Krass OFF-TOPIC .. aber mal ne Frage zu DIGI-CAMS ;c)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gizmotronix

Krass OFF-TOPIC .. aber mal ne Frage zu DIGI-CAMS ;c)

Beitrag von gizmotronix » Fr 24.05.02 17:32

Hallo Leuts!

Ich kann nicht mehr anders, mir juckts in den Fingern und alle reden davon, ich brauch ned DIGI-CAM. Bloss gibts da ja ne Menge und ich hab auch schon einige Vergleichstest gelesen aber die sind alle schon ne Weile her also nichts aktuelles. Deswegen die Frage direkt an die Verbraucher oder den User:

Welche DIGI-CAM besitzt ihr, warum ist es gerade die geworden und wie seit ihr zufrieden? Kostenpunkt? Auf was sollte ich besonders achten beim Kauf?

Ok, über Antworten würd ich mich riesig freuen! Mach dann mal zur Belohung ein neues Foto von meinem PUG *sfg*

So dann,

Grüße Gizmo

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

kodak

Beitrag von BamBam » Fr 24.05.02 17:49

weil kodak eines der größten hersteller ist, die in dem bereich auch schon mehrjährige erfahrung haben. ich glaub die haben, zeis oder jena optik teile mit verbaut.wichtig ist auch wie die cam die bilder vorspeichert (bildqualität!)

warum gerade die? Es kommt darauf an wofür man die verwenden will, für ne homepage braucht man nicht ne auflösung von 2048x1024 oder so, da reichen 800x600 aus.bei dieser cam kann man zwischen den auflösungen wählen.320x160 - 1024x786.1,3megapixel wichtig war für mich der speicher. Orginal 2mb, mit karte 64mb. Konnte kamera samt speicher um ca 100dm drücken. ;)

Paddosch

HP 318

Beitrag von Paddosch » Fr 24.05.02 18:25

...hab ich

alle infos und bilder zu dem ding findest du hier:

http://www.hp-expo.com/de/ger/products/ ... y/318.html

ich kann sie nur empfehlen. hab sie ein halbes jahr weit über 2000 bilder gemacht! hat 500DM gekostet bei alternate kostet sie heute 259€ hab zu dem 8 mb intern noch 32 dazugekauft reich für etwa 200 GUTE bilder bei kleinster (nich zu empfehlen) für 1300!

leichte bedienung gute software!

und weil sie nicht ganz so teuer ist kann man sie auf partys mitnehmen ohne immer drauf aufpassen zu müssen!

ich würd sie wieder kaufen!!!

Paddosch

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
Olympus C-4040

Beitrag von RCC1 » Fr 24.05.02 19:02

lichtstarkes Objektiv ( momentan eines der besten in dieser Klasse )

viel Zubehör zu HABEN (Tele u. Weitwinkelkonverter etc. )

relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis , ein fach geil

kannst genr ein paar Probefotos haben

greets aus OÖ

Obelix

olympus camedia c1-zoom

Beitrag von Obelix » Fr 24.05.02 19:22

aus der c-u serie...

hab ich bei www.guenstiger.de aufgetan.

listenpreis irgendwo zwischen 300 und 400 eur.

hab ich bekommen für schlappe 160eur.

das war der ausschlaggebende faktor.

ich wollte eine die was taugt und billig ist.

ausgestattet mit optischem zoom und blitz.

auflösung 1.3 megapixel.

wenn du ausschliesslich für pc-anwendungen bilder machst ist das völlig ausreichend. ein paar verkäufer wollten mir mit gewalt die neuen 3megapixel und mehr andrehn...

wozu??? im www hast du i.d.r. aflösungen umd die 72 pixel:-)

die olympus kann 3 auflösungen s - hq - shq. auf shq kannst du getrost vergrösserungen bis a4 drucken. evtl. sogar grösser, ich habs noch nicht versucht. ich benutze sie nur fürs inet.

und dafür ist ne höhere auflösung schlicht schwachsinn...

wichtig ist der optische zoom. den sollte sie auf jeden fall haben.

ich habe den kauf bisher nicht bereuit. sicher gibt es bessere und natürlich auch teurere, aber für meine zwecke tuts die. die resultate kannst du in der bastelecke und den bildern von sinsheim sehen. und die sind nochmal nachträglich reduziert.

greetz

obelix

BlackFly
Lenkradbeißer

Fujifilm FinePix2300

Beitrag von BlackFly » Fr 24.05.02 19:40

Ich habe mir auf www.digitalkamera.de einige Testberichte und Testbilder angeschaut, in dennen die Kamera gut abschnitt. Als ich die dann noch zu nem günstigen Preis gefunden abe war die sache für mich gegessen und die kamera gekauft...

Andi205
Lenkradbeißer

Aldi!!!!!

Beitrag von Andi205 » Fr 24.05.02 19:48

Kaum zu glauben aber wahr. Bei uns gab es diese Woche beim Aldi das ABSOLUTE Geschütz von Digi-cam. Mit über 4 Megapixel. Die hat alles was man zum Fotografieren braucht. Und, die Cam hat nicht einmal 400 € Gekostet. Ist echt cooles Teil. Ist besser als die von meim DAD, und der hat vor nem halben Jahr für seine 1000€ bezahlt.

Gruß Andi,

wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

frank
Kanaldeckelumfahrer

Schau mal unter ...

Beitrag von frank » Fr 24.05.02 19:50

... Chip.de da gibt es immer so ne Kaufberatung und Vergleiche .

mfg ,

Ernie
ATU-Tuner
re: Krass OFF-TOPIC .. aber mal ne Frage zu DIGI-CAMS ;c)

Beitrag von Ernie » Fr 24.05.02 21:00

HuHu

Ich kann die Canon S 40 empfehlen. War in der C't als zweitbestes Gerät getestet (bestes hatte eine eingebaute Festplatte) und bringt folgendes mitsich:

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 3,6-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.272x1.704 Pixel, USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ II, Belichtungsreihenfunktion, Serienbildfunktion, Panoramaunterstützung, Tonaufnahme, Sepia Tönung,Stativgewinde, S/W-Modus, 3 Punkt-Autofokus, Gewicht: 260 g, Maße: 112x58x42 mm

Mir war damals die gute Bildqualität wichtig. Leider teilen sich die Cam hier in der Familie alle :)

Einziger Kritikpunkt ist der Preis von immer noch rund 700 €

joern206
Kanaldeckelumfahrer

WICHTIG - Speicher und StandBy-Zeit

Beitrag von joern206 » Sa 25.05.02 00:20

Du solltest Dir eine Kamera mit CF Typ II anschafen, dan kannst Du einen IBM MD 1GB benutzen, also Bilder bis zum abwinken. Desweiteren ist die Speichertechnik des CF die Beste im Feld. Sony würde ich NICHT kaufen, die Sticks sind zu teuer und SONY hat mal wieder die berühmte Sonderlösung.

Und zweitens, die Akkus oder Batterien sollten lange halten, nicht wie bei der Minolta DImage7, auch wenn diese Kammera MEIN Favorit ist. Die Akkus halten hier nur 20min.

Aber die Wahl ist wirklich schwer, gehe am besten mal los und nimm einige Kameras in die Hand und teste sie mal aus.

Gruss Jörn

Antworten