Kaufberatung 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wolfram

Kaufberatung 306 Cabrio

Beitrag von wolfram » Fr 26.04.02 21:34

Hallo liebe Peugeot-Freunde.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir (besser meiner Frau) ein 306 Cabrio zu kaufen. Ich hätte gern mal von euch gewußt, wie ihr das Auto bewertet (bitte einigermaßen objektiv).

Da ich den Wagen neu erwerben will hätte ich auch noch gern gewußt, ob man den Preis weit runterhandeln kann. Habe eine Probefahrt hinter mir (zwei Tage unentgeldlich, meine Frau und ich waren begeistert) und der Verkäufer versuchte mich sofort damit zu locken, indem er mir einen Hauspreis in Aussicht stellte.

Das Auto steht beim Händler für ~22600 € (Metallic, Radio, Klima, Alu, Leder, 110 PS). Wie weit kann man den Preis drücken? Stehen die Händler unter Verkaufsdruck? Hatte diesen Eindruck, nachdem ich bei ciao.de Erfahrungsberichte nachgelesen habe. Dort sagt man, daß sich gebrauchte 306 Cabrios nur schwer verkaufen lassen und ich schließe daraus, daß sich die Neuwagen wohl auch nicht sonderlich gut verkaufen. Ist das richtig?.

Wäre nett wenn ich hier aus erster Hand Informationen bekommen könnte.

Vielen Dank bereits im voraus,

Wolfram

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Kaufberatung 306 Cabrio

Beitrag von Martin » Fr 26.04.02 21:44

Hallo Wolfram,

also, dass sich gebrauchte 306 Cabrios schlecht verkaufen lassen halte ich mal für sehr weit hergeholt. Im Bereich "Neuwagen" warten sicher einige auf das 307 Cabrio (CC) und lassen so die Neuzulassungen eher schlecht aussehen:-(

Man darf aber nicht vergessen, dass es sich bei einem 306 um ein "altes" Auto handelt (Crashverhalten, Platzangebot, Ausstattung, usw....), wenn Dir das nichts ausmacht, und die Optik überzeugende Argumente geliefert hat; greif zu!

Gruß Martin

soemi

re: Kaufberatung 306 Cabrio

Beitrag von soemi » Fr 10.05.02 21:41

es gibt nur zwei schwachpunkte beim diesem wagen:

- der leerlaufsteller (peugeot-krankheit, nicht nur bei cabrio)

- der neid der anderen leute

gruss soemi

Antworten