Hat mich meine Versicherung betrogen !!WICHTIG!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Hat mich meine Versicherung betrogen !!WICHTIG!!!

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 13:36

Hi Leute,

da ich bei der HUK bei 140% über 2000€ ohne Kasko bezahle habe ich mich nach einer billigeren Versicherung umgesehen. Ich habe mit einem Makler telefoniert der mir ein Angebot bei der Kravag gemacht hat bei der ich nur 10035€ bezahlen muss wenn ich das Auto auf meinen Vater ummelde (SF30)! Ich hab die Deckungskarte gestern geschickt bekommen und habe das Auto gleich umgemeldet und den Vertrag bei der HUK gekündigt (der Vertrag bei der HUK besteht seit 17.06)! Eben ruft die HUK mich an und sagt das das so net geht und das das mit der Kravag nicht sein kann weil wir keine andere Versicherung bei der haben und ich solle mir das Angebot schriftlich geben lassen.!

Was sagt ihr dazu??? Bin ich betrogen worden?

MFG jogy

funkykowal
AufGelbbremser
re: Hat mich meine Versicherung betrogen !!WICHTIG!!!

Beitrag von funkykowal » Fr 28.06.02 13:42

hi. also wenn der wagen nicht mehr auf deinen namen angemeldet ist, sondern auf deinen vater angemeldet wurde, dann gilt die kündigung bei der huk. du könntest ja den wagen an ihn (dein vater) verkauft haben, und der kann den versichern wo er will.

JoBlue

Beitrag von JoBlue » Fr 28.06.02 13:42

2000 € ohne Kasko??? Ich bezahl mit Vollkaskoschutz bei 80% 1500 €! Wähen bei 140 % also knapp über 2000 €. Bin übrigens auch bei der HUK.

Was hast du denn für nen Wagen?

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 13:46

Also ich hab nen 205 Gentry (1.9er Maschine, 102PS)!

Das ist schon einleuchtend mit der Ummeldung, aber wie gesagt die Frau am Telefon meinte das das net sein kann mit den 85% als Zweitwagen weil wir keine Versicherung bei der Kravag hätten und der jüngste Fahrer unter 23 ist. Außerdem hab ich das Angebot mit den 1035€ von der Kravag nicht schriftlich von dem Makler! Ich hab jetzt echt ein wenig schiss!!

MFG jogy

JoBlue

Beitrag von JoBlue » Fr 28.06.02 13:51

Hast du den Versicherungsvertrag denn schon unterschrieben? Wenn nicht, dann kannst du ja einfach mal da anrufen. Wenn der Makler dich beschissen hat, dann bleibst du einfach bei der HUK, die werden sich wohl keinen Kunden durch die Lappen gehen lassen, auch wenn er schon gekündigt hat. :)

Ausserdem kann man Versicherungen innerhalb der ersten 4 Wochen Grundlos kündigen ohne Folgen. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 13:53

Im Internet steht das ich innerhalb von zwei Wochen von dem Vertrag zurücktreten kann, was ich ja auch gemacht hab. Am nächsten Montag wären es zwei Wochen gewesen und ich hab das Auto gestern umgemeldet. Allerdings berechnen die mir jetzt 15% vom Jahresbeitrag, was immerhin ~240€ sind. Toll für zwei Wochen Versicherung :D! Naja...der Makler ruft mich gleich an, dann weiss ich mehr!

MFG jogy

JoBlue

Beitrag von JoBlue » Fr 28.06.02 13:57

Poste mal hier rein wenn du was genaues weist. Da bin ich jetzt Neugierig. :)

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Fr 28.06.02 13:59

>Hi Leute,

>da ich bei der HUK bei 140% über 2000? ohne Kasko bezahle habe ich mich nach einer billigeren Versicherung umgesehen. Ich habe mit einem Makler telefoniert der mir ein Angebot bei der Kravag gemacht hat bei der ich nur 10035? bezahlen muss wenn ich das Auto auf meinen Vater ummelde (SF30)! Ich hab die Deckungskarte gestern geschickt bekommen und habe das Auto gleich umgemeldet und den Vertrag bei der HUK gekündigt (der Vertrag bei der HUK besteht seit 17.06)! Eben ruft die HUK mich an und sagt das das so net geht und das das mit der Kravag nicht sein kann weil wir keine andere Versicherung bei der haben und ich solle mir das Angebot schriftlich geben lassen.!

>Was sagt ihr dazu??? Bin ich betrogen worden?

>MFG jogy

Angebote lässt man sich immer schriftlich geben!!! Was kann daran nicht sein? Wieso sollst du das Fahrzeug auf deinen Vater zulassen? Es reicht doch wenn er der Versicherungsnehmer ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er SF30 bekommt oder hat (niedrigste Einstufung (50 Jahre Führerschein und unfallfrei oder so)). Außerdem meinst du wahrscheinlich 1035, was allerdings ein Hammer wäre mit SF30! Hört sich ja nach ner Corvette an oder so.

Was hat den die HUK genau gesagt, warum das nicht gehen soll? Was hat das mit ner anderen Versicherung zu bei der Kravag zu tun?

Gruss

Ulrich

Jogy
Politessen-Verehrer
Wenn ich schlauer bin wird nochmal gepostet

Beitrag von Jogy » Fr 28.06.02 14:00

Jo...werd ich auf jedenfall machen! Denke aber net das der Makler mich beschissen hat, weil im Vertrag steht 85%, dass das Auto ein Zweitwagen ist, dass der Sohn (also ich) die Karre fährt und das unter 23 bin! Mein Vater hat das Teil noch net unterschrieben. Leider steht auf dem Vertrag aber net die 1035€ drauf...naja wie gesagt ich poste sobald ich schlauer bin noch einmal!

MFG jogy

boese

Vertrag nich durchgelesen? HUK = Vertragslaufzeit 1 Jahr... aber...

Beitrag von boese » Fr 28.06.02 14:09

Du kannst 14 Tage laut BGB vom Vertrag zurücktreten.

Antworten