Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sub
- Speed-Junkie
- Land: Deutschland
Beitrag
von sub » Mi 07.06.06 14:30
keine sorge, die airbags zünden nur mit strom, du müßtest die mindestens mal an den zigarettenanzünder anklemmen damit was passiert... auf den leitungen ist nur ein kleiner prüfstrom der bei weitem nicht zum zünden reicht. wenn du auf nummer sicher gehen willst, häng doch einfach den pluspol der batterie zur seite und dein auto ist stromlos. wenn du fertig bist klemmst du die batterie einfach wieder an, hat außerdem den vorteil das die steuergeräte mal resettet sind und eventuelle fehler meist gelöscht sind.
also, nur mut und ran an die arbeit, zu verlieren hast du nichts, im schlimmstenfall hat peugeot wirklich recht (was ich allerdings sehr unwahrscheinlich halte, die aussage klingt mehr nach faulheit oder unwissenheit) und du brauchst ein neues steuergerät...
Gruß
Stephan
-
beastieboy
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von beastieboy » Fr 02.02.07 18:52
Hi zusammen,
habe auch das Problem mit der Airbag-Leuchte, und zwar im 406 Coupe der letzten Serie.
Die Werkstatt hat versucht den Fehler zu beheben (es war auch das Kabel unter dem Fahrersitz) - jetzt leuchtet das Symbol "Airbag" zeitweise.
Frage (bevor ich da selbst Hand anlege):
Ich habe elektrische Sitze - gibt's da nur ein Kabel und eine Steckverbindung, die in Frage kommen? Kommt man da einfach dran? Ich hatte zumindest mal ein Kabel "ertastet", das es sein könnte...
Danke für Eure Hilfe!
Roman