OT: Betrug über ebay ..was tun ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Nachtrag ..

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 04.06.04 17:46

Der VK scheint es nicht für nötig zu empfinden auf meine Anfrage zu antworten. naja..

Jetzt noch eine technische Sache:

Wenn man längere Zeit mit unwuchtigen Felgen bzw. Reifen fährt, dann werden über kurz oder lang die Radlager kaputt oder ?

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 04.06.04 17:54

:!: Mei, nu lass ihm doch mal Zeit :roll:

Es gibt Leute, die hängen nicht den ganzen Tag vorm PC ;) ... wenn er nach einigen Tagen (ok - hier liegt dann noch ein Wochenende dazwischen) ... also sagen wir mal 7 Tagen - nicht geantwortet hat - DANN kannst Du Dir Sorgen machen ....

Geduld ist alles *g*

Wird schon werden!

P.S.: Mit unwuchtigen Felgen sollst Du gar nicht fahren - tut doch auch nicht Not, oder? Das Auto hatte doch bisher bestimmt auch Räder :P

Wenn man einen Artikel nicht behalten will, sollte man den ohnehin NICHT NUTZEN!!!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 04.06.04 18:39

Der Verkäufer ist so ein komischer Laden der in der Innenstadt von München Sachen für andere Leute vercheckt. Und wenn ich denen in den Geschäftszeiten schreibe kann das nicht sein das die 3 Stunden oder mehr ihre Mails nicht checken !

Naja ... alles Mist ! € 250,- sind zwar kein Untergang aber für das Geld hätt ich nen verdammt schönen Satzt Speedlines vom Sondermodell für meinen gekriegt mit fast neuen P6000 . . mist ...

naja

mfg

Lärmi

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 04.06.04 18:45

Naja an den kommste schon ran ;) wie gesagt - Ruhe bewahren ... 250 Euro sind ne Menge Geld, das ist klar.

Er muß sich vielleicht auch erstmal schlau machen oder sonstwas. Bevor du ihn verurteilst und gesondert Druck machst - erstmal abwarten.

Der Verkäufer hat weitest gehend positive Beurteilungen - das lässt doch hoffen. :up:

Hauptsache, Du fährst mit den Teilen nicht rum - sind immerhin Beweismittel im Notfall .... nicht dass am Ende die Unwuchtigkeit bei Dir lag - Du weißt was ich meine .....

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gast

Beitrag von Gast » Fr 04.06.04 19:19

> Lärmfahrer schrieb:
>
> Der Verkäufer ist so ein komischer Laden der in der Innenstadt von München Sachen für andere Leute vercheckt. Und wenn ich denen in den Geschäftszeiten schreibe kann das nicht sein das die 3 Stunden oder mehr ihre Mails nicht checken !
>
> Naja ... alles Mist ! € 250,- sind zwar kein Untergang aber für das Geld hätt ich nen verdammt schönen Satzt Speedlines vom Sondermodell für meinen gekriegt mit fast neuen P6000 . . mist ...
>
> naja
>
> mfg
>
> Lärmi

250 euro wären fur mich schon ein untergang,, also bitte dich echt,, wieso machtse sowas nicht ube ebay ?? treuehand konto. zahlts zwar 10 euro glaube, aber dafür biste auf sichere seite,, sorry fur sowas habe ich kein bedauern,, also mein mittleid haste nicht

p.s sorry fur harten worte aber ist halt meine meinung

Gast

Beitrag von Gast » Fr 04.06.04 20:26

liebe waldfee, kleiner tip am rande von jemandem, der für ca. 350.000.- schon auf ebay verkauft hat :

ebay selbst zu kontakten, um "den kauf rückgängig zu machen" ist weder rechtlich möglich, noch würde ebay auch nur einen finger in der richtung krümmen..das nur mal so zur vollständigkeit.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 04.06.04 20:47

Hm - dann bin ich da wohl naiv .... :mad: .. tut mir leid. Trotzdem soll man den offiziellen Weg einhalten, finde ich.

Ich denke halt, dass die Mode - immer gleich mitm Anwalt zu drohen, reichlich widerlich ist.

Ok - ebay hilft einem dann wohl nicht ... aber zumindest kann mans erstmal auf die nette Tour versuchen.

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Lärmi

Ich brauch kein Mitleid !

Beitrag von Lärmi » Fr 04.06.04 22:06

Mitleid hab ich nicht nötig und das mit dem Treuhandzeugs is schön und gut aber ich hab die Felgen persönlich ab geholt und bar bezahlt... Jedoch war wie ich sie mit genommen habe nur die Randsteinschäden festzustellen sonst nix .. und in der Auktion steht ausdrücklich das die Felgen keinen Schlag haben ... weiters kann man 2 Löcher in einem Reifen ned mit bloßem Auge erkennen! . .Ich kann auch schlecht die Reifen am Boden rollen und eine Unwucht feststellen oder in den Gummi beißen und sagen das da um 0,3 bar zu wenig Druck drin is .. und dann noch riechen das die durch ein Loch entwichen sind.

Ich find ja Tipps, Anregungen, und sonstiges ganz gut aber als außenstehender Unbekanter kann man schnell mal irgend was daherschreiben !

@Waldfee

So naiv bist du nicht .. wenn die in ihrer Anzeige schreiben das keine Felge einen Schlag hat und dann sind 2 praktisch unbrauchbar is das betrug !

mfg

Lärmi

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von MartinK » Sa 05.06.04 00:32

Mir passiert etwas ähnliches...
Guckt euch die mal an..
2478065350

Habe per Mail nachgefragt, ob sie beschädigt sind.
Es hiess:".Die Felgen haben leider ganz wenige und leichte Kratzer,aber fallen die nur bei ganz genauem betrachten auf" :!:
Das ist nicht mehr ironisch sonder zynisch! Die Dinger sind misshandelt von x-Bordsteinbesuchen :roll: :evil:

Gut gut - das hat mich schon aufgeregt - habe mit dem VK gehandelt und bekomme jetzt 50€ zurück.

Heute kam ein Brief von der Spedition die mir die Felgen gebracht hat. Eine Rechnung :!: Über 140€ :lol: Ich dacht, ich seh nicht mehr richtig :roll:

Wie kann jmd. ohne meine Einwilligung mir irgendetwas unfrei zusenden ohne dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde?
Ausserdem steht in der EBay-Artikelbeschreibung, dass der Versand nur 20€ kostet.
Das ist doch verbindlich oder nicht - die komplette Artikelbeschreibung ist doch der Kaufvertrag :!: :?:

Grüsse,
Martin

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von dol » Sa 05.06.04 00:52

jo die versandkosten sind verbindlich....

Antworten