Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 17.05.02 22:32
hi leute. ich fahre einen 205. will mir aber noch einen 306 holen. könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben, worauf ich z. B. beim kauf achten sollte (besondere verschleißteile)
Bin für jeden tip Dankbar
Mfg Martin
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 18.05.02 00:01
bin vor ca 4 jahren auch vom 205 auf dem 306
umgestiegen, und habs nicht bereut.
man merkt dem fahrwerk die paar cm mehr breite
an, das teil geht genial durch die kurven!
nur das zubehörangebot ist für den 205 besser.
und ausserdem ist der 205 ein kultauto, deshalb
werd ich auch irgendwann wieder eines ernsthaft
aufbauen.
probleme sind mir nicht wirklich bekannt, schau doch
mal im zeitschriftenladen, da gibt was von auto bild
und tüv mit mängeln und fehlern.
brauchst ja nicht zu kaufen wegen der einen seite,
gruß johannes
>hi leute. ich fahre einen 205. will mir aber noch einen 306 holen. könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben, worauf ich z. B. beim kauf achten sollte (besondere verschleißteile)
>Bin für jeden tip Dankbar
>Mfg Martin
-
McWinky
- ATU-Tuner
Beitrag
von McWinky » Sa 18.05.02 18:30
einzige Prob was ich hatte war der alte Turbo Diesel Motor, hatte sich ungelichmäßig aufgeheizt und dann Probleme in der Zylinderkopfdichtung gehabt.
War bei meinem alten d-turbo BJ.97
Sonst würde ich ihn immer wieder kaufen, habe mittlerweile 2 von der Sorte gefahren.
Wobei ich im Moemt Peugeot untreu geworden bin, allerdings stellt sich die Frage wie lange noch.
Gruß
Mark
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Sa 18.05.02 19:00
ich finde das kommt darauf an wieviel Geld Du ausgebenmöchtest und kannst.
ich habe selbst einen 306 geahren, war SEHR zufrieden damit, bis auf den Spritverbrauch (90PS benziner). Das einzige, was Du bedenken solltest möct ich Dir auch noch hinschreiben, weil viele das ausßer Acht lassen.
Der 306 ist ausgelaufen, und vom 307 asbgelöst werden. Das Cabrio läuft noch, abeer soweit ich weiß nicht mehr lange, es geht also um Zubehörteile und Reparaturen. Natürlich gibts die teile noch, aber es wird immer teurer werden, das Ding zu reparieren usw. Verstehst Du was ich meine? Ich hab deshalb auch zugesehen, dass ich einen 206 bekomme, der ist noch aktueller (zum gleichen Preis war ein endgeiler 306 s16 drin, aber er war wie gesagt schon etwas älter und der Benzinverbrauch ist um Welten höher)
Na ja, denk mal drüber nach, aber der 306 ist echt ein tolles Auto, kann ich nur empfehlen. Mir geht er ab...
le mOnd
>hi leute. ich fahre einen 205. will mir aber noch einen 306 holen. könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben, worauf ich z. B. beim kauf achten sollte (besondere verschleißteile)
>Bin für jeden tip Dankbar
>Mfg Martin
-
Kathy666
Beitrag
von Kathy666 » Mo 20.05.02 01:32
Hi Martin!
Ich bin vor ein paar Monaten auch von einem '91 205 Roland Garros auf einen 306 er umgestiegen. Das mit dem Kultauto stimmt natürlich (205) auch bei mir, werde ihn nie vergessen. Nur man hat irgendwann auch mal die Schnauze voll, wenn das Ding immer in die Reparatur muss.
Ich bin bis jetzt mit meinem 306 XR mit bester Ausstattung (außer Sitzheizung - :-( ) sehr zufrieden.
Ich wollte mir auch vorher einen 206 kaufen. Bin damit auch Probe gefahren. Trotzdem hat es mir mehr der 306 angetan. Dieses Fahrfeeling ist einfach besser als beim "normalem" 206 (wir sprechen nicht von Sport206ern).
Ich würde nur sagen, sie zu, dass dein Ausgewählter Klima und Sonnendach hat.
Grüßlein