Welchen Fächerkrümmer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maximal
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 422
Land: Deutschland

Welchen Fächerkrümmer

Beitrag von Maximal » Di 09.11.10 20:43

hey, ich hab mal eine frage an euch, oder besser gesagt ich wollte mal wissen was für erfahrungen und meinungen ihr habt...
ich fahr nen 106 s16 und überlege mir ein fächerkrümmer zu kaufen, ich hab mal geguckt und da fand ich ein von Raceland der sehr günstig war, nur ich wurde gerne wissen was ich da kaufe udn deshlab meine frage was ihr von nem raceland haltet?
hab auch noch supersprint und friedrich motorsport fächerkrümmer gefunden jedoch sind die um einiges teuerer...
ich würde gerne wissen was ihr mir ratet

206Limited
ATU-Tuner
Re: Welchen Fächerkrümmer

Beitrag von 206Limited » Mi 10.11.10 06:51

Die Preisunterschiede müssen ja irgendwo her kommen, oder ??

Die Racelandkrümmer sind meist nich so super verarbeitet und passgenau.!
Die anderen sind schon ihr Geld wert.

Ich fahre am EW aber auch ein Racelandkrümmer, musste ein wenig nacharbeiten und habe bei der Gelegenheit gleich noch mal die Kanäle geweitet...
Find us on Facebook --->
Bild

Maximal
Radarfallenwinker

Beitrag von Maximal » Sa 13.11.10 18:43

ja dann bedanke ich mich mal :D ich werds einfach mit dem raceland probieren...zur not kann man ja immer noch umsteigen ;)

Peugeot_Racer
Radarfallenwinker

Beitrag von Peugeot_Racer » So 14.11.10 08:30

was ist eig. mit einen Supersprint fächerkrümmer? wie ist der bzw hat irgentwer einen oder weiß wer welcher super ist?

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » So 14.11.10 10:18

Der Raceland ist TOP für das Geld, hatte meine damals für 100€ geschossen.

+ wiegt nix
+ ist super stabil
+ bringt obenrum nen tick (der Serien Krümmer ist halt auch schon ein Fächer)
+ besserer Sound

Mfg Oxas

Maximal
Radarfallenwinker

Beitrag von Maximal » So 14.11.10 20:32

ja ich hab ein raceland für 130€ oder so gesehen...kannse auf jedenfall nicht meckern, denn wo kriegste sonst nen neuen fächerkrümmer für das geld

und zu der frage nach supersprint, im internet hab ich geguckt und da bisse so bei 400€ ungefähr...
nen freund arbeitet in nem teileladen und da hab ich auch mal nachgefragt das der mal gucken soll und sowas und der sagte mir i-was von 370 oder 380€ nur da kommen dann nicht die mehrwertsteuer und son scheiß drauf...deshalb hab ich mich mit der tatsache abgefunden das ich mir wohl kein supersprint holen werden
eher ein von friedrich motorsport weil da bisse so mit 320€ dabei...

aber ich werde mir jetzt wahrscheinlich den raceland holen, weil bei dem preis kannse nichts sagen ;)

das einzige problem was ich jetzt noch habe ist das ich ne gruppe a anlage oder sowas in der art suche...sollte erschwinglich sein und man sollte sie ohne große probleme durch den tüv kriegen können...vielleicht hat da einer von euch auch noch nen tipp :D

danke euch gruß maxi

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » So 14.11.10 21:00

Oxas hat geschrieben:Der Raceland ist TOP für das Geld, hatte meine damals für 100€ geschossen.

+ wiegt nix
+ ist super stabil
+ bringt obenrum nen tick (der Serien Krümmer ist halt auch schon ein Fächer)
+ besserer Sound

Mfg Oxas
Hallo,

keine ahnung wo du nen serien-fächer am 106 gesehen hast? Nix da!

Zu RACELAND, sorry aber der Krümmer ist nicht mal die 130 euro oder so wert! Flanschplatte 6 mm ( richtig, deshalb wiegt er auch nix).... unterschiedlich lange Abgaswege...... unterschiedlich grosse Auspufflöcher im Flansch ( von rund-oval,aber in keinster weise an den Kopf angepasst) ...... passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig...

Sorry aber da ist der Serienkrümmer noch 100 mal besser!!! Fahrzeug war im übrigen auch ein 106 s16...

Antworten