Hallo liebe leuts
Ich muss meinen kleinen 106er ph2 bj 01 60PS (hinten Trommelbremse) mit knappen 50000 durch den Tüv bringen!
Erster verusch ist direkt gescheitert weil hinten die Bremskraft ungleichmäßig ist!
Alles was eine differenz von 50% hat wird nicht mehr durchgelassen
dann begab ich mich auf die Problemlösung.
Habe bremsbeläge hinten links sowie rechts und auch vorne beide Seiten gemacht weil mir ein bekannter Mechaniker gesagt hat das es auch an den vorderen beiden liegen könnte (Kraft Gegenkraft?) auf jedenfall wieder auf die Walze drauf bei dem bekannten und das selbe spiel es war immernoch ungleichmäßig.
Dann dachte ich an Luft im Bremssystem und habe entlüftet sowie komplett neue Bremsflüssigkeit eingefüllt!(hinten rechts kam pech schwarze suppe raus ich denke es wurde das erste mal gewechselt).
Dann ging es weiter ich habe alle Bremszylinder auf gängikeit überprüft und es ist alles einwandfrei!
dann dachte ich daran das vielleicht die automatische nachstell einrichtung nicht richtig funktioniert aber selbst das funktioniert einwandfrei.
Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen das es vorne vielleicht am Verteiler liegen könnte?
Gebt mir mal ein paar Tips und verratet mir ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt?
Falls es euch noch weiter hilft er bremst rechts stärker als links.
Vielen dank im vorraus
Xtreme
Service