertiger geworden;)
> das dach ist eigentlich was resonanzen angeht eher nebensächlich, hinter der b-säule die bleche und vor allem im kofferraum/c-säule würde ich einiges dämmen. das ist aber eher damit aussen nix scheppert, da ich da eh keine lautsprecher habe.
> wenn du eher basslastige sachen hörst und einen subwoofer einbaust würde ich auch die zierleisten an der c-säule (aussen) mit silikon oder karosseriekleber flächig ankleben weil die sonst schnarren. hoffe geholfen zu haben.
> Mathias

uwe205Gentry
Motorabwürger

Danke,

Beitrag von uwe205Gentry » Mo 03.05.04 11:13

hast geholfen.

hast du die Verkleidungen auch gedämmt?

hast du evtl. Doorboards gebaut? bzw. hast du Probleme mit hängenden Türen, weil die zu schwer werden?

der Uwe

M205

Beitrag von M205 » Mo 03.05.04 11:29

hi,
ich würd dann auch noch die mechanik von den elektrischen fensterhebern wieder mal neu einfetten(wirkt wunder, die gehen dann wieder viel schneller).

Gruss michael

uwe205Gentry
Motorabwürger

Dämmmatten bestellt,

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 05.05.04 16:38

ich hab mir nun erst mal 50 Bitumenmatten bei Ebay bestellt(30 €)

nun bau ich noch den Tepich raus, putz den und verleg schön getrennt meine Kabel.

Nun zu was anderem:
meine Türen hängen bereits etwas, das untere Scharnier leihert aus, wie bei (fast) allen Autos.
Da ich mir aber Doorboards bauen will, und zwar nicht gerade kleine,(pro Seite 4 x 16er Kicker + 1 x 13er 2Wege + 1 16er 2Wege - System), würde ich das Hängen gern beheben, bzw. evtl sogar verstärken. Hat da jemand ne Idee??

Evtl. habt ihr auch ne Idee aus was das Doorboard am sinnvollsten zu bauen wäre? Aber ich hab da schon meine Vorstellung.

Danke der Uwe

p.s. das mit dem einfatten ist gut, hätt ich bestimmt vergessen. Danke.

Mathes205look

Beitrag von Mathes205look » Mi 05.05.04 17:16

Ja bei mir hängen die türen auch schon immer etwas, aber da ich keinerlei andere komponenten in den türen habe, sollte das eher nebensächlich sein. bei den doorboards die du dir bauen willst, kann ich aber verstehen, warum du angst hast , das ganze könnte etwas schwer werden.
Mal ne frage, warum ein 16er und ein 13er system? leg dann doch eher das geld zusammen und kauf ein gutes 16, oder ein 3 komponentensystem. da gibt es ja nach oben quasi keine grenze. ich weiss auch nicht ob 2 hochtöner/seite so gut harmonieren werden, hab ich aber auch noch nie gesehn/ gehört.
doorboards am besten aus mdf und/oder aus gfk, aber wo willst du das volumen für die 3 kicker herzaubern? das muss doch alles vom innenraum weggenommen werden und darf dich beim bedienen des autos auch nicht zu sehr behindern (tüv)

Antworten