Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
joern206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von joern206 » Mo 13.05.02 08:02
Morgen
nachdem ich am Freitag ja schon gefragt hatte wie ich die Folie anbringen könnte und mir eigentlcih schon sicher war die von FoliaTec zu kaufen (79 €) hat mich der Typ von Verkäufer bei A.T.U. (in einer Hamburger Zweigstelle) völlig durcheinander gebracht.
Wieso den nicht die von CFC, die sind passgenau. Also kein zuschneiden mehr und sollen für einen 206(3-Türer) 108 € kosten.
Nun hatte ich aber auch bei FoliaTec gesehen, das es da auch Pro-Shape Folien gibt, also auch zugeschnitten auf das Modell....
wie ist Eure Meinung FoliaTec oder CFC, welche dieser beiden ist vielleicht besser in der Verarbeitung etc. und hat jemand eine Ahnung was die bei FoliaTec für die Pro-Shape haben wollen, steht leider nicht im Netz.
Ich danke Euch schonmal im vorraus.
P.S.Zum Glück was das Wetter am So. in HH nicht so gut, das ich mich nicht ärgern musste noch gar keine Folie zu haben.
-
Striezel
Beitrag
von Striezel » Mo 13.05.02 10:09
Moin!
Also bei
www.suspension.de kriegste die FoliaTec Pro-Shape für den 206 3-türig für € 101,90. Kannst den Katalog von denen auch online kostenlos bestellen, sonst kostet der € 7,95
Gruß
Patrick
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Mo 13.05.02 16:09
>Morgen
>nachdem ich am Freitag ja schon gefragt hatte wie ich die Folie anbringen könnte und mir eigentlcih schon sicher war die von FoliaTec zu kaufen (79 €) hat mich der Typ von Verkäufer bei A.T.U. (in einer Hamburger Zweigstelle) völlig durcheinander gebracht.
>Wieso den nicht die von CFC, die sind passgenau. Also kein zuschneiden mehr und sollen für einen 206(3-Türer) 108 € kosten.
>Nun hatte ich aber auch bei FoliaTec gesehen, das es da auch Pro-Shape Folien gibt, also auch zugeschnitten auf das Modell....
>wie ist Eure Meinung FoliaTec oder CFC, welche dieser beiden ist vielleicht besser in der Verarbeitung etc. und hat jemand eine Ahnung was die bei FoliaTec für die Pro-Shape haben wollen, steht leider nicht im Netz.
>Ich danke Euch schonmal im vorraus.
>P.S.Zum Glück was das Wetter am So. in HH nicht so gut, das ich mich nicht ärgern musste noch gar keine Folie zu haben.
-
joern206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von joern206 » Mo 13.05.02 16:19
Der Verkäufer bei A.T.U. der mich von FoliaTec abbringen wollte hatte auch silberne CFC in seinem "roten" Seat Ibiza. Ich finde aber Silber bei einem schwazen Wagen nicht so schön, aber über Geschmack...
-
FDFLocke
Beitrag
von FDFLocke » Mo 13.05.02 18:08
Hi,
also ich habe die passgenaue CFC Folie seit ca. 3/4 Jahr drauf. Die Seitenscheiben waren ganz easy.. musst die halt abnehmen. Für die Heckscheibe wars ganz schön brenzlig und hat einiges an Geschick und Nerven gekostet. Ich bin jetz aber auch überhaupt nicht der Folienprofi, aber mein Kumpel und ich haben es dann letztendlich wirklich gut hinbekommen! Schwierigkeiten mit Blasen habe ich eigentlich kaum welche (ein paar klitzekleine sind drin, aber kaum zu sehen). Was mich mehr stört ist der Rand der Heckscheibe. Da die etwas "gepunktelt" ist und daher etwas unebener als die plane Scheibe ist, klebt die Folie dort nicht optimal. Das heisst, man sieht den Rand.. was aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.
Im Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der CFC Folie (schwarze Folie, chinablaue Autofarbe)
Ich wünsch dir viel Spaß und vorallem Glück!
Alex
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Mo 13.05.02 21:28
...bruxafol. die hab ich drinne im 206. iss zwar net passgenau zugeschnitten gewesen, sondern habsch machen lassen...aber die folie iss richtig genial!
das ganze rundum bis vorne. hat noch nie einer was gesagt, obwohl ich den zivil-streifen an der grenze walser-berg jeden tag vor der nase rumfahre!