Service
so würde ich das auch sehen.DerAusgrenzer hat geschrieben:Ihr habt ja ein paar nette Vorschläge. Wir sprechen uns dann mal wieder wenn wir 75 Jahre alt sind bzw. ein Umstand eintritt der uns vielleicht schon im zarten Alter von 40 Jahren per Gesetz das Autofahren verbietet, wir das persönlich für uns aber völlig anders sehen! Außerdem hat Untauglichkeit im Straßenverkehr noch mit vielen anderen Dingen zu tun, die völlig unabhängig vom Alter und der Gesundheit sind!
so würde ich das nicht sehen.DerAusgrenzer hat geschrieben: Ich persönlich finde Tagfahrlicht gut. Bin 5 Jahre zum Studium durch den Schwarzwald gefahren und habe mir gerade bei den Licht-Schatten-Spielen angewöhnt mit Dauerlicht zu fahren. Heute sind beide Autos automatisch so programmiert, dass das Licht sich sofort einschaltet. Ich sehe jeden Teilnehmer besser wenn er "leuchtet", egal ob Auto oder Motorrad.
Mr 407SW hat geschrieben:Aber für die Dinger hast du kein Teilegutachten oder Eintragung, kann das sein?!.Christian Löwenherz hat geschrieben:
Das ist auch ein Knackpunkt, da finde ich das ganze automatische Beleuchtungszeug auch schlecht. Bei Wald gehts unter Umständen recht schnell an, aber Nebel am Tag muss nicht heißen das es dann dunkel ist, hier muss man die Empfindlichkeit schon so weit runter drehen das das Licht bei jedem Baum an geht, an dem man vorbei fährt.French-Connection hat geschrieben: ..was mich aber sehr Nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass jetzt, wo Licht am Tag nicht mehr Vorschrift ist, schon wieder viele auch bei Nebel oder schlechter Sicht das Licht nicht aufdrehen, "Weil Licht am Tag ja eh nimma Plficht ist" - viele Menschen sind scheinbar nicht in der Lage auf Umstände wie Wetter und Sicht entsprechend zu reagieren...traurig aber wahr...
Und wie isses beim PKW? Gleiche Problematik. Sobald man von hinten ein Licht sieht guckt man und sieht bei Tag das es ein Mopped ist, ebenso beim PKW, entsprechend kann man sich vorbereiten.Chakky hat geschrieben:ich denk eher da an die sache in den spiegel wenn ich hinter mir ein motorradfahrer sehe der überholt oder sich nähert schau ich automatisch öfters in den spiegel um zu wissen wo der typ steckt und wenn der ein lichtlein am horizont sieht kann man sich "länger draufvorbereiten"