Furchtbares Knacken und Krachen im Fahrwerk 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tom_e306xsi
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Furchtbares Knacken und Krachen im Fahrwerk 306

Beitrag von tom_e306xsi » Mo 17.05.04 22:26

hi,

ich hab heutel meine Federn und Gewinde (FK-Gewindefahrwerk) mit em Hochdruckreiniger gesäubert.

Ich wollte endlich das eklige knacken bei voll eingeschlagenem Lenkrad beim Bordsteinhochfahren, weghaben.

Hab dabei auch gleich noch einen cm tiefer geschraubt....aber alles schön blitz blank sauber gemacht....

und jetzt ist das krachen noch viel lauter und häufiger geworden !!!!

WAS IST DAS ?

gruß tom_e

necro306
ADAC-Fan
Beitrag von necro306 » Mo 17.05.04 23:09

knacken bei voll eingeschlagener lenkung??? --> kaputtes Radlager???
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 17.05.04 23:13

Nein das ist beim FK so!!

Dieses Problemm habe ich und auch andere hier aus dem Forum die ein FK gewinde drin haben Also liegt das am Fahwerk von FK.

Finde das eine sauerrei von FK man sollte sich zusammen tun und sich bei dennen mal beschweren. Vieleicht tun die dann mal was.

Cabrio
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66352

Beitrag von Cabrio » Mo 17.05.04 23:19

Mach mal vorne ein Rad ab und schau ob du Schleifspuren an der Felge hast,ich hatte bei meinem Gewindefahrwerk das selbe Proplem wenn es zu weit runtergedreht war,da ist die Felge beim bordstein rüberfahren oä am Federbein geschliffen.

Gruß Cabrio

Cabrio
Lenkradbeißer

Beitrag von Cabrio » Mo 17.05.04 23:24

> Flowmaxx schrieb:
>
> Nein das ist beim FK so!!
>
> Dieses Problemm habe ich und auch andere hier aus dem Forum die ein FK gewinde drin haben Also liegt das am Fahwerk von FK.
>
> Finde das eine sauerrei von FK man sollte sich zusammen tun und sich bei dennen mal beschweren. Vieleicht tun die dann mal was.

Ich habe ein Kw-Gewinde und bei mir war es auch,ich habe das mit Spurverbreiterungen gelöst.

Gruß cabrio

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 17.05.04 23:26

das lioegt nicht an den felgen jedenfalls nciht bei den orginalen.

Das liegt an den Federn und den platsik teilen dazwischen

Cabrio
Lenkradbeißer

Beitrag von Cabrio » Mo 17.05.04 23:32

> Flowmaxx schrieb:
>
> das lioegt nicht an den felgen jedenfalls nciht bei den orginalen.
>
> Das liegt an den Federn und den platsik teilen dazwischen

wenn das gewinde weit runtergedreht ist und die Lenkung eingeschlagen ist und du dann ein Bordstein runterfährst schleift die Felge oben am Federteller,dort hatte ich ebenfalls Schleifspuren sowie an der Felge seit ich Spurplatten drauf habe ist das Problem gelöst.

tom_e306xsi
Lenkradbeißer

Beitrag von tom_e306xsi » Mo 17.05.04 23:40

schleifspuren auf den felgen, wären mir aufgefallen, das wär ziemlich übel, vielleicht eher noch der reifen, als die felge, der steht bei mir en bissl weiter raus, als die felge....

sowas in der art ist aber anzunehmen, hast recht, da je tiefer desto schlimmer das geräusch...

Finde das eine sauerrei von FK man sollte sich zusammen tun und sich bei dennen mal beschweren. Vieleicht tun die dann mal was.
FK ist eh ne komplette Sauerei, die verkaufen ja en Fahrwerk für 306 ohne Gutachten, und geben offen und ehrlich zu, dass es ihnen zu teuer wäre das Gutachten machen zu lassen, da das fahrwerk für en 306 so selten gekauft wird.....
kein witz, hat der geschäftsführer mir am telefon gesagt...

gruß tom_e

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 17.05.04 23:44

ALso das Kanken is bei mir udn bei anderen aber auch so ohne lenken und so.

Wieso das Fahrwerk hat doch ABE bei mir wars dabei hab ich abe rleider nciht mehr hat der Tüv behalten brauchs aber wieder zum eintragen.

Nein ohne Witze all die dieses problemm haben sollen sich zusammen tun dann Ruf ich mal bei FK an und dnan sollen die sich mal was einfallen lassen da es ja kein einzelfall ist.

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » Mo 17.05.04 23:56

:evil: :evil: :evil: das ist bei mir auch so... :evil: :evil: :evil:

Antworten