Beitrag
von DACER69 » Do 29.11.01 09:11
>hallo,
>ich bin so langsam nicht mehr von dem überzeugt,was ich mal vor noch nichteinmal einem halben jahr,für viel geld,wie ich finde gekauft habe.und würde der motor nicht so genial laufen,glaubt mir,ich hätte schon längst einen vr6.
>ich fahre jetzt einen 206 s16.bin von aussehen und lauffreudigkeit meines kfz echt total begeistert ABER:
>zunäachst musste hinten der sitzbezug neu gemacht werden,da war so ein unscheinbarer ca.4cm breiter spalt zwischen den nähten :-/ da bezahlt man doch gerne 1000.-dm extra für leder.
>dann nach 2500km neue bremsklötze.die ersten fingen das quietschen an.diese tasache ansich finde ich schon sowas von schwach.da es mein 2ter 206 ist und mein 99er modell schon das selbe problem hat.2 jahre vergangen und nichts passiert?
>kaum eine woche später,wieder neue klötze.quietschte immer noch.
>2 wochen später,das gewohnte geräusch von vorne.gab neue scheiben vorne.half aber leider auch nichts.
>dann gespräch mit dem kundendienstingenieur.das problem sein nicht bekannt. HAHA... merken die noch was?quietschende bremsen beim 206 nicht bekannt?gibt folglich auch noch keine serienlösung. ... klasse.
>aber gibt am samstag dann zur abwechslung nochmal neue klötze :-)))
>...ach ja fast vergessen.am wochenende ist mein auslasskrümmer gerissen.dazu muss man glaube ich nichts mehr sagen,denn nach ca 7000km ist es ja normal,dass so ein teil mal erneuert werden muss.
>so das musste ich einfach mal loswerden....
>mfg
>flip
Hi,
mal von Deinen anderen Probs abgesehen. Was stört Dich (außer vielleicht das Geräusch) an quietschenden Bremsen. Bremsen doch wie vorher oder? Oder hat durch das Quietschen die Bremswirkung nachgelassen? Glaub ich net, oder?
Bei Rennbremsanlagen ist das noch häufiger, z. B. mit harten Belägen, die im Renneinsatz erst bei sehr hohen Temperaturen richtig greifen, was ja gut ist,da im Renneinsatz doch etwas mehr gebremst wird und etwas heftiger. Solange die noch "kalt" sind quietschen die auch meistens.
Meine quietschen auch ab und an, kommt vielleicht wirklich aufs Wetter an, aber deshalb in die Werkstatt? Schwachsinn. Solange die Bremswirkung nicht nachlässt und die Räder nicht schlagen wenn man bremst, ist alles in Ordnung.
Also ich versteh euch echt nich!
Gruß DACER69