Reines 205er Treffen !!!

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Reines 205er Treffen !!!

Beitrag von obelix » So 08.01.06 00:23

>fahr mal einen aktuellen 5er in ca. 20 jahren. die ersatzteilkosten würden dich erschlagen.

wird ned gehen, denn die elektronik hält ned so lange und e-teile bekommst dann nimmer...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » So 08.01.06 00:53

bmw hält sich vor 15 jahre für ersatzteile zu sorgen. danach werden nur noch bestände verkauft.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » Di 10.01.06 19:32

Moinsen an alle 205 Freaks!

Hab gerade diesen Thread entdeckt, der seit Auflage an mir vorbeigegengen war. :zwinker:

Also ich wär dann auch mit einem meiner 205er dabei.
Die Idee finde ich einfach weltklasse, ein Treffen nur für den 205 mit vielen Gleichgesinnten und ohen irgendwelchen schicki micki. Also nur Treffen und Quatschen und 205er ansehen und ggf. ne Tour.
Stell mir das gerade vor, so 30-50 205er hintereinander auf der Landstrasse und durch die Ortschafen *megageil* !!!

Der Ort des Geschehens ist mir eigentlich relativ egal, solange es innerhalb einer Tagesfahrt zu erreichen ist.

Für so ein Treffen wäre es mir ebenfalls ziemlich egal, ob 200 oder 1000km Wegstrecke.

Stelle mir gerade vor, ich wäre ein "Mitorganisator":
Wenn man sowas organisiert, dann könnte man ja einen gewissen Betrag als Platzgeld (im Vorfeld per Banküberweisung) nehmen um die Unkosten zu decken, z.B. für Platz- und Toilettenmiete.
Wegen dem Müllproblem wäre mein Vorschlag von jedem im Vorfeld (per Überweisung) ein Pfandgeld zu kassieren (z.B. 30 bis 50 EUR), das diejenigen dann auch wieder zurück bekommen bei Abreise, wenn sie den Platz sauber (wie vorgefunden) hinterlassen.
Sowas wäre für mich absolut kein Problem, da ich ja weis, daß ich das Geld zurückbekomme und meinen Platz sauber und ordentlich hinterlasse.

Sowas wie nen Schützenplatz mit Sanitären Anlagen wäre doch vielleicht was passendes?

Um Verpflegung und Unterkunft (Hotel/Pension/Zelt/Jugendherberge/Bekannte/etc.) könnte sich doch jeder selber kümmern.

@Admin :idea:
könntet Ihr hier evtl. einen kleine Zählbutton installieren, auf den jeder User nur einmal klicken kann?
Dann kann man schnell mal addieren wieviel Leute hier ausm Forum dabei wären?
*nursoeineIdee*

Mich würde es sehr freuen, wenn so ein Treffen im Sommer zustande kommen würde.

Wenn ich irgendwie bei der Organisation helfen kann, sei es durch recherchen in Internet, oder zusammenstellen von Wegbeschreibungen oder Telefonaten oder, oder, oder (alles was aus der Ferne machbar ist)....wäre ich gerne bereit an dieser Stellen meinen ehrenamtlichen Beitrag zu leisten.

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Di 10.01.06 19:47

Wenn man sowas organisiert, dann könnte man ja einen gewissen Betrag als Platzgeld (im Vorfeld per Banküberweisung) nehmen um die Unkosten zu decken, z.B. für Platz- und Toilettenmiete.
Hi,

das klappt nicht, kann ich dir gleich sagen! So hatte ich mir das bei meinem Treffen auch gedacht, aber da meldet sich ja doch keiner vorher an und überweist... das läuft alles erst am Tag der Anreise.

Wegen dem Müllproblem wäre mein Vorschlag von jedem im Vorfeld (per Überweisung) ein Pfandgeld zu kassieren (z.B. 30 bis 50 EUR), das diejenigen dann auch wieder zurück bekommen bei Abreise, wenn sie den Platz sauber (wie vorgefunden) hinterlassen.
Sorry, halte ich für überhaupt keine gute Idee und würde ich dann auch nicht mitmachen! Das geht auch anders... Es ist ja wohl kein Problem, dass jeder seinen Platz sauber hält und danach alles weg räumt. Das muss auch ohne Pfand gehen. Wenn das nur mit einem Druckmittel geht, dann sind das Leute, mit denen ich mich dann schon nicht mehr treffen wollen würde... So schwer ist das doch nicht.

Wichtig ist, dass man die MÖGLICHKEIT bekommt, sein Zeug ordentlich zu entsorgen. Keiner will Müll mit nach Hause nehmen. Also wäre es ratsam, wenn jeder einen blauen Sack bekommt in den er alles rein macht und am Ende auch die Möglichkeit besteht diesen vernünftig (also nicht in den Wald werfen) zu entsorgen. Bleibt natürlich noch das Stichwort "Mülltrennung" ... dafür findet man aber auch Lösungen...

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » Di 10.01.06 20:10

svendrae schrieb:
Sorry, halte ich für überhaupt keine gute Idee und würde ich dann auch nicht mitmachen! Das geht auch anders... Es ist ja wohl kein Problem, dass jeder seinen Platz sauber hält und danach alles weg räumt. Das muss auch ohne Pfand gehen. Wenn das nur mit einem Druckmittel geht, dann sind das Leute, mit denen ich mich dann schon nicht mehr treffen wollen würde... So schwer ist das doch nicht.
Aus meinen Erfahrunge mit anderen Veranstaltungen bin ich mir Sicher, daß der oder die Organisatoren alleine auf den Aufräumarbeiten hängen bleiben werden und zumindest zum Teil den Müll der Anderen mit wegmachen werden dürfen.

Eigentlich ist es kein Problem mit dem Apell an den gesunden Menschenverstand, daß jeder seinen Platz sauber hält und seinen Müll auch wieder mit nach Hause nimmt, aber ich kann Dir sagen: das klappt auch nicht!

Du hast das Pfandgeld als Druckmittel bezeichnte.
Ich denke das Pfandgeld wird erst dann als Durckmittel empfunden, wenn der oder die jenigen nicht dazu bereit sind den Platz sauber zu hinterlassen und Sie einen gewissen Zwang brauchen um dem Müll aufzuräumen.
Wer von sichaus daruf achtet, daß der Müll nicht rumfliegt und diesen bei Abreise auch ordentlich wieder mitnimmt bzw. entsorgt (und zwar nicht an der nächsten Ecke nach dem Platz im Wald) empfindet sicher das Pfandgeld nicht als Durck, da er/sie ja sicher davon ausgehen kann, daß es das Geld wieder zurück gibt.

Ich seh's so und würde das anders nicht machen wollen und hätte auf einem Treffen, egal von wem organisiert, auch kein Problem mit solch einer Regelung sofern ich eine Quittung dafür bekomme.

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Di 10.01.06 20:13

@CR205:

Nee ich seh das als Druckmittel, und glaub mir, ich räum meinen Müll weg! Ich hab ja auf meinem Treffen auch teilweise Müll von andern weg räumen dürfen am Ende. Trotzdem würd ich sowas nie machen.

Wie gesagt, ich wäre nicht bereit, Pfand dafür zu zahlen. Jedenfalls nicht in dieser Dimension!

Und das das mit dem vorabanmelden und überweisen nicht klappt, ist eine Erfahrung, die ich selber mit meinem Treffen gemacht habe. Nach Anmeldungen hätten dann nur 5-6 Leute da sein dürfen, waren aber viel mehr :)

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 10.01.06 20:45

Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 10.01.06 20:59

es ist völlig normal, dass der veranstalter nach ende des treffens müll einsammeln geht.
haben wir nie anders gehabt.
du bekommst die leute ned dazu, alles wegzuräumen.
ab ner gewissen grösse der veranstaltung sowieso ned.

gugg mal in sw, was da am montag an müllbergen rumliegt- es ist ja ned bloss die müllerei des täglichen verbrauches, auch zelte, stühle, ganze pavillons bleiben da liegen.
vollgekotzte schlafsäcke und andere "angenehme" überbleibsel sollten der ordnung halber auch erwähnt werden:-)

manche kaufen nen pavillon irgendwo billig und lassen den dann einfach liegen. ist billiger als den wieder nach hause mitzunehmen - oder bequemer???

trotzdem kriegst nirgends ein pfand abgenommen. wie willst das au kontrollieren? jeder der den platz verlässt müsste dann mit einem der veranstalter zu seinem stellplatz - weisst du noch, wo jeder gestanden hat?

gruss

obelix
Meine Oldtimer

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 10.01.06 21:06

also ich denk mal die idee kann man verwerfen.

wie schon gesagt wurde muss man halt an den normalen menschenverstand appelieren. aber mal ehrlich, wir sind doch keine jugendlichen durchgeknallten die massenweise alkohol brauchen um glücklich zu sein, oder?

ich denke mal, dass sich die 205-gemeinde schon benimmt und nix aus dem ruder laufen würde.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 10.01.06 21:56

> wie schon gesagt wurde muss man halt an den normalen menschenverstand appelieren. aber mal ehrlich, wir sind doch keine jugendlichen durchgeknallten die massenweise alkohol brauchen um glücklich zu sein, oder?

uups...

wenn ich da an die nächtlichen scenen in schweinfurt und salzburg denke kommen mir da ernste zweifel:-)))

*ggg*

obelix
Meine Oldtimer

Antworten