seitenairbags-kontroll-leuchte...206 s16...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patrick78
ADAC-Fan

seitenairbags-kontroll-leuchte...206 s16...

Beitrag von patrick78 » Fr 12.04.02 14:32

servus leute,

bei mir leuchtet (kein blinken) seit

gestern abend diese kontroll-leuchte,

aber mein händler hat keine zeit

mehr, sich das anzusehen.

was kann das problem sein? muss ich

auf was aufpassen???

danke für die hilfe im vorraus.

gruss

patrick

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

re: seitenairbags-kontroll-leuchte...206 s16...

Beitrag von Jörg » Fr 12.04.02 17:41

habe das gleiche problem, beim händler ist da auch nicht viel passiert.

kommt bei mir vor wenn ich ein bordstein runterfahre oder der sitz vor oder zurückgeschoben wird.

abhilfe: unter den sitzen schaut ein kabelbaum raus, der mit irgendwelchen clipsen verzweigt ist. ich klopfe dann dagegen und wackle etwas an den kabeln.

das hört sich vielleicht saublöd an ist aber leider so. manchmal passiert wochenlang nix(Leuchte an) manchmal 2,3 am Tag.

mfg

jörg

Jens

re: seitenairbags-kontroll-leuchte...206 s16...

Beitrag von Jens » Fr 12.04.02 19:03

Das gleiche problem hatte ich auch.

Und zwar sind unter den Sitzen Stecker, die die Verbindung zum Seitenairbag herstellen. Und die müssen einen Wackelkontakt haben oder passen nicht richtig zusammen.

Ich war dann auch bei meinem Händler und die haben sie gegen eine feste Verbindung ausgetauscht. D.h. sie haben die Stecker herausgenommen, und die Kabel zusammengequetscht.

Und die Kontrolleuchte sagt nur das die Seitenairbags nicht mehr funktionsfähig sind.

Ich würde beim Händler nochmal nachdringlich anklopfen. Dieses Problem kennen die Bestimmt.

Antworten