was ist das ? ist das ein teil vom motor oder auspuff?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
was ist das ? ist das ein teil vom motor oder auspuff?

Beitrag von Frank309 » So 09.05.04 22:06

ich hab dieses teil auf meinem unterfahrschutz gefunden und kann es überhaupt nicht zuordnen. was kann das sein? ist 4mm stark und aus metall und sehr verrostet.
Bild

gruß frank

Rudi@gti
Strafzettelsammler

so

Beitrag von Rudi@gti » So 09.05.04 22:13

So wie ich denke ist es ein SChutblech für den AUspuff. ICh mach es weg wel die teile Meistens Klabern.

Gruss Rudi
Nehm das Leben nicht so ernst , komsta eh net lebend raus :-)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: so

Beitrag von InformatiX » So 09.05.04 22:17

> So wie ich denke ist es ein SChutblech für den AUspuff. ICh mach es weg wel die teile >Meistens Klabern.

genau, das Teil sieht an meinem 309 fast genauso aus, hängt original zwischen Endtopf und der Bremsscheibe..

kannst getrost weglassen, klappert nur und wenns mal ab is, gehts eh nimmer gescheit drauf..

BTW: Frank, bist wieder trocken? *ggg*

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » So 09.05.04 23:01

> Starslash schrieb:
>
> > So wie ich denke ist es ein SChutblech für den AUspuff. ICh mach es weg wel die teile >Meistens Klabern.
>
>
> genau, das Teil sieht an meinem 309 fast genauso aus, hängt original zwischen Endtopf und der Bremsscheibe..

wie kommt das von da hinten auf den unterfahrschutz unter der ölwanne?

das zelt ist noch nass. die schuhe, naja, mit viel fantasie findet man schwarz unter dem schlamm. :lol:

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » So 09.05.04 23:06

> > genau, das Teil sieht an meinem 309 fast genauso aus, hängt original zwischen Endtopf und der Bremsscheibe..
>
> wie kommt das von da hinten auf den unterfahrschutz unter der ölwanne?

*Lol*
deine schuhe kannst wohl wegwerfen und neue kaufen, is billiger wie stundenlang putzen und dann doch aufgeben.. *g* und zum näxten treffen die guten bw-tretet einpacken..

hmmmm
wie kommts dahin? das is ne gute frage.. *g*
ich kann dir aber sagen, daß ich bei meinem 309 son teil nur hinten am endtopf entdeckt hab, vorn ist nichts was so ähnlich aussieht, und ich hab mir vor 2 oder 3 wochen meinen ja seeehr intensiv und genau angesehen *gg*

ich guck morgen mal, glaub im 309 liegt dieses auspuffteil noch wo rum, dann knipps ich das mal, dann haben wir nen vergleich obs genau das ist..
hmm
ansonsten. vorn unten. *nachdenk* hats eigentlich nur hitzeschutzbleche, aber die sind ja anders geformt....

greetz
Steffen

InformatiX
MasterOfDesaster
so, ich hab mal geguckt..

Beitrag von InformatiX » Mo 10.05.04 22:36

also das teil direkt am endtopf scheint es nicht zu sein, daß sieht soo aus:

Bild

das scheint dann wohl eins der vorderen hitzeschutzbleche zu sein, die ziehen sich ja um die ganze auspuffanlage rum.. entweder beim kat oder vielleicht wo der kat richtung auslasskrümmer geht, da ist glaub auch eins..

wird aber noch etwas dauern, bis ich den 309 nochmal intensiv von unten seh, sorry..

greetz
steffen

PS: egal was es ist, solang der löwe noch brüllt, wars ned wichtig :)

Antworten