Problem mit Radioeinbau beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TrapJaw
ATU-Tuner

Beitrag von TrapJaw » Do 08.07.04 19:11

sers,

juhu dat selbe problem habe ich auch und in einem guten audio fachhandel sagte der mir könnte auch sein das ich masse störungen habe....
gut das hier leudde sind die ahnung haben freue mich immer wider drüber werd mir morgen son adapter holen und hoffen das es geht.

THX MfG Mike

Chrigi

JUHUU!!

Beitrag von Chrigi » Do 08.07.04 19:42

Juhuuu es geht!
Hab beim Adapter nur das Dauerpluskabel(rot) umstecken müssen.
Beim Adapter, welcher man bei Peugeot bekommt, ist das Dauerpluskabel beim Pin 5, sollte aber beim Pin 4 sein. Pin 5 ist nur notwendig, wenn du ne ausfahrbare Antenne hast und die sich beim Einschalten des Radios ausfahren soll!
Zudem ist noch der Pin 1 (Geschwindikgaitssignal) falsch. Das braune Kabel gehört an den Pin2 . Sollte aber keine Rolle spielen!

Geh mal auf:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
Dort findest du die PIN Belegung. Wenn du die Stecker ändern willst, einfach fest daran ziehen und am anderen Ort wieder gut einstecken.

Nicht mal den Adapter bringt Peugoet richtig fertig!

TrapJaw
ATU-Tuner

Beitrag von TrapJaw » Fr 09.07.04 15:10

sers,

Danke hab dat adapter moped und die beiden kabels vertauscht und nu lüppt´s :)
MfG Mike

P.S

nu wollt ich nächste woche meine endstufe und co einbauen allerding wollt ich vorne die boxen mit nutzen gibbet da probs weil da sind ja hochtöhner drinne und ich hab hinten nen 3 wege sys gehen die mir dann vorne kaputt sobald ich nen bisken lauter drehe !? oder kann man auch nur die boxen die ich hinten einbau ueber die endstufe laufen lassen und die vorne ganz normal !?

Chrigi
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Beitrag von Chrigi » Fr 09.07.04 16:01

Also ich werde mit auch gleich morgen eine Endstuffe und nen Subwoofer einbauen, lasse aber die anderen Lautsprecher wie sie sind. dh. ich lasse sie weiterhin über den Radio laufen. Einzig den Bass geht dann über die Endstuffe. Ok, sicher nicht ne besonders tolle Lösung, aber für mich reicht dies.
Was ich dir abraten würde, ist die original Lautspreche an eine Endstufe anzuschliessen! Kannst es ja mal versuchen, aber sei nicht enttäuscht wenn nach 3 Wochen deine Lautsprecher hinüber sind, und dies auch wenn du mit "normaler" Lautstärker Musik hörst.
Wenn ne Endstufe dann auch gleich welche Highend-Lautsprecher. Kosten zwar ne ganze Menge, aber es lohnt sich!
Mehr kann ich dazu auch(noch nicht) nicht sagen.

TrapJaw
ATU-Tuner

Beitrag von TrapJaw » Fr 09.07.04 17:18

ja hab ja gute lautsprecher alerding nur auf meiner mtf platte ;) nur halt vorne die originalen das meinte ich :) oder soll ich die besser abklemmen bzw mir auch vorne neue einbauen ? naja werds mal testen bin ja froh das mein radio gez geht :)

red-devil306
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Beitrag von red-devil306 » Di 08.03.05 18:46

ich hab in meinem 306 anfangs auch die serien-lautsprecher drin gelassen!
war ganz ok in der kombi! allerdings hat es mir irgendwann doch nicht mehr gereicht! :-)
!!! Löwen-Power !!!

Antworten