2.0 CT: Bis wieviel PS haltbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: STREIT THREAD

Beitrag von obelix » So 11.09.05 23:41

> Es ist vieles Möglichkeiten und Grenzen was Tunen angeht und genau diese Grenzen wollen Magic und ich auskosten, warum soll es mit Peugeot so schwer sein was bei VW,Opel etc. an der Tagesordnung steht.WAS???

hmm...
du sprichst von den vr6-umbauten und turbonachrüstungen die von manchen firmen angeboten werden.
dazu sind 2 dinge anzumerken.

einige der firmen haben sehr viel geld investiert, um für diese umbauten gutachten zu bekommen. die können sie dann vermarkten.
andere tuningfirmen leben von ihren guten beziehungen zum lokalen tüv. die haben kein gutachten aber der zuständige prüfer kennst sie schon lange und trägt es eben ein.

frag mal spasseshalber bei einer dieser turbonachrüster nach, ob sie dein auto tüven können. du wirst immer de selbe antwort bekommen - nämlich nein.

du darfst nicht den fehler machen zu sagen: das geht bei denen, also muss es auch bei uns gehen.

ein einfaches beispiel ist der 306s16 mit 163ps. diese maschine ist schon ab werk so schlecht in dn abgasen, dass keinerlei tuningmassnahmen durch eine abgasprüfung gehen.
das ist der grund, wieso es keine legalen nockenwellen-kits für diesen motor gibt.

nur weil ein auto einer anderen marke mit tüv rumfährt mit einem ähnlichen umbau heisst das noch lange nicht, dass das auch beim 205 oder einem andern peugeot geht.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: 2.0 CT: Bis wieviel PS haltbar?

Beitrag von obelix » So 11.09.05 23:49

> im Gegensatz zu den anderen CTI´s hier im Forum habe ich beim T16 ein Abgasgutachten . habt ihr auch eins, bei euren Mi16´s ???

cool, wo hast das machen lassen und was hast bezahlt?
kommt ja auf uns auch zu, dann hätt man scho mal ne hausnummer.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Re: 2.0 CT: Bis wieviel PS haltbar?

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 12.09.05 17:49

> obelix schrieb:
>
> > im Gegensatz zu den anderen CTI´s hier im Forum habe ich beim T16 ein Abgasgutachten . habt ihr auch eins, bei euren Mi16´s ???
>
>
> cool, wo hast das machen lassen und was hast bezahlt?
> kommt ja auf uns auch zu, dann hätt man scho mal ne hausnummer.
>
> gruss
>
> obelix

da fährste zum nächsten tüv und fragst. bei uns isses in hanau...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten