Sportwagen Zulassungen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306styler
STVO-Fan
Land: Deutschland
Sportwagen Zulassungen....

Beitrag von 306styler » Di 14.04.09 22:44

grüßt euch:

gibt es eine regel bei sportwagen mit beschränkungen von altersangaben???

sprich, ab 23jahre darf man erst ein Sportwagen Zulassen??? stimmt dieses Theorie (wurde mir erzählt)

mfg

205_JETI
Handbremsen-Wender

Re: Sportwagen Zulassungen....

Beitrag von 205_JETI » Di 14.04.09 22:48

naja, vielleicht definiere erstmal Sportwagen.....
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 14.04.09 23:07

306styler hat geschrieben:grüßt euch:

sprich, ab 23jahre darf man erst ein Sportwagen Zulassen??? stimmt dieses Theorie (wurde mir erzählt)

mfg
leider nein, jeder autofahrende depp darf sich xxx ps unter den popo schieben wenn er er sich leisten kann, aber wehe man hat als unerfahrener neueinsteiger beim motorrad ein paar ps zuviel...

von wegen gleiches recht für alle!!!!

VW wirbt zur zeit damit das der neue golf nix für anfänger ist, autovermietungen machen bei jungen fahrern dicht, aber vom gesetzgeber her ist nix bekannt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 14.04.09 23:14

306styler hat geschrieben:grüßt euch:

mfg
dieser blödsinn mit "sportwagenversicherung" und zulassungsmärchen hält sich seit was weiss ich weiviel jahren äusserst hartnäckig.
vergiss das einfach, ist ausgemachter schwachfug.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366

Beitrag von Soeren » Mi 15.04.09 07:41

Troubadix hat geschrieben: VW wirbt zur zeit damit das der neue golf nix für anfänger ist
troubadix
Das stimmt, VW empfiehlt den Golf 6 GTI für Fahrer ab 21, musst auch schmunzeln wie ich die Werbung das erste mal gesehen hab. Ganz unrecht hat VW damit ja nicht, aber wenn ich den Verschleiß an Autos in meinem Bekanntenkreis sehe, also Fahrer unter 21, reichen auch "kleine" Autos um Blödsinn zu machen.

lG Sören :augenroll:

306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700

Beitrag von 306cabrio » Mi 15.04.09 07:49

Sören hat geschrieben: Das stimmt, VW empfiehlt den Golf 6 GTI für Fahrer ab 21, musst auch schmunzeln wie ich die Werbung das erste mal gesehen hab. Ganz unrecht hat VW damit ja nicht, aber wenn ich den Verschleiß an Autos in meinem Bekanntenkreis sehe, also Fahrer unter 21, reichen auch "kleine" Autos um Blödsinn zu machen.

lG Sören :augenroll:
Und sobald die Abwrackprämie vorbei ist, wird jeder VW Verkäufer betteln das Papi seinem Sohn einen GTI zum 18.ten Geburtstag kauft.

Ansich ja ganz ok das man als Fahranfänger keine 250 PS hat, aber die Werbung ist nur Schwachsinn !!!

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mi 15.04.09 12:39

306cabrio hat geschrieben: aber die Werbung ist nur Schwachsinn !!!
Grüße Thilo
die werbung ist kein schwachsinn. wenn ein film, einmal ab 16 und einmal ab 18 in den laden gestellt wird, wird auch die version ab 18 mehr verkauft.
genauso ist das mit dem golf. die jungen hipper die sich sowas leisten können, oder auch geleistet kriegen, und zwischen der entscheidung stehen ob golf gti, astra opc oder focus st, die nehmen dann auch den golf weil da ganz cool "ab 21" dran steht. dieses besondere rote zeichen mit dieser zahl "21" wird als besonders gefährlich asoziiert wie mit filmen oder ballerspielen. es zieht halt an... wer wollte mit 14 nicht auch schon die spiele ab 18 haben???
ergo ist die werbung kein schwachsinn sondern ein cleverer werbezug von vw!
306 XS Big Block :cool:

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mi 15.04.09 13:01

306 XS hat geschrieben:
306cabrio hat geschrieben: aber die Werbung ist nur Schwachsinn !!!
Grüße Thilo
die werbung ist kein schwachsinn. wenn ein film, einmal ab 16 und einmal ab 18 in den laden gestellt wird, wird auch die version ab 18 mehr verkauft.
genauso ist das mit dem golf. die jungen hipper die sich sowas leisten können, oder auch geleistet kriegen, und zwischen der entscheidung stehen ob golf gti, astra opc oder focus st, die nehmen dann auch den golf weil da ganz cool "ab 21" dran steht. dieses besondere rote zeichen mit dieser zahl "21" wird als besonders gefährlich asoziiert wie mit filmen oder ballerspielen. es zieht halt an... wer wollte mit 14 nicht auch schon die spiele ab 18 haben???
ergo ist die werbung kein schwachsinn sondern ein cleverer werbezug von vw!
naja, es gibt sicher immer ein paar von-beruf-sohn, die in dem alter einen neuen gehti für knapp 30 k gesponsert bekommen, aber das sind sicher nicht soviele, dass man an denen den spot ausrichten würde. der durchschnittliche gti V käufer war ende 20, männlich.

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mi 15.04.09 14:40

Holle hat geschrieben: naja, es gibt sicher immer ein paar von-beruf-sohn, die in dem alter einen neuen gehti für knapp 30 k gesponsert bekommen, aber das sind sicher nicht soviele, dass man an denen den spot ausrichten würde. der durchschnittliche gti V käufer war ende 20, männlich.
und wieviel davon sind wirklich "erwachsen" und vernünftig? ich hab mal gehört das männer immer kinder bleiben...
306 XS Big Block :cool:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 15.04.09 23:10

306 XS hat geschrieben:
Holle hat geschrieben: naja, es gibt sicher immer ein paar von-beruf-sohn, die in dem alter einen neuen gehti für knapp 30 k gesponsert bekommen, aber das sind sicher nicht soviele, dass man an denen den spot ausrichten würde. der durchschnittliche gti V käufer war ende 20, männlich.
und wieviel davon sind wirklich "erwachsen" und vernünftig? ich hab mal gehört das männer immer kinder bleiben...
ich habe meinen spieltrieb voll unter kontrolle...

oder er mich :gruebel: :gruebel: :gruebel:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten