Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pete79
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von Pete79 » Fr 15.05.09 12:13
Hallo zusammen!!!
Habe heute meinen 206 zur 30000km Inspektion gebracht und habe hierbei erfahren, dass diverse Dinge nicht mehr zum Besten sind.
Vorab ein paar Infos zum 206:
25700 km
Erstzulassung 2004
So nun zu den Beanstandungen:
- Keilriemen und Zahnriemen porös bzw. angerissen
- Hintere Bremsbeläge abgefahren
- Auspuffendtopf stark angerostet (zwei Schichten sind schon durch)
Und das gerade mal nach 26000 km!!!
Das kann doch nicht sein.
Wäre Euch dankabr, wenn Ihr mir Eure Meinung posten könntet!!!
MfG
P.M.
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pug-205
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von pug-205 » Fr 15.05.09 12:24
Hallo,
1. Auspuff, ja normal
2. Beläge hinten!!) nach 27tkm abgefahren, nein das gibt es nicht
3. Zahn!! u. keilriemen nach 27 tkm u. 5 Jahren porös. gibt es in der Regel auch nicht
Den Keilriemen kannst ja selbst i9n Augenschein nehmen, liegt ja gut sichtbar
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ph`L
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Beitrag
von ph`L » Fr 15.05.09 12:24
Auspuff ist bekannt bei Peugeot, je nachdem wo die Kiste über Winter steht. So früh ist zwar bissel derbe, aber nicht unrealistisch.
Bremsbeläge kommt ja auch auf dein Fahrverhalten an.
Alles in allem schon bissel arg früh.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Fr 15.05.09 12:32
Ja find ich auch reine Abzocke, wie die anderen bereits sagten, Riemen und Bremsen hinten niemals.
Allerdings ist das normal, irgendwas müssen sie ja machen, damit sie bei der nächsten wieder was machen können bringen sie da nen Turnus rein!
Fahre mal zu ATU was meinst Du was sie dir da alles wechseln wollen!
Deswegen macht man alle Inspektionen selbst, zumindest alles was man selbst machen kann.
Mfg Oxas
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Pete79
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von Pete79 » Fr 15.05.09 17:10
Erst mal vielen Dank für die prompten Antworten.
Also bei der Werkstatt handelt es sich um die Peugeot Saartal Niederlassung. Ist, so viel ich weiss, die Zentrale von Peugeot Deutschland.
Also der gute Mann, der das Auto angenommen hat, machte eigentlich einen sehr guten Eindruck. Er hat in meinem Beisein einen Blick über das Auto geworfen. auch mit Hebebühne. Da konnte ich schon erkennen, dass der Keilriemen etwas porös ausgesehen hat.
Und die Beläge hat er auch gezeigt. Konnte ich auch sehen.
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er mich über den Tisch ziehen wollte!!
Ich frage mich da nur, was da für Material verarbeitet wurde, dass das schon schlapp macht!!!
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Habi
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von Habi » Fr 15.05.09 18:21
Meiner hat jetzt gute 88TKM runter, die Bremsen hinten waren schon bei knapp 70TKM angesagt, inkl. Scheiben. Und das wo ich die ersten Jahre viel Autobahn gefahren bin.
Auspuff hab ich keine Probleme, da ich eh im Schnitt nach 9 Monaten zur Insp. muss, machen die Jungs da immer artig Zinkspray rauf.
Achja zum Keilriemen, meiner soll bei der nächsten Insp. evtl erneuert werden, sieht aber noch ganz ok aus.
Hast du das Auto gebraucht gekauft? Oder hast ihn als Neuwagen gekauft?
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Pete79
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Beitrag
von Pete79 » Fr 15.05.09 19:10
neuwagen.
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Habi
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von Habi » Fr 15.05.09 19:26
Hmm, dann ist das echt sehr sehr komisch, würd ich zumindest behaupten!
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sub
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von sub » Fr 15.05.09 20:18
die hinteren beläge sehen immer aus als wären sie gleich fertig, die haben serie nur 4-5mm material. solange die nicht bis kurz vorm metall sind (1-2mm) würde ich die nicht wechseln!
zahnriemen ... dürfte eigentlich nicht porös sein. hat aber auf der außenseite immer laufspuren, ist vollkommen normal!
Gruß
Stephan
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BigAl
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von BigAl » Fr 15.05.09 23:17
Sers,
Hat mal einer Pete79 nach seinen Fahrten gefragt? Nur kurzstrecke? Nur hin und wieder mal den wagen bewegt? Auf viel gesalzenen Strecken gefahren? Parkst du viel mit angezogener Handbremse? Evt. gelegentlich nicht immer den Handbremshebel 100% gelößt? Anfahren in der Steigung mit Handbremse? Abbremsen mit der Handbremse?
Oder aber ein anderes Bauteil ist schuld. Der ALB hängt (wie bei mir *g*) und somit ein überbremsen der HA und höherer verschleiß.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag