An die 205er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

An die 205er

Beitrag von olli206 » Do 06.05.04 23:47

Hallo,

da ich mich bei dem 205er nicht wirklich auskenne, muss ich euch mal was fragen.

Ein supernettes Mädel aus meiner Bekanntschaft hat nen 205 Cabrio und hat mich gefragt, ob ich weiß, wo man 1.9er GTi Felgen herbekommen kann und was die kosten?!?!?!

Da ich echt nicht weiß, wie rar diese Felgen sind oder ob die Felgen massig aufm Markt sind, würd ich gern von Euch wissen, wo man am besten danach suchen sollte und was die Felgen noch kosten??!?!!

Bitte helft mir (denn das Mädel is nebenbai auch noch superhübsch :roll: )

Gruß
olli
**Ich mag´s französisch**

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
tja...

Beitrag von obelix » Fr 07.05.04 00:36

da gibbet natürlich mehrere möglichkeiten.

am besten du gibst mir mal ihre telefonnummer:-)
dann kann ich viel intensiver auf ihre wünsche und
bedürfnisse eingehen.

ansonsten als schnelltipp:

ebay!
oder :
matktplatz...

dann hängt es natürlich davon ab, was man kauft.
gut erhaltene originale oder verranzte zum selber richten.
ich habe sätze fü 20 eu gekauft und auch welche für 200.
hängt vom verhandlungsgeschick ab.

selten sind sie nicht, man bekommt sie eigentlich gut, nicht
grade jeden tag, aber einmal die woche bestimmt.

schlechte sind mit mehreren nachteilen behaftet:
das lackieren ist i.d.r. teuer
meistens muss man noch entsprechend vorbehandeln was
auch nochmal kostet und der lack ist nicht so haltbar wie die
fabrikfarbe.

also lieber ein paar eu mehr anlegen für gute, das rechnet sich.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 07.05.04 00:36

hallo,

kriegen tuste die bei ebay, preislich kann son satz stark variieren, denn der lack dieser felgen ist net so besonders widerstandsfähig und genauso sehen die meist halt auch aus. dann noch mehr oder minder randsteinschäden, tja, das übliche halt. fürn mittelmässigen satz kannste rund 100 euro rechnen, sehr gute können auch schnell 200 kosten, der grossteil pendelt sich so bei 120 bis 140 ein. achso, der satz schrauben ist auch ein faktor, die fehlen komischerweise recht oft und die gebraucht nachzukaufen kost auch nochmal um die 40, nach dem neupreis garnet erst fragen.

ein freund hat noch einen recht sauberen satz solcher felgen mit brauchbaren 195/50 hankook ventus, er wollte irgendwas um die 160 euro dafür.

aber: aufs cabrio kriegste die felgen per peugeot-freigabe nur mit den 185/55/15 drauf, was der kleinen beim einparken sicher auch lieber sein wird als die 195er.

also rechne rund 120 bis 140 fürn sauberen satz felgen und rund 200 bis 220 fürn satz 185/55/15 und 20 für die eintragung.

wenn du glück hast kriegste nen satz mit brauchbaren reifen, ist aber eher selten, wenn dann sind die günstigeren 195er drauf. ich hab genau solche mit 185ern für mein eigenes cabrio gesucht, will die fahren bis die gutmanns endlich mal fertig sind (2006!?*g*), ich hatte glück, hab nen satz mit nagelneuen reifen im paket mit anderen teilen gekriegt.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

dj 205

Beitrag von dj 205 » Fr 07.05.04 00:52

hoffentlich zahlt sich der aufwand auch wirklich aus.

Nein im Ernst, wie rar die dinger wirklich sind kann ich dir leider nicht sagen. Für mich persönlich sind sie sehr selten weil da wo ich herkomme fast niemand nen 205er gti fährt ( die denken doch alle ernsthaft die besten Autos sind VW Golf und Honda Civic :lol: ). Aber mein Rat wäre mal am Schrottplatz oder zum Peugeothändler deines vertrauens zu fahren. Da finded man so ziemlich alles ( ausser natürlich die Teile die ich brauchen könnte ;) ). Preislich kann ich dir leider auch keine Auskunft geben, sollten aber nicht arg viel kosten da ja gebrauchte Felgen meistens doch schon ein paar " Gebrauchsspuren" haben.

Hoffe dir wenigsten ein bischen gegolfen zu haben.
noch viel Glück (und lass dich nicht ausnutzen)

Dj205

StefanB
Spätbremser
Re: An die 205er

Beitrag von StefanB » Fr 07.05.04 05:53

> Ein supernettes Mädel aus meiner Bekanntschaft hat nen 205 Cabrio und hat mich gefragt, ob ich weiß, wo man 1.9er GTi Felgen herbekommen kann und was die kosten?!?!?!
> Da ich echt nicht weiß, wie rar diese Felgen sind oder ob die Felgen massig aufm Markt sind, würd ich gern von Euch wissen, wo man am besten danach suchen sollte und was die Felgen noch kosten??!?!!
> Bitte helft mir (denn das Mädel is nebenbai auch noch superhübsch :roll: )

... hübsches Auto, hübsche Frau, paßt :up:
Evtl. gefallen Ihr ja auch andere neue Alus die auch net die Welt kosten.
Zeig Ihr zB diesen Link !!
Oder stöber mal mit ihr gemeinsam, dicht zusammengerückt, in den Galerien.
Könnt ja sein, dass ihr dann net nur Felgen gefallen...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

olli206
Strafzettelsammler

Beitrag von olli206 » Fr 07.05.04 10:19

HI,

danke für die tipps. Nu den Tipp mit der Telefonnummer hergeben fand ich ed so doll ;) ;)

Die behalt ich doch lieber selber :lol:

Dann versuche ich mal welche bei nem Autoverwerter aufzutreiben oder bei Ebay eben.

Könntet Ihr vielleicht noch ein eindeutiges bild zeigen, damit ich keine Verwechslungschance hab?!?!?!

Gruß (und hoffentlich bald Kuss bei dem Mädel 8) )

olli
**Ich mag´s französisch**

Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Felgen

Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 07.05.04 11:31

hier hast du ein bild und vielleicht noch DIE auktion, auf die du gewartet hast!
aber vorsicht, bei herumschauen, es gibt auch noch die verhältnismäßig hässlichen 14"er!
also augen auf beim felgenkauf *lol*

viel glück noch bei der kleinen!! 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48344&rd=1
Power is nothing without control!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 07.05.04 12:10

hallo,

was ihr immer mit den 14-zöllern habt ... ich find die net hässlich. sie müssten halt grösser sein *rofl* so 16 zoll ...

gruss, kris

Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 07.05.04 12:34

> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> was ihr immer mit den 14-zöllern habt ... ich find die net hässlich. sie müssten halt grösser sein *rofl* so 16 zoll ...
>
> gruss, kris

*lach*
Ich finde einfach das Design nicht sonderlich gelungen! Aber wenn wir schonmal dabei sind, könnte man die 6x15 gleich noch 8x15 mit 2 unterschiedliche ET's produzieren *gg*!

so what...
Power is nothing without control!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 07.05.04 12:38

die audi A6 der letzten baureihe haben ganz ähnlich felgen wie die der GTI 1.6 mit dem lochscheibendesign aber halt in 16-zoll. ich war schon am überlegen, solche mal auf nen 205 zu adaptieren, sähe sicher fett aus. dann muss man nur noch ne attrappe der charakteristischen schraublöcher fabrizieren ... *keine freunde*

gruss, kris

Antworten