Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mi 20.03.02 09:51
Hallo an alle Österreicher hier im Forum,
fragt mal herum wer alles interesse hat an der Gründung eines Peugeot (Tuning) Clubs, die Idee stammt eigentlich von 406V6 aber ich möchte hier mal die Stimmung dazu abfragen . Also alle Ösis meldet euch mal hier und gebt eure Meinung dazu bekannt
-
markus
- ATU-Tuner
Beitrag
von markus » Mi 20.03.02 11:19
wär keine schlechte sache!
markus
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Mi 20.03.02 12:06
obwohl ich zwar kein ösi bin, aber fast direkt da wohne, arbeiten sowieso in ö...meine bescheidene meinung:
ich denk mal, es wird sehr schwierig sein, sowas auf die beine zu stellen.
hier bei uns in salzburg gibts zum einen einen allgemeinen peugeot-club und die cabrio-fans...ich werd bei den allgemeinen wahrscheinlich mitmachen...wenn sie mich lassen...*g*
österreichweit eine vereinigung wird alleine schon durch die räumliche entfernung ein problem IMHO.
aber das geht glaub ich schon zu sehr ins detail.
fürs meinungsbild: ich hätte nix dagegen!
-
406V6
Beitrag
von 406V6 » Mi 20.03.02 12:15
kein Text
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lärmfahrer » Mi 20.03.02 12:16
kein Text
-
406V6
Beitrag
von 406V6 » Mi 20.03.02 12:45
Hy!
Wenn man es genau nehmen will, gibt es in Salzburg un Umbegung 3 Peugeot Clubs (Den CC.Club nicht mitgezählt). Wobei ich anmerken MUSS, das die 2 anderen sich von dem von uns gegründeten abgesplittet haben. Dazumals hatten wir unseren PCS (Peugeot-Club-Salzburg) gegründet mit 4 Fahrzeugen: 3x 306erS16 und 1 206S16. Danach kam der obligatorische Mitgliederaufbau auf einen Stand von in etwa 15 Teilnehmenden. ABER: Unserer Ansicht nach sollte bei einem Automobil-Club das AUTO im vordergrund stehen. Es wurde aber mehr und mehr ein Stammtisch daraus. Und nachdem sich der PCS gesplittet hat (ist eine lange Geschichte) Sind wir als Club mit den getunten Autos, 306 mit Hamann Verbau;2x 206GT(ein originaler der andere Umgebaut);206S16 und meiner 406V6. Die anderen,205;106S16;206HDi;306 405.... so ziemlich alle serienmäßig sind beim PugClub mit dem Namen: Power de Lion.
Der Grundgedanke eines Österreichweiten PugClubs war jener:
Es ist nicht einfach WIRKLICH schöne Pugs in einen regionalen Club in Österreich zusammenzubringen.Gibt einfach zu wenig "fanaten"
Somit müßen wir das ganze auf überregional organisieren. Ist beim PCS momentan auch schon so mit einem Einzugsgebiet von 200 km.
Grundlegende Eckdaten des PC-Österreich wären:
+ Die Fahrzeuge im Club sollen ausschließlich getunte sein (nix mit serie und Radzierkappen!!!)
+Die Mitglieder sollen die ZEIT, das GELD und das INTERESSE aufbringen mehrmals im Jahr zu
Pug-Treffen in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilzunehmen
+Eine Eigene HP ist obligatorisch
+Alle 2 Monate wäre ein Club-Treffen angebracht, es sei den, es findet ein Pug-Treffen statt.Dieses Treffen sollte
*halbwegs* Zentral sein und für jedes Mitglied in etwa die selbe Anfahrtsstrecke sein
+Die Mitglieder sollten eine E-mail addy und Internetzugang haben, zumindesten einmal im Monat die News
auf irgendeinen Rechner abfragen können (z.b. Internetcafe)
+Der Antrag auf Aufnahme zum Club muß mit allen ERREICHBAREN Mitgliedern und dem Vorstand abgesprochen sein.
Eine Abstimmung über den Antrag sollte erfolgen
--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Meinung ist folgende: Wenn ich in einem "ordentlichen" Club bin,
will ich mich auch auf Treffen sehen lassen können und muß nicht aussuchen, welches Auto "schön genug" ist (also nicht serie)
Auch wenn uns manche jetzt nicht verstehen können/wollen, es ist die meinung des PCS und nicht meine alleinige. Also kein böses sticheln wenn sich jemand beleidigt fühlt.
Bei Interesse am Club: Mail an mich oder Reinald (coupe406)
de Chris
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Mi 20.03.02 13:07
na das nenn ich mal ne nagel-mit-kopf-antwort! *g* gut durchdacht! gefällt mir!
kommsu auch aus sbg? silberner 206 mit getönten rückleuchten, der ab und zu tagsüber in der nähe von der nachtschicht an der straße steht???
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Mi 20.03.02 13:08
kein Text
-
406V6
Beitrag
von 406V6 » Mi 20.03.02 13:53
Wenn schon, denn schon.
Guckst Du meine Nick: 406 -lol-