goiles wetter und ich kann net cabrio fahren ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Re: goiles wetter und ich kann net cabrio fahren ...

Beitrag von gugsi » Di 08.06.04 18:11

> Kris schrieb:
>
> ... tja, die freude an meinem CTI hat ned so lang gehalten, am zweiten tag durch die stadt fing das teil an, immer mehr ausm auspuff zu blauen ...
>
> als ich die maschine letzten sommer eingebaut hab, war die astrein und hat weder öl gebraucht noch irgendwelche fahnen rausgehauen und jetzt sooon mist.
>
> und das allerbeste daran, ich hab auch schon ne vermutung warum: ich hatte das auto übern winter bei nem bekannten unter ner persenning stehen, als ich das ding den ersten tag gefahren bin, rief er mich an und meinte so: "und wie läuft das?" ich so, laufen tut er gut ... "ja, der läuft besser wie dein schwarzer .... " da hab ich mir noch nix bei gedacht.
>
> als das ding dann am nächsten tag immer mehr blaute, wurde ich schon stutzig und hab auch mal nachgefragt woher mein kumpel denn zu wissen scheint, dass das auto besser als mein schwarzer läuft. " ich bin mal damit gefahren ..." war die antwort und da war ich dann erstmal sprachlos "nur kurz" ... " aber nicht schnell" ....
>
> nein, nicht schnell, nur so schnell um sich einbilden zu können, dass das teil besser läuft als mein anderer, bei dem es sowieso erst ab 4.ooo richtig los geht ... dass die zündung net richtig eingestellt war, der motor zu dem zeitpunkt gerademal monatelang überhaupt nicht gelaufen war scheint manche ja net zu interessieren. aber dann auch noch mit dem auto anderer ohne zu fragen, ohne zulassung und ohne versicherung mal eben ne runde zu drehen, das ist doch wohl oberdreist.
>
> wenn meine maschine, sei es kolbenring, ölabstreifring oder sonstwas, jetzt platt ist, nur weil er es sich vor irgendwelchen spinnern mal beweisen musste und mein auto aus der ecke zerrt und damit durchs gewerbegebiet platzen muss, dann flipp ich echt aus. und dann werden wir auch solang keine freunde mehr, bis ich einen ebensolchen motor wieder in meinem auto drin hab, den nicht ich bezahlen werde!
>
> mann, regt mich das auf! gibts sowas?
>
> na ja, ich hab jetzte mein altes hausmittel gegen evtl. verharzte kolbenringe angewandt und werd morgen das ding mit neuem öl befüllen und probefahren - ich hoffe inständig, dass das damit geregelt ist ...
>
> nur idioten auf diesem planeten - echt.
>
> gruss, kris

Wasn das fürn Feund... sollche Menschen kann ich auch ned leiden.
Wieso hatte der eigentlich den Schlüssel???

*ggg*.. würdest mir dein Wundermittel verraten, das würde ich auch gerne mal probieren

grüsse gugsi :)
205GTi-simplement seulement bien

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: goiles wetter und ich kann net cabrio fahren ...

Beitrag von obelix » Di 08.06.04 18:56

> Kris schrieb:
>
> ... tja, die freude an meinem CTI hat ned so lang gehalten, am zweiten tag durch die stadt fing das teil an, immer mehr ausm auspuff zu blauen ...
>
ohmann...
mach ihm die füsse zum knoten, das gibbet ja wohl ned:-(
wenn ich ein teilk von nem kumpel anvertraut bekomme behandle ich das besser als meinen eigenen kruscht...
und vor allem fahr ich ned damit oder sonstwas.

sowas hab ich mit diva auch erlebt beim letzten werkstattaufenthalt. die haben doch glatt 14 kilometer probefahrt gemacht, ich hab gekotzt als ich es gesehen hab.
wahrscheinlich wollte jeder mal mit meiner rakete ne runde drehen. seither war mein gti nie mehr ohne aufsicht in der werkstatt.

*grmpfl*

hol dir die knete für die rep bei deinem "freund" und mach ihm klar, dass sowas wohl das allerletzte ist.

gruss und good luck

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Di 08.06.04 19:03

> madmat schrieb:
>
> zz schreibe ich vorträge am fließband...brauch noch jemand einen ? thema egal....
>
> dat mit deinem "kumpel" - goes without words....

Dito. Soviel zum Thema Freunde und Kumpels. Ich find Sachen nehmen ohne Fragen ebenfalls mehr als derbst, dann aber noch zerstören, oder Schaden zukommen lassen ist die Härte. Wenn dann später wenigstens einsicht kommt, kann man vielleicht noch von Kumpels reden, sollte die nicht kommen, dann GoodBye.

<ironicmode>
@madmat: Ja, könnt schon noch einen Brauchen, so über paging als Hauptthema, deterministische Algorithmen und competitivität als Vertiefung. Geht das?! In einem Monat fertig reicht schon. Sollte so 1 1/2 Std füllen. :))
</ironicmode>

Gruß
Lieke

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von dol » Di 08.06.04 19:08

Erstmal tuts mir leid für dich, is nämlich echt nen supa cab-wetter...

Nur mal so rein interressehalber, was war das fürn freund? hast da was für bezahlt, das den karren da überwintern durftest?

Naja blöde sache dies, aber wird bestimmt wieder... was war denn da fürn motor drin? DFZ?

Gruss
Manuel

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Di 08.06.04 19:31

> was mich ärgert, ist dass manche leute luft im schädel zu haben scheinen und net nachdenken, oder es vielleicht net mal können ...

... und das, wo er selbst mit seinen eigenen Sachen über genau is :twisted:
Hätt ich net von Ihm gedacht. Machte auf mich eigentlich einen vernünftigeren wenn auch, zugegeben, etwas eigenwilligen Eindruck.
Drück die Daumen, dass nich mehr fehlt. Weiß ja, deine Zeit is derzeit knapp...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Micha205_CTI
Lenkradbeißer

Also für meine Begriffe schlägt das dem Fass den Boden raus!

Beitrag von Micha205_CTI » Di 08.06.04 20:08

Hallo Kris,

ich würd niemals die Karre von nem Freund fahren, wenn sie nicht versichert oder zugelassen ist. Und noch viel weniger würde ich fahren, ohne vorher zu fragen!!
Ich habs grad echt nicht geglaubt... hoffentlich ist nicht viel passiert!

Grüsse (von einem der die Sonne geniessen kann an einen ders bald wieder kann)

Micha

> Kris schrieb:
>
>
> als ich die maschine letzten sommer eingebaut hab, war die astrein und hat weder öl gebraucht noch irgendwelche fahnen rausgehauen und jetzt sooon mist.
>
> und das allerbeste daran, ich hab auch schon ne vermutung warum: ich hatte das auto übern winter bei nem bekannten unter ner persenning stehen, als ich das ding den ersten tag gefahren bin, rief er mich an und meinte so: "und wie läuft das?" ich so, laufen tut er gut ... "ja, der läuft besser wie dein schwarzer .... " da hab ich mir noch nix bei gedacht.
>
> als das ding dann am nächsten tag immer mehr blaute, wurde ich schon stutzig und hab auch mal nachgefragt woher mein kumpel denn zu wissen scheint, dass das auto besser als mein schwarzer läuft. " ich bin mal damit gefahren ..." war die antwort und da war ich dann erstmal sprachlos "nur kurz" ... " aber nicht schnell" ....
>
> nein, nicht schnell, nur so schnell um sich einbilden zu können, dass das teil besser läuft als mein anderer, bei dem es sowieso erst ab 4.ooo richtig los geht ... dass die zündung net richtig eingestellt war, der motor zu dem zeitpunkt gerademal monatelang überhaupt nicht gelaufen war scheint manche ja net zu interessieren. aber dann auch noch mit dem auto anderer ohne zu fragen, ohne zulassung und ohne versicherung mal eben ne runde zu drehen, das ist doch wohl oberdreist.
>
> wenn meine maschine, sei es kolbenring, ölabstreifring oder sonstwas, jetzt platt ist, nur weil er es sich vor irgendwelchen spinnern mal beweisen musste und mein auto aus der ecke zerrt und damit durchs gewerbegebiet platzen muss, dann flipp ich echt aus. und dann werden wir auch solang keine freunde mehr, bis ich einen ebensolchen motor wieder in meinem auto drin hab, den nicht ich bezahlen werde!
>
> mann, regt mich das auf! gibts sowas?
>
> na ja, ich hab jetzte mein altes hausmittel gegen evtl. verharzte kolbenringe angewandt und werd morgen das ding mit neuem öl befüllen und probefahren - ich hoffe inständig, dass das damit geregelt ist ...
>
> nur idioten auf diesem planeten - echt.
>
> gruss, kris

Gast

Beitrag von Gast » Di 08.06.04 20:56

@hidden:

isbn 3890292194

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Beitrag von RallyePower » Di 08.06.04 23:10

wenn das einer mit meim cab oder gti gemacht hätte , würd ich demjenigen die eier rausreissen :lol: und dann nen schraubenschlüssel in hand drücken und sagen jetz mach mal du hast ***Mist*** gebaut jetz löffelst es wieder aus egal wie (ob werkstatt , selber schrauben <--wenn ers denn kann , oder am boden kriechen und bitte bitte sagen )
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 08.06.04 23:53

hallo,

tja, ich hab die kolbenring-kur beendet und nen ölwechsel gemacht, aber er blaut immer noch ... meinem kumpel hab ich die meinung gegeigt und hab ihm erklärt, dass das jetzt ne echt dumme situation ist, denn egal, ob er das jetzt direkt verursacht hat oder auch net, es ist einfach ne sache, die net klar ist und in die auch keine klarheit kommen wird und das ärgert mich.

na ja, ich hab kurzerhand beschlossen, das teil jetzt einfach zu fahren, ob er nun blaut oder net. irgendwann mach ich die maschine halt nochmal auf und revidier das ding aber garantiert net jetzt wo grad der sommer anfängt. mal abwarten wo sich der ölverbrauch einpendelt ...

aber: offen fahren ist einfach geil *freu*

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Beitrag von RallyePower » Di 08.06.04 23:57

tja mit offen fahren hast mir was vorraus ich bau immernoch dran rum ;-)und dauert wohl noch ne weile*g*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten