Hilfe!!! Poldern vorne rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RiGee

Hilfe!!! Poldern vorne rechts

Beitrag von RiGee » Sa 30.03.02 23:52

Hilfe!! Habe vorne rechts seit geraumer Zeit ein leichtes Poldern. Hört sich an wie ein Stabi-Geräusch. Die hab ich aber schon gewechselt. Daraufhin hab ich die Dreh-(od. Dom-)Lager gewechselt. Hat auch nix geholfen. Dreiecks- und Querlenkerlager sind in Ordnung (Wurden mit Stemmeisen auf Spiel geprüft). Hab ein Schraubfahrwerk von Hamann mit gekürzten Dämpfern eingebaut. Dämpfer hab ich auch schon von rechts nach links gewechselt, da ich dachte der Dämpfer wäre das Problem. Bin auch schon zu zwei Peugeot-Händler gefahren, die sind ja alle das letzte. Hauptsache die Karre verkauft, und danach die Sintflut. Schwaches Bild. Da hörste nur:"Des is des Fahrwerk! Ihr mit Euren Tieferlegen, Des kommt daher." So ein Schwachsinn, es muss irgendein Lager o.ä. sein. Soboald ich über leichte Bodenwellen oder Unebenheiten fahre, ist dieses Geräusch zu hören, praktisch wenn die Feder noch nicht bewegt wird, beim Einfedern ist das geräusch nicht da nur bei kleinen Federbewegungen. Wer weiss Abhilfe oder hat ähnliche Probleme. Am Anfang war das Geräusch leise, wird aber jetzt immer lauter und intensiver. Bin über jeden Vorschlag dankbar!! Greetz, RiGee

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
re: Hilfe!!! Poldern vorne rechts

Beitrag von fs205 » So 31.03.02 08:56

hallo-meinst du mit stabi die spurstangengelenkköpfe? wenn nicht solltest du die mal nachsehen.

RiGee

re: Hilfe!!! Poldern vorne rechts

Beitrag von RiGee » So 31.03.02 09:13

Die meinte ich mit Stabi. Waren meine erste Vermutung. Hat aber nix gebracht. Da war das Geräusch auch noch leiser. Mittlerweile ist es schon lauter gworden. Aber keiner findet was.

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
und was is mit antriebswellen?????? (o.T)

Beitrag von fs205 » So 31.03.02 09:24

kein Text

RiGee

re: und was is mit antriebswellen?????? (o.T)

Beitrag von RiGee » So 31.03.02 09:57

Auch gewechselt. Beide Seiten. Gebracht hat's nix. Das hat mir mein Peugeot-Händler auch eingeredet. Danach kam er auf die geniale Idee: "Des is' dein komisches Tieferlegungsgewerk, basta"

RiGee

re: und was is mit antriebswellen?????? (o.T)

Beitrag von RiGee » So 31.03.02 10:00

Hab jetzt schon ein paar mal hier im Forum Posts gelesen wie, Motoraufhängung schuld oder Domlager verkanntet sich bei Einbau. Wie schauts damit aus? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Markus©

Wenn die Lenkung zuviel Spiel hat,...

Beitrag von Markus© » So 31.03.02 10:44

kann es auch zu Poltern kommen. Die Erfahrung habe ich bei einem normalen 306 Diesel gemacht. Bei jeder Bodenwelle war der am Poltern. Werkstatt meinte, daß hängt mit der Lenkung zusammen. Ob es das wirklich ist, weiß ich nicht, da ich das Auto damit verkauft habe,

Markus aus München

Hab leider ähnliche Probleme und keine Lösung...

Beitrag von Markus aus München » Do 04.04.02 16:29

Leider keine guten Nachrichten:

Bei meinem 406 Coupe fing's damit an, dass das Lenkrad bei 120km/h zittert. War dann 3x in der Werkstatt.

Zuerst haben sie gemeint, das wär eh normal, dass das ein bisschen zittert...

Dann haben sie die Räder umgesteckt, dann neu gewuchtet, dann die Bremsscheiben getauscht (weil die ein bekannter Schwachpunkt sind bei dem Auto). Irgendwie war's dann tatsächlich besser. Dann fing das Poltern an auf unebener Strasse und es wird allmählich lauter. Und auch das Zittern ist wieder da...

Das Auto ist erst 8 Monate alt und hat 14.000km !!!

Ich hab noch Garantie bis Anfang August, aber wenig Hoffnung, dass meine Werkstatt den Fehler bis dahin findet.

Wer kennt eine Peugeot-Vertragswerkstätte im Grossraum München, die sich da wirklich auskennt? Wäre echt super-dankbar für einen Hinweis.

>Hilfe!! Habe vorne rechts seit geraumer Zeit ein leichtes Poldern. Hört sich an wie ein Stabi-Geräusch. Die hab ich aber schon gewechselt. Daraufhin hab ich die Dreh-(od. Dom-)Lager gewechselt. Hat auch nix geholfen. Dreiecks- und Querlenkerlager sind in Ordnung (Wurden mit Stemmeisen auf Spiel geprüft). Hab ein Schraubfahrwerk von Hamann mit gekürzten Dämpfern eingebaut. Dämpfer hab ich auch schon von rechts nach links gewechselt, da ich dachte der Dämpfer wäre das Problem. Bin auch schon zu zwei Peugeot-Händler gefahren, die sind ja alle das letzte. Hauptsache die Karre verkauft, und danach die Sintflut. Schwaches Bild. Da hörste nur:"Des is des Fahrwerk! Ihr mit Euren Tieferlegen, Des kommt daher." So ein Schwachsinn, es muss irgendein Lager o.ä. sein. Soboald ich über leichte Bodenwellen oder Unebenheiten fahre, ist dieses Geräusch zu hören, praktisch wenn die Feder noch nicht bewegt wird, beim Einfedern ist das geräusch nicht da nur bei kleinen Federbewegungen. Wer weiss Abhilfe oder hat ähnliche Probleme. Am Anfang war das Geräusch leise, wird aber jetzt immer lauter und intensiver. Bin über jeden Vorschlag dankbar!! Greetz, RiGee

Antworten