Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mobi
Beitrag
von mobi » Fr 24.05.02 21:30
hallole,
muss sagen, das ich noch keine so schlechten erfahrungen gemacht hab, wie in dem artikel beschrieben.
bis auf das der temperaturfühler mal defekt war, bin ich echt zufrieden bei 130tkm. aber da macht man das fenster auf, heizung full power und die wärme
wird in den innenraum abgeleitet. *smile* war das heiss...
hab allerdings schon vor jahren mal gehört, das es wohl probs mit der bremse bzw. der kombination scheibe + beläge gibt.
mobi
wie sind denn die erfahrungen der anderen 306 fahrer?
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Sa 25.05.02 01:42
hintere trommelbremse? hmm meiner hat das nicht mehr. liegt wohl daran dass ich den HDi habe. wie ich gelesen betrifft es ja sowieso nur den 75 ps benziner, oder irre ich mich?
meiner hat bis jetzt, abgesehen von einem defekten radlager (was bei 115.000 km meiner meinung nach schon mal passieren kann), noch keine probleme.
Thomas
>hallole,
>muss sagen, das ich noch keine so schlechten erfahrungen gemacht hab, wie in dem artikel beschrieben.
>bis auf das der temperaturfühler mal defekt war, bin ich echt zufrieden bei 130tkm. aber da macht man das fenster auf, heizung full power und die wärme
>wird in den innenraum abgeleitet. *smile* war das heiss...
>hab allerdings schon vor jahren mal gehört, das es wohl probs mit der bremse bzw. der kombination scheibe + beläge gibt.
>mobi
>wie sind denn die erfahrungen der anderen 306 fahrer?
-
306XR
Beitrag
von 306XR » Sa 25.05.02 10:20
treffen durchaus zu!
ich habe einen 306XR 3-türer Bj. 1996 mit 114tkm
die spurstangenköpfe warten schon bei 110tkm ausgeschlagen...komme noch nicht dazu die auszuwechseln
motorkühlung:
vor ca. 3 monaten ist mir im stop-and-go verkehr der wasserablaufschlauch geplatzt! -> thermostat war nicht schuld dran! funzt immernoch...
bremse:
das mit der ungleichmößigen bremswirkung kann ich auch nur bestätigen...
...handbremse ebenfalls!
hab seit januar andere hinterachse (vom 1.6XT) auch trommelbremse,
und auch das selbe!!
kupplung:
pfeift beim einkuppeln,
frühere besitzer hatte anhänger....leider gibts leute die das auto mit 3000upm aufwärts anfahren .....schweinerei!
- - ---- - -
mfG
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von max122 » Sa 25.05.02 11:30
fahre jetzt meinen 306´er schon fast 4 jahre und kann das dilemma mit dem bremsen (bremsen hinten sind echt scheisse !!) bestätigen (nur 1 seite zieht obwohl schon öfters behoben, vibrationen hinten etc).
Das führungsgelenk war auch bei mir schon kaputt (120 tsdkm) aber der grösste schaden war mit ca. 75.000km. Differntial dahin. hat mir über 700 Euro gekostet die reparatur.
Lüftermotor brannte ab bei 135.000km. kostete auch schöne stange.
gruss
Max
-
qwerzt
Beitrag
von qwerzt » Sa 25.05.02 12:44
also, soviel probleme hab ich nicht (306 PalmBeach). Aber bei mir tropfts durch die Abdeckung vom elek. Schiebedach.
Kann mir einer sagen, wie ich das beheben kann?
Hatte auch schon Wasser in der Aufrollung on der vorderen Gurten ...
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Sa 25.05.02 18:18
Im Alter von fünf und sieben Jahren durfte ich vom Tüv aus jeweils beide SteuerKöpfe(Spurköpfe) austauschen. Lenkzylinder wurde wegen Meckerns auch ausgetauscht. Servoleitung hat geckleckert, mußte auch komplett getauscht werden.
Bremsen waren eigentlich kein Problem (vorne Scheiben inenbelüftet, hinten Trommel).
Voriges Jahr April Anlasser defekt.
Defekter Sensor im Dieselfilter (Lampe im Cockpit ausgebaut)
Es war ein 306 XRd (64 PS) Baujahr '94 im Oktober mit 150 tkm gegen nen 307 HDI eingetauscht.
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » So 26.05.02 13:57
allerdings war das bei meinem ersten 306er einem TD Bj. 95 mit 120.000 km ... die Bremsen waren sowas von sachte und müde. Da durftest du nicht all zu schnell fahren wenn du es bis zur Kreuzung schaffen wolltest. Bei dem Auto musste ich auch mal was vorne bei der Lenkung tauschen, fragt mich aber nicht nach dem Namen des Teils.
Bei meinem derzeitigen 306 Sport 1,8l 16V Bj. 97 bin ich total mit allem zufrieden .. einzig die Handbremse ist etwas schwach aber das ist viell. nur eine Einstellungssache. Die Bremsen sind sowas von antrittsstark ... die Dinger haben mir schon manchmal das ein oder andere Reh vom Kühler ferngehalten. Ach .. den Thermoschalter wechselte ich vor knapp 3 Wochen .. aber ist ja bloss ein kleines Übel.
So dann, Greets
Roland