Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kesslfligga » Mi 26.05.04 19:11
Seas,
mein tiefempfundenes Beileid. Wenn ich mir vorstelle das wär meinem geliebten 309 GTi16 widerfahren....
Respekt daß bei "Taff" noch kein "grausamer Mord" gezeigt wurde.
> Dann sollte ich wieder nen anständigen GTI finden. Das wird alles zusammen wieder richtig Nervenaufreibend.
Was genau suchst Du?
Grüße
Matthias
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Mi 26.05.04 22:54
... aber immer hin konnte der fahrer wohl rangieren (den berichten zur folge)!
allerdings sollte er mal dringenst einen alphabetisierungskurs und nen augenarzt besuchen!
ersteres um peugeot von fiat unterscheiden zu können (ist schon schwer),
zweiteres weil er anscheinend nicht rot von grün unterscheiden kann und dann lkw fährt... das ist gefährlich und nicht zulässig (hat der überhaupt nen führerschein????)
hol das beste raus... zu retten ist wohl echt nichts mehr (oder vielleicht richtet der polnische slr-kopierer ihn wieder, wer weis)...
herzliche anteilnahme
falk *selbst205erfahrer*
ps.: hoffentlich bekomm ich keine albträume davon

da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
Beitrag
von SubWOof3r » Do 27.05.04 01:39
Hi!
Oh man, das sind Bilder, die einem immer im Kopf bleiben ... :twisted:
Kann dir nur nochmal viel Erfolg bei der ganzen Shice wünschen, die jetzt kommt ...!
Grüße,
B.
-
dani406
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 5722
- Land: Schweiz
Beitrag
von dani406 » Do 27.05.04 07:36
Der hatte ja Glück, das der nicht mein Auto mitgenommen hat!
...ich glaube, er hätte es nur knapp (wenn überhaupt) überlebt!
Geh auf jeden Fall damit zu einem Anwalt oder melde Dich bei Kassensturz
oder Beobachter.Hotline. Die sind gratis!
Best of life is Peugeot drive
-
Sead
Beitrag
von Sead » Do 27.05.04 08:51
Boah Junge ich zittere am Ganzen Körper,wenn ich mir nur vorstelle, was ähnliches wäre meinem 405mi16 passiert!!! versuch möglichst viel Kohle rauszuholen, die *** sympatischer Mann *** sollen büßen!
Viel Glück!!!
-
LIX205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 88131
-
von LIX205 » Do 27.05.04 14:44
Also nun hab ich festgestellt das mein Subwoofer in der Zeit auch geklaut wurde hammerhart, nachdem ich es festgestellt habe bin zu den Betrieben wo das Auto stand und keiner weis etwas davon, keiner hat was mit genommen.
So nun kommt ein unabhängiger Gutachter von der Versicherung des Betriebes ums sich das alles anzuschauen. Da bin ich mal gespannt. Wenn ich mir vorstelle wieder einen sorrento grünen zu holen, in gutem Zustand mit 16v Hifi-Anlage etc hoffe ich doch das da was rausspringt.
Übrigens wollten die mein Radio auch ausbauen, haben es aber nicht rausbekommen und das Panel samt schwarzer Blende abgerissen. Unglaublich. In den hinteren Boxen liegen 1000 kleinste Glassplitter in den Membranen. Also der Betrieb wir für eine neue Anlage auch aufkommen müssen. da die hälfte davon nun defekt ist. abgesehen vom Subwoofer der fehlt.
Ölkühler ist auch am ****** sowie die Schläuche dafür. die hinteren Sitze sind auch ausgerissen.
Naja ich denke wenn man noch die Arbeitstunden rechnet, wo der Motor von einer Firma! wieder eingebaut werden muss, (ich mach das diesmal bestimmt nicht selber), dann noch die Arbeitsstunden wo ich für Tüv und Asu an und unter der Karre verbracht habe, hoffe ich doch das da was geht.
Gruss euer Christoph
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V
-
Peugeotfreak
- ATU-Tuner
-
von Peugeotfreak » Do 27.05.04 14:47
man man, so langsam hört sich das an als wär das alles geplant gewesen. Saug alles aus dem Penner raus was du kriegen kannst. Am besten wärs echt sie vor der Presse und dem Fernsehen bloszustellen *g* und n bissl Kohle nebenbei abzukassieren. Das kann`s ja nich geben.... viel Glück noch!!!
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Do 27.05.04 14:54
ach du sch...! sind das deppen...ist ja noch viel schlimmer wie angenommen
ich wünsch dir viel glück und ne menge kraft, damit du die nerven behälst!!! *schulterklopf*
gruss Phil
-
Martin Held
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Martin Held » Do 27.05.04 18:14
also erstmal auch mein Beileid... tut echt weh sowas anzusehn, seit dem steht mein Griffe in der Garage oder so im Blickfeld das ich ihn sehe und höre wenn da einer was rummacht :-)
Acber ich würde da nicht lange rumfackln und versuchen auf die sanfte Art zu regeln, sofort Polizei und alles mögliche aufn Hals hetzen, du hast ja nix verbrochen, die ganz Schuld liegt bei denen.
Erstmal wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, nochmal Diebstahl und eben Schadensersatz...
Das bringt meistens nix wenn du mit denen versuchst auf normale Art irgendwas zu erreichen!
Aber ich drücke dir die Daumen das alles glatt geht!
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 27.05.04 19:10
...daß Du einen Anwalt einschaltest und eine Anzeige bei der Polizei. Glaub mir, Du ärgserst Dich später schwarz drüber, wenn Du´s nicht machst.
Die Sache hat mittlerweile einen zu hohen Level, als daß man das auf unterer Ebene abwickeln könnte. Das muß jetzt offiziell werden und Du brauchst rechtlichen Beistand, sonst guckst Du am Ende in die Röhre.
Sachverständiger ist schon mal die richtige Richtung aber Du musst da härter vorgehen, sonst ziehst Du am Ende den kürzeren.
Du kannst machen was Du willst aber ohne diese Mittel wirst Du nicht mehr weit kommen und irgendwann wirst Du den Anwalt brauchen denn der Betrieb wird DAS nicht zahlen wollen und dann wirds schwer, die Angelegenheit im Nachhinein richtig und fehlerfrei zu rekonstruieren.
Vor Gericht stellen die Dir u.U. nämlich Fragen, auf die Du evtl. nicht vorbereitet sein könntest. Also tu Dir den Gefallen, geh zum Anwalt und danach umgehend zur Polizei. Je früher desto besser, je später desto unglaubwürdiger wirst Du denen vorkommen!!
Drück Dir die Daumen.
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen