Hallo allesamt!
Die Probleme mit den Bremsen kenne ich auch nur zu gut! Das kommt bei mir immer wieder dann, wenn ich von Winter auf Sommer (oder umgekehrt) wechsle.
Ich war deswegen schon superoft in der Werstatt aber bis jetzt haben die das einfach noch nicht richtig den Griff bekommen! Kurz nach der Umstelleung ist es meist am schlimmsten, fährt sich dann mit der Zeit langsam ein.
Bei wurden sogar schon die Trommelbremsen ausgeschliffen und mehrfach gesäubert weil die Werstatt meinte es komme von hinten. Mir wurde gesagt es sei eine Krankheit bei den 306ern mit Trommeln. Ich denke mal eher es kommt von den unterdimensionierten Scheiben der kleinen Modelle (z.B. 1.4er). Ich hab die Woche neue Beläge bekommen (vorne) und merke das "Schlackern" auch schon wieder, wenn auch nur ganz leicht. Mal sehen wie es am Wochenende wird wenn endlich die Sommerreifen draufkommen *g*
>>Hi Leute!
>>Jetzt hab ich doch hier auch mal ne Frage

)
>>Ich fange mal so an... als ich letzes Jahr die Winterfelgen montiert habe, hatte ich anschließend ein geringes "schlagen" auf dem Bremspedal... also ob ABS anschlagen würde (was ich garnicht habe!!). Oder als ob die Felgen nicht richtig ausgewuchtet waren. Das ganze trat nur beim Bremsen auf und nicht bei höherer Geschwindigkeit (sprich das Lenkrad bleibt immer schön ruhig..)
>>Okay dachte ich mir, da wurden die Felgen nicht richtig ausgewuchtet... nochmal hin zum Händler. Der hat die felgen wieder geprüft und alle waren richtig ausgewuchtet?!?! Komisch.. naja so schlimm war es dann doch nicht....
>>Jetzt wo ich meine Sommerfelgen drauf habe, ist es um einiges schlimmer (sind ja größer und dicker *fg*). Immer wenn ich jetzt bremse, speziell aus höhrer Geschwindigkeit oder stark bremse, vibriert mein ganzes Bremspedal!! Felgen sind ausgewuchtet und das Lenkrad bleibt ganz ruhig.
>>Kann da das Radlager oder sonst irgendwas kaputt sein?
>>Bin für jeden Tip dankbar :-)
>>MfG
>>Darkman
>hey darkman!
>ich hab das selbe problem!
>obwohl bei mir vorne die scheiben und beläge erst vor 30tkm eingebaut wurden - und hinten seit 3 monaten neue achse hängt!!!
>wäre nett wenn du, nach deinem werkstattbesuch, etwas hierzu sagen würdest!
>
>mfG