In Österreich war's bisher nur für Neuwagen wichtig, aber langsam wird das Thema Umweltzonen (nach Deutschem Vorbild) auch hier aktuell. Meine Frage: Welche Einstufung kriegt mein 406?

Meinst du, welche Farbe der Aufkleber hat? Dann wird er grün (überall frei).Welche Einstufung kriegt mein 406?
Auf http://www.remus.at wird für den ungefilterten 406 2.0 HDi (mit dem DW10ATED Motor und der "gelben" Plakette) sogar eine Partikelfilter-Nachrüstlösung angeboten, die für Deutschland jedoch nicht zugelassen ist.Vincenzo hat geschrieben:in Österreich werden viele Sachen nicht so detailliert geregelt wie in Deutschland
das wage ich zu bezweifeln - die plakettenvergabe ist nicht an deutsche sondern an EU-weit gültige normen gekoppelt - daher auch der name Euro-1 bis Euro-6. und diese normen gelten und greifen bei euch genauso wie bei uns. wahrscheinlich steht die EU-norm sogar in deinen fahrzeugpapieren, da müsste sich die aktennummer der entsprechenden EWG-verordung finden.Vincenzo hat geschrieben:Ich will mal so sagen, in Österreich werden viele Sachen nicht so detailliert geregelt wie in Deutschland.
Moin,Vincenzo hat geschrieben: Die Frage an die Deutsche Kollegenschaft war, ob und wie man von Peugeot als Hersteller eine Bescheinigung erhält, mit der sich PM 5 /Euro 4 eintragen lässt, da die FAP's ja in Deutschland auch grüne Plaketten kriegen. Thx.
was ein absolutes unding ist ...Aron hat geschrieben:Ein Euro4 Fahrzeug ohne Filter bekommt in D eine grüne Plakette