Wo kauft ihr die E-Teile?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wo kauft ihr die E-Teile?

Beitrag von Red Runner » Do 20.06.02 00:28

Moin,

also so langsam wird die Zeit knapp und ich muss mal wieder ein halbes Vermögen für Ersatzteile ausgeben. Da wir aber alle die Preise von Peugeot kennen, guckt man sich halt ein bißchen nach Alternativen um. Umgekehrt werde ich mir Teile wie einen Zahnriemen sicher nicht aus dem Zubehör kaufen. Ich liste mal grob umrissen die Teile auf, die ich brauchen werde, was davon würdet ihr aus dem Zubehör holen, was nicht?

- Simmerringe

- Dichtungen (Kopf-, Ölwannen-, Krümmer-)

- Zahnriemen + Spannrolle (nagut, hab ich mir ja selber schon beantw)

- Kopfschrauben

Noch 3 Fragen zum Thema:

1) Hat schonmal jem bei Citroen geguckt? Die "technischen" Teil sind ja 100% identisch. Sind die da billiger, gleich teuer oder gar nocht teurer?

2) Wie sieht es mit dem Import aus dem Ausland aus? Ich wohne ja an der Grenze nach DK, da liegt die MwSt bei 25% oder sowas um den Dreh. Kann ich Teile da ohne MwSt kaufen und an der Grenze dann unsere 16% zahlen? Dann würde sich das ja evtl auch rechnen...

3) Welche Internetversand kennt ihr? Mir sind

www.duwrepair.de

www.franzosenteile.de

bekannt.

Thx & Greetz

RR

henni406

re: Wo kauft ihr die E-Teile?

Beitrag von henni406 » Fr 21.06.02 03:54

Hi!

Das selbe Problem hatte ich auch, daß ich E-Teile brauchte und nicht unbedingt bei meiner Vertragswerkstatt kaufen wollte.

Bin bei meiner Suche im Web auf folgende Homepage gestossen:

http://www.dietmarchur.de/

Habe allerdings noch nichts dort bestellt, kann daher auch nicht sagen, ob der Laden seriös ist. Vielleicht einfach mal anrufen...

Hoffe geholfen zu haben,

Henni406

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Thx 4 answering! (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Fr 21.06.02 13:29

>Hi!

>Das selbe Problem hatte ich auch, daß ich E-Teile brauchte und nicht unbedingt bei meiner Vertragswerkstatt kaufen wollte.

>Bin bei meiner Suche im Web auf folgende Homepage gestossen:

>http://www.dietmarchur.de/

>Habe allerdings noch nichts dort bestellt, kann daher auch nicht sagen, ob der Laden seriös ist. Vielleicht einfach mal anrufen...

>Hoffe geholfen zu haben,

>Henni406

Antworten