Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Andi
Beitrag
von Andi » Do 13.06.02 20:28
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit meinem 205er. mein Auto beschleunigt wie eine Schnecke, da war mein alter 44 kw schneller. Die Endgeschwindigkeit liegt anstatt bei 190 km/h bei 140 km/h. Er stottert auch beim Beschleunigen. Habe Kerzen, Zünkkabel, Verteilerfinger, Benzinfilter und Luftvilter schon gewechselt,, ergab aber keine Besserung.
Für Tips, was das Problem sein könnte bin ich dankbar. Meine Peugeotwerkstatt, konnte keinen Fehler finden. Bitte helft mir. Danke!!!!!
-
fs205
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 70374
- Land: Deutschland
-
von fs205 » Do 13.06.02 20:37
hm was verbraucht er denn?könnte zu fett sein das gemisch, oder kat eventuell defekt
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 13.06.02 20:56
Kann sein das der kat kaputt is oder luftmengenmesser.
-
Andi
Beitrag
von Andi » Fr 14.06.02 12:03
>hm was verbraucht er denn?könnte zu fett sein das gemisch, oder kat eventuell defekt
Verbraucht ca. 10 Liter auf 100km. Wie kann man das mit dem Kat prüfen? Wie teuer wäre sowas?
-
Andi
Beitrag
von Andi » Fr 14.06.02 12:05
>Kann sein das der kat kaputt is oder luftmengenmesser.
Luftmengenmesser soll laut Werkstatt heile sein. Wie kann man das mit dem Kat prüfen und wie teuer wäre das?
-
Micha_205CTI
Beitrag
von Micha_205CTI » Fr 14.06.02 13:19
Hallo, wieviel km hast denn drauf?
LMM äussert sich normalerweise auch nicht in allen Drehzahlbereichen, sondern tritt meist ab ca. 3000 U/min auf, dann aber totaler Ausfall, dann zieht er überhaupt nicht mehr...
Kat testen:
Lambdasonde ausauen, erkundigen, was für ne Spannung normalerweise anliegen müsste, kleine Batterie oder Netzgerät mit der entspr. Spannung an das Kabel der Lambda-Sonde anschliessen. Wenn dann alles rund läuft, ist die Lambda-Sonde im Eimer. Kommt öfter vor.
Der Kat selber könnt auch dicht sein, aber ich kenn da jetzt keine Methode, um das zu prüfen... vielleicht mal probeweise nen anderen Kat? Vorher würd ich aber das mit der Lambda-Sonde mal probieren!
Viel Glück!
Micha
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Fr 14.06.02 18:45
Also kat mit einbau kaostet 480 €
-
Andi
Beitrag
von Andi » Fr 14.06.02 18:47
>Hallo, wieviel km hast denn drauf?
>LMM äussert sich normalerweise auch nicht in allen Drehzahlbereichen, sondern tritt meist ab ca. 3000 U/min auf, dann aber totaler Ausfall, dann zieht er überhaupt nicht mehr...
>Kat testen:
>Lambdasonde ausauen, erkundigen, was für ne Spannung normalerweise anliegen
müsste, kleine Batterie oder Netzgerät mit der entspr. Spannung an das Kabel der Lambda-Sonde anschliessen. Wenn dann alles rund läuft, ist die Lambda-Sonde im Eimer. Kommt öfter vor.
>Der Kat selber könnt auch dicht sein, aber ich kenn da jetzt keine Methode, um das zu prüfen... vielleicht mal probeweise nen anderen Kat? Vorher würd ich aber das mit der Lambda-Sonde mal probieren!
>Viel Glück!
>Micha
Habe 107000 runter. Das mit dem Kat und der Sonde werde ich testen. Melde mich wenn ich damit fertig bin. Wird natürlich etwas dauern. Danke im vorraus.
-
Andi
Beitrag
von Andi » Fr 14.06.02 21:32
>Also kat mit einbau kaostet 480 €
In Ordnung. DANKE! Ist aber ganz schön teuer.
-
Andi
Beitrag
von Andi » Fr 14.06.02 21:52
>>Hallo, wieviel km hast denn drauf?
>>LMM äussert sich normalerweise auch nicht in allen Drehzahlbereichen, sondern tritt meist ab ca. 3000 U/min auf, dann aber totaler Ausfall, dann zieht er überhaupt nicht mehr...
>>Kat testen:
>>Lambdasonde ausauen, erkundigen, was für ne Spannung normalerweise anliegen
>
>müsste, kleine Batterie oder Netzgerät mit der entspr. Spannung an das Kabel der Lambda-Sonde anschliessen. Wenn dann alles rund läuft, ist die Lambda-Sonde im Eimer. Kommt öfter vor.
>>Der Kat selber könnt auch dicht sein, aber ich kenn da jetzt keine Methode, um das zu prüfen... vielleicht mal probeweise nen anderen Kat? Vorher würd ich aber das mit der Lambda-Sonde mal probieren!
>>Viel Glück!
>>Micha
>Habe 107000 runter. Das mit dem Kat und der Sonde werde ich testen. Melde mich wenn ich damit fertig bin. Wird natürlich etwas dauern. Danke im vorraus.
Das komische ist, habe seid heute ab ca. 5200 touren einen beschleunigungsschub.