Sind schon en Haufen KM! Da wirst so nicht arg lang Freude dran haben. Den solltest du dann schon vorher komplett zerlegen und neu aufbauen. Würde auf jeden Fall alle Lager, Dichtungen und Simmeringe tauschen. Den Kopf weggeben um die Vebtilsitze zu schleifen und die Ventile gleich mit. Dann würde ich den Zahnriehmen auf jeden Fall wechseln und die Spannrollen ggf. auch. Kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen!
Aber so ist das eben. Die meißten sehen eben bloß den Motor und denken gut ists. Falsch! Gerade bei dieser "Drehorgel" sollte man schon sehen, dass man den ordentlich aufbaut und nicht einfach rein und "wird schon laufen". Ich habe schon ein paar 16V neu aufgebaut und ich muss sagen, obwohl die zum Teil echt wenig KM drauf hatten (zum Teil noch unter 100 TKM), waren die doch schon recht fertig. Gerdade was die Lager angeht.
Kommst du nicht ausm Raum Wetzlar oder Gießen??? Wenn ja... ich bin nicht weit weg von dir. Komme ausm Raum Limburg. Wenn das Treffen in Limburg vorbei ist, habe ich wieder etwas mehr Zeit. Wenn du willst machen wir mal was aus. Dann kommst du mit Motörchen vorbei, läßt mir den eine Weile da und ich mach den dann wieder fitt. Über die Kosten können wir ja dann mal reden. Wird sicher billiger wie in der Werkstatt. Ich kriege recht gute Prozente auf die Teile, kann soweit alles besorgen und weiß was alles zu machen ist.
Greetz Jörg