achse fuer 16v

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obelix

servo ist sch***

Beitrag von Obelix » So 07.07.02 23:41

zum sportlich fahren taugt die nix...

ist gut beim einparken, wenn du die oberarme eines viertklässlers hast.

ich habe schon einen 16v mit servo gefahren... taugt nix...

kein richtiges gefühl zur strasse, ab ner gewissen geschwindigkeit (die baut nicht ab) zielst du mehr als dass du lenkst.

ecken anzirkeln kannst damit vergessen.

UND: es ist ne scheiss fummelei, die zu instalieren. beim mi gehts eh schon eng zu, und dann noch ne servo?

schau dir mal den umbau von mittsch an, der hat eine drin. als privatbastlker musst da schon begnadet sein.

gruss

obelix

kris

servo ist oberkorrekt....

Beitrag von kris » So 07.07.02 23:48

....zugegeben, das originallenkrad ist dafür etwas zu gross. ich hab servo und nen 30er lenkrad, das ist die ideale mischung:

direkt und straff wie ein go-kart und trotzdem keine nerv-töt-maschine in der stadt;-))

ich möchte keinen mehr ohne fahren!

grüsse, kris

Aron
Forums Opi

eher nicht ...

Beitrag von Aron » Mo 08.07.02 00:06

moin...

also bei meinem 306 hatte ich ja auch schon Servo und ein 28er Lenkrad

die neuen Servolenkungen sind nicht umsonst geschwindigkeitsabhängig

denn mit normaler Servo hat man kein Gefühl mehr wenn das Fahrwerk übers Limit geht

das kleine Lenkrad verschlimmert sogar noch die Sache weil man im Extremfall

den Wagen einfach verreist (beim gegenlenken z.b.)

mfG,,,Aron

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
also

Beitrag von funkykowal » Mo 08.07.02 06:52

in meinem 205 geht die ziemlich schwer. vielleicht ist die auch kaputt, ka. aber wenn der motor aus ist, dann ist das fast unbewegbar (195 er mit orginallenkrad). und ich habe keine "schülerarme". meine freundin kriegt das lenkrad garnicht bewegt dann.

mfg

Obelix

hmmm... mit dem 33er im 16v...

Beitrag von Obelix » Mo 08.07.02 07:13

wars schon scheisse, aber diese noch kleineren lenkräder sind gegebenfalls echte todesfallen.

warum meinen eigentlich immer alle je kleiner desto sportlicher?

kein echter racere hat solche kleinen lenker. die wissen warum. das taugt nur im monoposto auf der rennstrecke, wo du mit einer dreiveirtel umdrehung des lenkrades volleinschlag hast.

egal, jeder hat seine meinung, ich sag: die servo im 205 will ich nicht.

gruss

obelix

p.s.: wir hatten im club auch mal einen der auf so kleine teile stand.

10" (25,4cm) momo, selbst auf nabe gebohrt.

einmal dringesessen - nein danke:-)

kris

hallo???

Beitrag von kris » Mo 08.07.02 11:46

also mein lieber obelix, das zwischen 25 und 30 cm noch so ne art krasser unterschied besteht, weisst du sicher;-)) beim lenkrad macht nen cm einen riesen-unterschied aus!!und 5 cm....

ich steh ausserdem nicht wie "alle" (wer?) auf coole kleine lenkräder, die so geil sind, nur weil krass D&W draufsteht.....

....nur hab ich halt irgendwann nen gti mit servo gehabt und war auf anhieb überzeugt von der sache. klar, dass mit nem 37er lenker, der selbst für die 205er ohne servo schon reichlich gross ist, die genauigkeit etwas leidet, deswegen haben wirs ausprobiert: erst 33, dann 32 und letztenendes nen 30er, das ist ideal, zumindest in meinen augen.

es geht mir übrigens am a....wertesten vorbei, was von wem in irgendnem racer?! gefahren wird. ich probiers aus, was sich gut fährt und spass macht, nicht mehr oder weniger.

gehörst du etwa zu der fraktion "servo und automatik sind für opas"???;-)))))

viel spass beim kurbeln, kris

charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

hat jemand ne freigabe zum umbau von trommeln auf scheibenbremse? für 1.6 gti

Beitrag von charlie » Mo 08.07.02 11:48

wenn nicht, wo bekomm ich eine her, und was kostet die ?

mfg

charlie

kris

du verreisst auch mit nem grossen lenkrad...

Beitrag von kris » Mo 08.07.02 11:59

....das hat aber nix mit dem lenkrad zu tun, sondern mit dem fahrstil und der reaktion im extremfall. ich kann da nur nen fahrsicherheits-training empfehlen, es ist nämlich echt überraschend wie ein auto mit sehr sehr geringen exakten bewegungen dahin fährt wo du es willst.

probiers mal aus.

grüsse, kris

kris

gibts bei peugeot-händlern oder peugeot homologation ....

Beitrag von kris » Mo 08.07.02 12:09

...in saarbrücken. wir haben mal eine bei peugeot stadthallengarage hier in kassel besorgt, war für nen 1.9er rally, den wir auf scheibe umgebaut haben.

was mein bruder gerade gemacht hat: nen 1.6er komplett auf zweileitungsystem mit scheibenhinterachse umgebaut. war im zuge einer komplett-erneuerung der bremsleitungen, die gerne richtig gammelig sind, grad überm tank!

material 40 euro leitungen, 160 euro schläuche und zwei tage arbeit.

das freut die tüvis;-))))

grüsse, kris

Aron
Forums Opi

genau das

Beitrag von Aron » Mo 08.07.02 12:17

>....das hat aber nix mit dem lenkrad zu tun, sondern mit dem fahrstil und der reaktion im extremfall.

also in meinen 300000km Fahrerfahrung kann ich nur sagen das man das auf der Straße

nicht fahren kann denn es ist auch gewöhnungssache wie so eine Extremsituation

eintritt klar auf der Straße kann man ja nicht so fahren wie auf der Rennstrecke

wenns doch mal brenzlig wird hat man halt

das kann ich aus eigener Erfahrung sagen übrigens halte ich da Fahrsicherheitstrainings

nicht so sinnvoll denn die Erfahrung lehrt uns das alleine ein anderer Reifenhersteller

schon aus einem leicht untersteuernden Fahrzeug ein stark übersteuerndes Fahrzeug

machen kann

wie gesagt ich war selber mal so ein Fan von solchen Lenkrädern gewesen und

hatte auch die gleiche Einstellung wie Du , aber man lernt aus Fehlern !!

mfG,,,Aron

Antworten