Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GTI_FAN
Beitrag
von GTI_FAN » Mo 03.06.02 10:29
Ich nochmal. Ich würde gerne meinen 1,9er GTI ( BJ. 89 )auf die etwas neueren Rücklichter umrüsten. Ich habe auch schon welche besorgt.
Ich habe gehört dass man einige Änderungen vornehmen muss.
Kann mir jemand sagen welche ????
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 03.06.02 10:58
den kabelbaum an den leuchten-anschlüssen.
die kabelstecker passsen nicht an die neuen.
anschlüsse ausmessen und dementsprechend an die neuen lampen anchliessen.
rückfahrleuchte musst du in die heckschürze einbauen und strom hinlegen.
das wars schon.
zeitaufwand: zwischen 2 und 3 stunden.
greetz
obelix
p.s.
mach doch nen bericht für unsere bastelecke draus...
-
GTI_Fan
Beitrag
von GTI_Fan » Mo 03.06.02 11:22
Danke schon mal.... haben die neuen Rückleuchten also keinen Rückfahrscheinwerfer !!?? Aha aha......
Der Beitrag eins zuvor ( Chris_GTI) ist auch von mir. Das Problem mit den sporadischen Aussetzern und der Motor-Kontroll-Lampe .
Weiter unten hab ich schon ein paar interessante Nachrichten darüber gelesen.
Weisst Du darüber auch was ???
-
GTI_fan
Beitrag
von GTI_fan » Mo 03.06.02 11:25
...ach ja - werden dir Rücklichter nur durch die eine Schraube (innen) gehalten ?
Danke nochmal
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 03.06.02 12:12
dem langen stehbolzen, oder geschickte finger und nen kleinen schlüssel...
obelix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 03.06.02 12:15
ist ein 120ps-modell?
ich tippe auf zündspule oder zündmodul.
kleine testmöglichkeit: wenn du im leerlauf langsam hochdrehst und er im klang ganz kleine haken drin hat (wie mini-aussetzer), dann ist mit grösster wahrscheinlichkeit das zündmodul übern jordan.
obelix
-
GTI_fan
Beitrag
von GTI_fan » Mo 03.06.02 12:45
Es ist ein 1,9er BJ 89 mit original 77.000 km ( aus erster Hand )
Er läuft tadellos. Er springt auch fast immer wie von selbst an. Nur manchmal will er irgendwie garnicht so recht... da muss man ein paar Sekunden orgeln ...dann kommt er auch.
Wie gesagt - er lief bis auf diese Startprobleme immer tadellos ( seit den 4 Wochen in dem er in meinem Besitz ist ).
--- Bis auf neulich eben. Ich auf der Autobahn - ca. 130km/h gleichmässig gefahren (ca. 60 km lang ) Ich möchte rausziehen zum Überholen, plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und ruckelt ein wenig - dieses Warnlicht auf der rechten Seite geht an.
Ich bin dann so mit 80km/h weitergezuckelt weil ich dringend ankommen musste... ausserdem hatte ich Angst wenn ich anhalte dass er vielleicht ganz ausgeht.
Nach ca 5 Minuten Zuckelfahrt lief er wieder - aber die Lampe ist bis zum Ziel angeblieben ( nur einmal bei einer Autobahnausfahrt mit ganz geringen Geschwindigkeit ist sie kurz ausgegangen - dann kam sie wieder )
Der Rückweg war dann recht normal bis auf dass sich diese Lampe wieder gemeldet hat, aber gelaufen ist er ganz normal.
Das war am Freitag. Heute morgen habe ich ihn wieder benutzt um in die Arbeit zu fahren. Der Öldrückzeiger blieb auf Null und die Lampe geht wieder an. Da abe ich ihn nochmal abgestellt und neu gestartet.... Lampe blieb aus und der Zeiger kam nach vorsichtigem durchtreten des Gaspedals auch auf ca. 5 bar hoch )
Tja - das ist die Schilderung.
-
Daniel II05td
Beitrag
von Daniel II05td » Di 04.06.02 05:18
Im Prinzip musst Du jedes Kabel neu anklemmen. Sauarbeit. Die meisten Beschreibungen sind fuer'n A****.
Ich habe dann die neuen Lampen auseinandergebaut und jedes Kabel ausgemessen, weil es anders nicht mehr ging.
Gruss,
Daniel