Fronlautsprecherempfehlung für 206 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Snooky
Radarfallenwinker

Fronlautsprecherempfehlung für 206 XS

Beitrag von Snooky » Fr 21.05.04 12:56

Hallo...
ich hab mir gestern jetzt endlich nen gebrauchten 206 XS gekauft. Das erste was jetzt bemacht werden muss sind die lautsprecher, aber mein finanzielles budget is nichmehr so des beste ;)

Als anlage hab ich noch mein sony cdx-mp30 mit 4x50 Watt Ausgangsleistung und 2 Vorverstäker-Ausgängen aus meinem alten auto.

Jetzt stellt sich die frage was ich für meinen budget von maximal 300€ (besser 200€) den besten sound rausholen kann?
brauch ich ne endstufe oder geht das so?
von der leistung her muss es nicht zu sehr basslastig sein.... also nen sub werd ich mir nicht hintenreinstellen...
vielen dank schonmal für die antworten...
gruss jochen

Pat_306XSHDI.

Ausprobieren

Beitrag von Pat_306XSHDI. » Fr 21.05.04 14:42

Hi.

Bau mal Dein Radio ein (Achtung, lass Dir von der Werkstatt erklären wie, da evtl. Dein 206 dort ein Datenkable hat und es dann zu evtl. Funktionsstörungen kommen kann. Wenn Du mehr wissen will, suche mal unter dem Begriff BSI hier im Forum)

Die Frontlautsprecher sind beim 206 meiner Freundin mit einem stärkeren Radio auch richtig erwacht. Vielleicht reichts Dir aus. Für 300€ könnte ich dir allerhöchstens empfehlen, Dir eine kleine Endstufe mit etwa 2x40-70W RMS zuzulegen und evtl noch Türdämmung, falls es überhaupt Sinn macht. Köntest dann inkl. Einbaumaterial auf 100-200 Euro kommen, per Ebay wirds noch günstiger.

Wenn Dir eine ohne Passweichen zusagen würde (weiss nicht wie das klingt), ich hab noch eine Concord CA50.2, ein Teil aus den Anfang 90ern (mit 2x58W RMS, Hi-In und Lo-In). Bei Interesse einfach nochmal posten, dann hab ich auch mein PW wieder und kann mich einloggen.

Für die hinteren LS ist es unnötig, die könntest du auch mit mehr Power beschicken und es kommt nix raus, haben n sch*** Wirkungsgrad.

Gruss,
Patrick

Snooky
Radarfallenwinker

Beitrag von Snooky » Fr 21.05.04 14:48

erstmal danke... aber des is baujahr 1998 also müsste der glaube ich kein datenkabel haben.
Ist es nich vll sinnvoll einfach für 300€ lautsprecher zu kaufen und die gegen die eingebauten auszutauschen?

gruss jochen

Snooky
Radarfallenwinker

Beitrag von Snooky » Fr 21.05.04 15:44

ich hab mich jetzt bisschen umgeschaut und die boxen schaun doch gar nich mal schlecht aus... vorallem sind sie auch nicht soo teuer...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 41912&rd=1
gruss Snooky

Mathes205look

Beitrag von Mathes205look » Fr 21.05.04 18:28

Ich würde dir eher diese empfehlen, wobei die musikrichtung nicht ganz uninteressant ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76927&rd=1
->sehr gutes preis-leistungsverhältnis

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03104&rd=1

Am besten aber immer mit endstufe betreiben, klingt besser. Ansonsten kann ich nur www.hififorum.de empfehlen, da werden sie geholfen!

Antworten