hallo,
erstmal danke für dein angebot, aber wir wollen eigentlich nicht wechseln:-)
zu deinen argumenten:
wir hatten bereits einen test mit einem schubladenforum. und der ist einhellig abgelehnt worden.
es ist einfach eine tatsache, dass diese schubladentechnik das ganze iunübersichtlich macht. da kannst du soviel gegenargumentieren wie du willst, es ist einfach so:-)
für mich als admin ist es wichtig, alle beiträge schnell zu sehen. das hab ich dort zum beispiel nicht.
da muss ich umständlich erst in jede schublade rein und dort dann rumkruschteln. danach die nächste und so weiter und so fort.
hier bei uns habe ich auf tastendruck alle neuen beiträge auf einen blick. schnell einfach und übersichtlich.
dass du in der glücklichen lage bist selbst serverbetreiber zu sein ist schön, aber nicht die regel. und wenn du
den traffic zahlen musst, überlegst du dir sehr schnell, wo du hostest. und bei parsimony hab ich halt nicht nur den traffic sondern auch den support. und zwar prinzipiell rund um die uhr.
was passieren kann, wenn man so ein forum selbst hostet siehst du auf
www.205gti.de, das forum dort hat so oft ausfälle, dass ich schon gar nicht mehr hingehe.
es ist auch müssig, überhaupt eine diskussion darüber zu führen. von anfang an waren alle pug-foren in dieser form, wir haben das mit absicht so gelassen. zum einen weil es aus unserer sicht praktisch ist, zum andern, weil die user sich nicht umgewöhnen mussten.
das mit dem neuen das der mensch scheut kann ich nicht nachvollziehen. neu muss aber nicht besser sein.
und aus unserer sicht ist eben diese forenform die beste für diesen zweck.
und ob eine datensicherung innerhalb von sekunden geschieht und ob html-basierte foren mehr platz benötigen als andere...
das ist das problem von parsimony, nicht unseres. von der verwaltung her können wir uns jedenfalls nicht beschweren. es kommen auch ständig neue features hinzu, die wir allerdings nicht alle aktivieren, weil vieles davon wirklich nicht notwendig ist.
noch was zum thema cookies: diese funktion habe ich z.b. deaktiviert. und zwar grundsätzlich. genauso wie viele meiner bekannten. also nix mit threads anzeigen. bei uns wird man nicht gezwungen, irgendwelche einstellungen zu ändern, wenn man den vollen foren-umfang nutzen will.
aber das nur nebenbei bemerkt.
ein auslagern auf andere pages kommt nicht in frage. dieses forum wird nie unter andere verwaltungseingriffe kommen als die bestehenden. es kann nicht angehn, dass wir uns als unabhängig bezeichnen und dann an clubgebundene webmaster adminrechte vergeben. damit wäre schlagartig unser wichtigstes kriterium ad absurdum geführt..
ich möchte jetzt gerne diese diskussion beenden, und zwar weil dieses thema mit schöner regelmässigkeit von einzelnen hochgekocht wird. ich habe schon letztes mal angedeutet, dass wir uns auf solche dispute nicht mehr einlassen, und habe mich schon wieder mal darauf eingelassen.
was zum nachdenken zum schluss:
du bekommst gäste, und nach ner halben stunde fängt einer an, an deiner einrichtung umzukonstruieren.
ist doch viel praktischer, den fernseher neben dem herd zu haben als im wohnzimmer....
*fg*
greetz
obelix