Jonnylein hat geschrieben:fakt ist, du brauchst scheinwerfer die mit xenon leuchtmitteln abgenommen, bzw. zugelassen sind. und das sind nunmal nur die originalen linsenscheinwerfer, bzw. legale nachrüstkits namhafter hersteller wie hella! alles andere ist schrott, auch wenn es noch so verlockend klingt!
Moin,
mal paar Sachen:
1. Scheinwerfer mit Linsen für Halogen und Xenon sind unterschiedlich von der Bechromung und der 15° Kegel.
2. Die Bilder wenn ich mir anschaue, also für Linsen sehe ich gar keine Hell-dunkel Grenze mehr, auch stark gefleckt, gut etwas besser als bei der Refelektorversion vom Freak, aber recht fraglich.
3. Man liest immerwieder "Namhaft und Qualität", wie viele wissen das Osram und Philips noch nie Brenner mit 6000K produziert hat

Das auch nie tun werden, die "namhafte" Qualität kommt aus dem Land des lächelns
4. Wie Daniel beschrieben hat funktioniert das auch, zumindest ähnlich. Bei Bixenon hat man nur einen Brenner für Abblend und fernlicht, die Blende, welche die hell dunkel Grenze zeichnet ist aussen über Nadeln aufgehangen, beim Aufblenden macht es laut "klack" und ein Elektromagnet klappt diese Blende weg. Bei BMW z.b. hat man zwei Brenner, festes Xenon für Abblendlicht und für Fernlicht werden die Brenner beim ersten aufblenden gezündet und beim Abblenden nur mit einer Klappe verschlossen, bleiben aber an. Grundätzlich ist mehrmaliges Ein und Ausschalten, besonders bei betriebswarmen Brennern total Materialmordent.
@Jonnylein, verlockend ist das ganze nicht wirklich, wenn man bedenkt das diese ganzen ab 6000K Müllbrenner weniger Helligkeit erzeugen als ne 50% mehr Halogenlampe, aber keine Zulassung haben und man mit Blenden nicht nur sich selber sondern auch andere in Gefahr bringt und man zusätzlich noch nen mistiges Licht vor der Karre hat...