106 S2 - zu viel Öl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ds303
STVO-Fan

106 S2 - zu viel Öl

Beitrag von ds303 » Mo 24.05.04 00:29

Erstmal ein freundilches Hallo zusammen.
Bin jetzt auch mal angemeldet...

Nun zu meiner Frage an euch, die im Gegensatz zu mir Ahnung von Motoren haben :-)
Mein 106 (Serie 2, 1,1l) war vor einiger Zeit in Inspektion...da ist auch ein Ölwechsel gemacht worden. Seit dem (aufgefallen ist mir das erst vor kurzem) hat der etwas zu viel Öl. Das sind ca 3-5 mm über Maximum auf dem Meßstab.
Ist das schlimm, kann da was kaputt gehen, oder ist da wohlmöglich schon was kaput? Ein freund meinte ich solle es im Auge behalten, ob es mehr wird....bin der Meinung, dass das nicht der Fall ist, nur weniger wird natürlich auch nicht.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Viele Grüße,
ds303

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Beitrag von pongi » Mo 24.05.04 10:12

hi. gesund ist es natürlich nicht. der hersteller hat sich schon was dabei gedacht als er eine min und max markierung angebracht hat. wenn du das bei einem händler,werkstatt,etc.. hast machen lassen, dann würd ich sagen das du da mal vorbeischaust ,ihm das sagst und er das überschüssige öl rauslassen oder absaugen soll.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

ds303
STVO-Fan

Vielen Dank

Beitrag von ds303 » Mo 24.05.04 11:40

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also stimmt das Gerücht nicht: "Wenn da zuviel Öl drin ist drückt der das schon irgendwo raus." ?
Naja, werd mich dann mal heut oder morgen auf den Weg zu der Werkstatt machen.

ds303

Antworten