Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 08.04.02 11:51
leider habe ich mit den bustransfer-systemen bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht (beruflich)
wenn z.b. wegen eines warnsummers ein steuergerät in den notbetrieb schaltet, oder wenn ein fahrgast ein mobiltetlefon benutzt der bus stehenbleibt, dann hört bei mir, wie der schwabe sagt "der käs zum stinken auf"...
das ist alles nur zusätzlicher müll, der die anfälligkeit erhöht (bestes beispiel die achso modernen und fortschrittlichen bmw) und die preise (alle marken)
wirklich brauchen zu dem zweck, zu dem ein auto gebaut wurde - nämlich fahren -
tuts niemand.
genauso wenig wie servolenkung und klimaanlage.
das sind alles extras, die die geschichte nur verkomplizieren und verteuern.
wenn ich zurückdenke, früher wurde eine servolenkung als extra verkauft. heute bemängeln tester sogar die schwergängigkeit von servolenkungen...
irgendwie glaub ich manchmal, die sind im falschen film.
weil den herstellern nix wirklich neues mehr einfällt werden immer mehr luxusoptionen zum unbedingt notwendigen teil heraufstilisiert.
mal ehrlich: wenn alle extras auch wirklich extra kosten würden; glaubst du, dass die autos alle so gekauft werden würden wie sie jetzt ausgeliefert werden?
dann würde sicher der eine oder andere kräftig den rotstift ansetzen und alles was man nicht unbedingt benötigt streichen.
man sollte mal den vorschlag machen, alles reinzupacken, und dann statt ner aufpreisliste eine minderpreisliste in den prospekt legen...
jedes gestrichene extra reduziert den preis...
wär sicher interessant:-)
obelix
früher gabs bei bmw in den aufpreislisten eine position: "entfall der typbezeichnung"...
kostete null mark:-)))
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 08.04.02 12:21
naja gut , ich finde es nicht schlecht wenn immer mehr Luxuskompunenten Serie sind :-)
wegen Servo und Klima , ich möchte bei 800kg Vorderachslast und 245/35zr16
nicht missen , genauso wie Klima , im 306 hatte ich nur Schiebedach und ich
sagte Klima ist quatsch , naja jetzt wo ich eine habe möchte ich sie
auch nicht mehr missen *g*
wegen der Störanfälligkeit hatte mein Vater beim 307 Als Funkamateur auch
etwas Angst die aber unbegründet war , wir haben es mit seinem Mobilgerät
getestet und die Antenne zum Test nicht auf dem Wagen angebracht sondern
auf den Beifahrersitz gelegt
Ergebniss:
144MHz bei 65Watt mit einen 5/8 Lambda Rundstrahler
und 433MHz bei 60W am selbe Duobandrundstrahler bei laufenden Bus und Motor
ohne Probleme und ohne beeinflussung von Funktionen
ich würde sagen Probleme kann es bei neuen Sachen immer geben , aber das
entwickelt sich ja immer weiter
eine sehr sinnvolle Sache von vollmux ist z.b. die einfache Diagnosefähigkeit
von Leuchtmitteln , wenn beim Abblendlicht eine Leistung über 140W
oder unter 45W anliegt , dann ist es einfach möglich bei Ausfall einer Lampe
oder kurzschluß von nem Kabel einen Fehler zu bringen , genauso sieht es mit
all dem anderen Zeugs aus
also ich denk mal wenn es noch zum Teil Probleme gibt wird sich das bald legen
wie gesagt an dem 307 von 02/2002 haben wir brutale Tests gemacht :-)
und diejenigen wo damit umgehen müssen werden es lernen und wenn sie damit gut
umgehen können es als genauso einfach finden wie einen Fehler am Motor
zu finden oder so ähnlich (je nach dem wie man das sieht *g* )
mfG,,,Aron
PS, ein Bäcker muß auch erst mal lernen mit einem neuen Rezept umzugehen *loool*
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 08.04.02 15:06
>leider habe ich mit den bustransfer-systemen bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht (beruflich)
>wenn z.b. wegen eines warnsummers ein steuergerät in den notbetrieb schaltet, oder wenn ein fahrgast ein mobiltetlefon benutzt der bus stehenbleibt, dann hört bei mir, wie der schwabe sagt "der käs zum stinken auf"...
>das ist alles nur zusätzlicher müll, der die anfälligkeit erhöht (bestes beispiel die achso modernen und fortschrittlichen bmw) und die preise (alle marken)
>wirklich brauchen zu dem zweck, zu dem ein auto gebaut wurde - nämlich fahren -
>tuts niemand.
>genauso wenig wie servolenkung und klimaanlage.
>das sind alles extras, die die geschichte nur verkomplizieren und verteuern.
>wenn ich zurückdenke, früher wurde eine servolenkung als extra verkauft. heute bemängeln tester sogar die schwergängigkeit von servolenkungen...
>irgendwie glaub ich manchmal, die sind im falschen film.
>weil den herstellern nix wirklich neues mehr einfällt werden immer mehr luxusoptionen zum unbedingt notwendigen teil heraufstilisiert.
>mal ehrlich: wenn alle extras auch wirklich extra kosten würden; glaubst du, dass die autos alle so gekauft werden würden wie sie jetzt ausgeliefert werden?
>dann würde sicher der eine oder andere kräftig den rotstift ansetzen und alles was man nicht unbedingt benötigt streichen.
>man sollte mal den vorschlag machen, alles reinzupacken, und dann statt ner aufpreisliste eine minderpreisliste in den prospekt legen...
>jedes gestrichene extra reduziert den preis...
>wär sicher interessant:-)
>obelix
>früher gabs bei bmw in den aufpreislisten eine position: "entfall der typbezeichnung"...
>kostete null mark:-)))
Also einen G**f im Serientrimm kaufen,da ist glaube ich ,das Lenkrad schon Aufpreispflichtig,oder was? ;-)