Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
eddy306
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von eddy306 » Mo 28.06.04 17:12
Hallo,
ich hab ein Problem bei meinem 306er Bj 95.
Der zweite Gang geht bei mir nur mit gröbster Gewalt rein.
Der 4. und der Rückwärtsgang mucken auch schon. :scry:
Weiß jemand, was da los ist? Ist dieses Problem häufig?
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 28.06.04 17:17
wird sich wohl bald etwas verabschieden von seinem irdischen dasein. würde sagen du kaufst dir ein neues getriebe!
oder halt einfach mal in die werkstatt fahren und das schaltgestänge und so checken lassen
-
mib85
- Lenkradbeißer
Beitrag
von mib85 » Mo 28.06.04 17:19
Moin.
Ich habe ein änliches problem...
wenn der motor noch kalt ist bekommt man den 1. nur unter 3-5 km/h rein und der 2. "ratzt" manchmal, wenn man versucht ihn bei mehr als 45-55 reinzumachen (egal ob motor kalt oder warm). Hätte da jemand ne erklärung für???
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot

EZ 1996
1.6i 90PS
-
BigRed o.PW.
Beitrag
von BigRed o.PW. » Mo 28.06.04 17:24
das getriebeproblem hatten hier schon einige beim 306er, mich eingeschlossen. lass dir von peugeot dieses komische additiv ins getriebeöl mischen und dein problem hat sich erledigt. ich habe es auch drinnen, seitdem sind diese probleme weg.
p.s.: ich hatte dieses problem vorallem im winter.
-
eddy306
- STVO-Fan
Beitrag
von eddy306 » Mo 28.06.04 17:34
> BigRed o.PW. schrieb:
>
> das getriebeproblem hatten hier schon einige beim 306er, mich eingeschlossen. lass dir von peugeot dieses komische additiv ins getriebeöl mischen und dein problem hat sich erledigt. ich habe es auch drinnen, seitdem sind diese probleme weg.
> p.s.: ich hatte dieses problem vorallem im winter.
Wie war das denn bei dir? Bei mir der zweite Gang geht sehr schlecht rein, und man muss ihn mit der Hand "drinhalten" weil er sonst rausgeht.
-
seppeli
Beitrag
von seppeli » Di 29.06.04 13:10
Das macht mein Getriebe auch, allerdings nur solange bis es warm ist! Hast das vielleicht was mit der Ausdehnung der wärme zu tun, oder weil das Öl noch kalt und zähflüssig ist?
Die probs mit dem 2., 4. und rückwärtsgang habe ich durch nachstellen der Kupplung wieder hinbekommen, allerdings nicht zuviel sonst hats im 1.,3.,5. wieder geratzt!
-
dk
Beitrag
von dk » Di 29.06.04 17:17
hallo
ich hatte das prob auch schon. allerdings ging bei mir nur rückwärtsgang schlecht rein(un des tut er heute auch abunzu noch)
einmal ging dann garnix mehr zu schalten >> gummimuffe des kugelkopfgelenks von getriebe aussenseite is ma eben rausgesprungen is aba leicht reinzumachen wenn mans vom adac kostenfrei gezeigt bekommt!
tipp: vor rückwärtsgang einlegen moment in leerlauf, neu kuppeln dann geht des spielend leicht!!!
ciao dom
-
Yellow306
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Yellow306 » Fr 23.07.04 20:34
> BigRed o.PW. schrieb:
> lass dir von peugeot dieses komische additiv ins getriebeöl mischen und dein problem hat sich erledigt. ich habe es auch drinnen, seitdem sind diese probleme weg.
Gibt es da eine Bezeichnung oder bekomme ich das sonst auch wo?
DANKE
306er Cabrio ST, 1.6, Bj. 99
Peugeot: Es gibt immer was zu richten ...