Schaltknauf bei Peugeot 106 I tauschen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland

Beitrag von Philipp.hy » So 16.05.04 22:58

.... hab mal porbiert den schaltknauf abzudrehen, doch das geht garnicht, denn da ist ja so ein gummiüberzug drüber der um den schaltknauf bis runter zum schalzrahmen geht
wie bekomm ich da einen neuen dran, einfach abreißen und ein neuen knauf dran mit schaltsack oder geht der dann eh nicht ab?

hier mal ein bild:
Klick

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Re: Schaltknauf bei Peugeot 106 I tauschen?

Beitrag von Darkman » So 16.05.04 23:02

> Philipp.HY106I schrieb:
>
> .... hab mal porbiert den schaltknauf abzudrehen, doch das geht garnicht, denn da ist ja so ein gummiüberzug drüber der um den schaltknauf bis runter zum schalzrahmen geht
> wie bekomm ich da einen neuen dran, einfach abreißen und ein neuen knauf dran mit schaltsack oder geht der dann eh nicht ab?
>
> hier mal ein bild:
> Klick

Hi!

Also ich hab bei meinem diesen Gummisack kurz unterhalb vom Schaltknauf abgeschnitten mit einem scharfen Messer ... dann den Schaltknauf abgemacht (KRÄFTIG ziehen und sich nicht KO hauen dabei) ... und dann den neuen Schaltknauf einfach drauf geschraubt.... sieht auch ganz gut aus :)
Gruß
Darkman
Bild

Philipp.hy
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 63619
Beitrag von Philipp.hy » So 16.05.04 23:04

hmm... ich hab aber den serie I, hoffe bei deinem ist es auch so, will ja nicht alles kaputt machen und dann klappt das nicht.

also einfach abschneiden, den gummi, denn geht das?

patife

Beitrag von patife » Mo 17.05.04 08:52

Hi,

also, ich habe auch einen 106 Serie 1. Wenn Du es schick haben möchtest, dann schraubst Du den ganzen Sack ab. musst die Mittelkonsohle abschrauben, den Gummischaltsack dann von unten lösen und den Kanuf oben einmal stark nach links drehen und nach oben abziehen, da der Knauf mit dem Gummisack verbunden ist. habe ich auch gemacht! hab mir vom 206 RC den Lederschaltsack und den Knauf bei ebay gekauft, meinen vorhandenen Schaltpin ein wenig gekürzt und den vom 206 draufgesteckt und befestigt(da gibt es verschiedene Varianten, habe 2 Komponenten Knetmasse genommen!). Sieht echt nett aus!

> Philipp.HY106I schrieb:
>
> hmm... ich hab aber den serie I, hoffe bei deinem ist es auch so, will ja nicht alles kaputt machen und dann klappt das nicht.
>
> also einfach abschneiden, den gummi, denn geht das?

Philipp.hy

Beitrag von Philipp.hy » Mo 17.05.04 09:06

ok, ich werd den sack unten lösen und den knauf fest nach links drehen, hoffe der geht dann ab, nicht das sich einfach nur der gummi dreht.

hast du ein bild von deinem 206RC-knauf?

patife

Schaltknauf RC

Beitrag von patife » Mo 17.05.04 09:40

Hi,ja, bekommst Du schon ab, ist teilweise ein bisschen schwer, geht aber, machst auch nichts kaputt, wenn Du viel Kraft anwendest! Nach links drehen und danach nach oben(wenn´s nicht klappt, dann einfach länger nach links oben drehen),dann löst sich alles und Du hast nur noch die Schaltstange vor Dir! Wie gesagt, ein wenig kürzen, dann den neuen Schaltsack unten wieder befestigen (kleben oder tackern) und die heftigste Arbeit ist, den neuen Schaltknauf auf Deiner alten Schaltstange, zu befestigen, da Deine Stange ein wenig zu dünn für den RC Knauf ist! Ich habe dafür, wie schon erwähnt, mit einer Knetmasse(muss mann zusammenkneten und dann schnell verarbeiten, da die Sache schnell abhärtet! Ist dann ein Material wie Metall!!) fixiert und befestigt, hält bombenfest!
Ein Foto aus meinem Wagen habe ich leider nicht aber dafür ein anderes aus Ebay.
Gib mal bei der Ebay Suche folgende Artikelnummer ein:
2466874391
Das habe ich gekauft, für schlappe 14.99 incl. Versand, da der Verkäufer die Sache in seiner Auktion nicht losgeworden ist, hatte ich Ihn angeschrieben...

Viel Spass beim Basteln!!

> Philipp.hy schrieb:
>
> ok, ich werd den sack unten lösen und den knauf fest nach links drehen, hoffe der geht dann ab, nicht das sich einfach nur der gummi dreht.
>
>
> hast du ein bild von deinem 206RC-knauf?

Philipp.hy

Beitrag von Philipp.hy » Mo 17.05.04 13:37

ok hab grad mal in der mittagspause es ausprobiert mit dem nach links drehen, ist das richtig, das da kurz ein ruck kommt?
also erst schwer und dann so ca. ne 1/4 umdrehung, könnt ich es dann abziehen?

Antworten