OFF-TOPIC .. es geht um G*LF .. aber bitte lesen - need help!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gizmotronix

OFF-TOPIC .. es geht um G*LF .. aber bitte lesen - need help!

Beitrag von gizmotronix » Sa 11.05.02 15:13

Hallo Leute!

Ok, ok ... steinigt mich nicht gleich aber es ist echt wichtig. Es geht um den G*LF meines Bruders und da man sich nun mal nicht aussuchen kann wen man als Bruder hat muss ich ihm doch in irgendeiner Weise helfen. Deshalb bitte ich euch jetzt ... nehmt den unten geschrieben Text und zeigt oder erzählt ihn allen die ihr kennt die sich in der Golf-Szene auskennen (bevorzugt. am Motor von so einer Schuhschachtel) --- DANKE!

Mein Golf nimmt im unteren Drehzahlbereich nur stotternd Gas an .. bzw. beim Starten hat er überhaupt kein Standgas und springt gar nicht erst an. Drehe

ich ihn höher, über 3.000 Touren läuft er tadellos, kaum fällt er runter ruckelt und stottert er wie verrückt. Wenn er mal warmgelaufen ist hält er das

Standgas, ruckelt aber beim Gasgeben trotzdem noch stark und nimmt nur schwermütig Gas an.

Ich war mit dem Ding schon 3 mal in der Werkstätte die können aber mittlerweile auch nicht mehr sagen worans liegt. Laut Fehlerspeicher liegt in Defekt in

der Drosselklappeneinheit vor, welche aber bereits 2 mal + ges. Vergaser getauscht wurde und sich als Flopp herausstellte da er danach noch immer so lief

wie vorher. Heute wurden noch die Zündkerzen sowie alle Zündkabel getauscht was auch nichts brachte.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll .. das Ding will nicht mehr so recht. Dabei liefs vor 1 Woche noch ohne Probleme und dann von einem Tag auf

den anderen war sense.

Wenn jemand dieses Problem kennt (ich würds ihm nicht wünschen) oder mir in irgendeinerweise einen Rat geben kann ... Leute, ich danke euch allen

vielmals :c)

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: OFF-TOPIC .. es geht um G*LF .. aber bitte lesen - need help!

Beitrag von MORPHUS » Sa 11.05.02 15:21

Hi,

schon mal nach eventuellen Mardespuren geschaut ?

Das Phänomen könnte dadurch vielleicht erklärt werden ,daß so ein netter kleiner Freund sich in irgend ein Kabel verbissen hat ,was eventuell zur Motorüberwachung /Diagnose /Sensor usw. dient.

Vielleicht eine Erklärung...

gruß MORPHUS

>Hallo Leute!

>Ok, ok ... steinigt mich nicht gleich aber es ist echt wichtig. Es geht um den G*LF meines Bruders und da man sich nun mal nicht aussuchen kann wen man als Bruder hat muss ich ihm doch in irgendeiner Weise helfen. Deshalb bitte ich euch jetzt ... nehmt den unten geschrieben Text und zeigt oder erzählt ihn allen die ihr kennt die sich in der Golf-Szene auskennen (bevorzugt. am Motor von so einer Schuhschachtel) --- DANKE!

>Mein Golf nimmt im unteren Drehzahlbereich nur stotternd Gas an .. bzw. beim Starten hat er überhaupt kein Standgas und springt gar nicht erst an. Drehe

> ich ihn höher, über 3.000 Touren läuft er tadellos, kaum fällt er runter ruckelt und stottert er wie verrückt. Wenn er mal warmgelaufen ist hält er das

> Standgas, ruckelt aber beim Gasgeben trotzdem noch stark und nimmt nur schwermütig Gas an.

> Ich war mit dem Ding schon 3 mal in der Werkstätte die können aber mittlerweile auch nicht mehr sagen worans liegt. Laut Fehlerspeicher liegt in Defekt in

> der Drosselklappeneinheit vor, welche aber bereits 2 mal + ges. Vergaser getauscht wurde und sich als Flopp herausstellte da er danach noch immer so lief

> wie vorher. Heute wurden noch die Zündkerzen sowie alle Zündkabel getauscht was auch nichts brachte.

> Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll .. das Ding will nicht mehr so recht. Dabei liefs vor 1 Woche noch ohne Probleme und dann von einem Tag auf

> den anderen war sense.

> Wenn jemand dieses Problem kennt (ich würds ihm nicht wünschen) oder mir in irgendeinerweise einen Rat geben kann ... Leute, ich danke euch allen

> vielmals :c)

gizmotronix

Beitrag von gizmotronix » Sa 11.05.02 15:45

Also laut Werkstätte wird ein Kabeldefekt ausgeschlossen ... auch div. Sichtkontrollen haben das bestätigt .. leider

>Hi,

>schon mal nach eventuellen Mardespuren geschaut ?

>Das Phänomen könnte dadurch vielleicht erklärt werden ,daß so ein netter kleiner Freund sich in irgend ein Kabel verbissen hat ,was eventuell zur Motorüberwachung /Diagnose /Sensor usw. dient.

>Vielleicht eine Erklärung...

>gruß MORPHUS

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Sa 11.05.02 16:36

gibt es nicht auch ein glof bzw vw forum?

Frag doch mal da nach. die müssten doch eigentlich wissen mit was sie so rum fahren.

Vielleicht können die dir bzw deinem bruder helfen!

Matthias

gizmotronix

Beitrag von gizmotronix » Sa 11.05.02 17:08

Klar hab ich das auch in ein VW Forum gepostet ... aber wer weiss, könnt ja genau so gut hier jemand was dazu wissen ... trotzdem danke!

>gibt es nicht auch ein glof bzw vw forum?

>Frag doch mal da nach. die müssten doch eigentlich wissen mit was sie so rum fahren.

>Vielleicht können die dir bzw deinem bruder helfen!

>Matthias

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Sa 11.05.02 17:15

Hallo,

keine Ahnung, ob das passt, aber so einen Effekt hatte ich mal bei einem 309 Benziner. Da hat die Werkstatt so eine Kappe getauscht, da waren so Bürsten drin...ich glaube, die nannten das Ding Zündverteiler (ist halt schon ne Weile her).

Gruß

Frank

Rajab306
Strafzettelsammler
maybe LAMBDA SONDE?

Beitrag von Rajab306 » Sa 11.05.02 18:38

Bin kein automech und kenn mich auch nicht so aus...

aber bei meinem Peugeot 306 S16 hatte ich etwa das gleiche Problem! Bei mir war es die Lambda Sonde (irgendwas im Kat)...

vielleicht hilfts dir ja weiter!

gruzz

Antworten