Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XSDriver
Beitrag
von XSDriver » Mi 05.06.02 11:40
Hallo...
da bei meinem 206 (3türer) der hintere Gurt nicht mehr so recht hochgezogen wurde, guckt ich, was die ursache hierfür sein konnte... ich baute also den rechten gurt komplett aus. also ich unter die schwarze plastikkappe schaute, flog mir ne 2 meter lange spirale entgegen!!! und nun bekomme ich sie nicht mehr rein, bzw. weiß ich gar nicht, wo wie was hinkommt. Bekommt man diese überhaupt noch rein?? Wenn ja, wie? Irgendwelche tipps? die spirale ist ja nicht nur in eine richtung "gebogen", sondern verläuft einmal linksherum und dann (30 cm vor schluss) noch einmal rechts herum!
Wer kann mir helfen??? Wär echt super, bin nämlich halb am verzweifeln!!!
mfg
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mi 05.06.02 14:00
Hallo,
ich glaube da würde ich sicherheitshalber einen neuen Gurt einbauen. Wenn du den jetzt eh schon draußen hast.
Ciao
Jörg
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Mi 05.06.02 15:03
Hi!
Dieses Malleur ist mir auch schon passiert. Habe auch 'nen Schock bekommen als ich das sah was ich da angerichtet hatte. Habe es aber wieder zusammen bekommen. Du mußt die Spirale entgegengesetzt wieder aufrollen (so daß sie richtig Spannung von sich gibt). Ist bei mir aber auch schon 2 Jahre her. Genau wie ich das gemacht hatte weiß ich nicht mehr. Zu empfehlen ist die Aktion aber nicht, da Du ja, als Laie, an sicherheitsrelevanten Teilen rumbastelst. Bei mir war's aber ein Fond-Gurt & bei PEUGEOT neu kaufen war mir zu teuer. Habe es letztendlich so hinbekommen wie es war. Ach so, wenn Du es machst brauchst Du auf jeden Fall einen Helfer.
Aber ist schon besser 'nen neuen zu holen, wenn Du nicht so den Plan hast.
Gruß
Patrick
-
XSDriver
Beitrag
von XSDriver » Mi 05.06.02 16:33
Danke, hab's hinbekommen! Ist auch ein Fondgurt und bin mir noch nicht sicher pob der wieder reinkommt. Jetzt ist er bloß ein bisschen "schlapp", aber ich denke das ist nicht das problem!
anderes problem: ich hab die gurte ja noch draußen und... wenn man dran zieht blockiert er sofort! also man kann ich kein bisschen rausziehen! Wieso nicht? geht das nur im eingebauten zusatand?
mfg
-
Ralph309
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Ralph309 » Mi 05.06.02 16:39
>Danke, hab's hinbekommen! Ist auch ein Fondgurt und bin mir noch nicht sicher pob der wieder reinkommt. Jetzt ist er bloß ein bisschen "schlapp", aber ich denke das ist nicht das problem!
>anderes problem: ich hab die gurte ja noch draußen und... wenn man dran zieht blockiert er sofort! also man kann ich kein bisschen rausziehen! Wieso nicht? geht das nur im eingebauten zusatand?
>mfg
Gurt lässt sich nur dann herausziehen. wenn der Gurtaufroller in der einbaulage ist.
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Mi 05.06.02 17:10
..., daß Du ihn in der Stellung halten mußt, wie als wenn er eingebaut ist. Die Aufrollautomatik arbeitet innen mit einer Kugel und einem Mechanismus, der das Gurtabziehen nur in einer Position ermöglicht. Schau Dir die Einbauposition des Teils an, halt ihn in dieser Schräge et voila, Du kannst ihn abziehen.
-
XSDriver
Beitrag
von XSDriver » Mi 05.06.02 19:35
Ok, dachte schon der wär kaputt, weil er zu weit eingerollt war!
Danke für eure hilfe