Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tschortschi
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 04357
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tschortschi » Sa 21.05.11 08:52
Hallo !
Ich heiße Rene und mein Spitzname ist Tschortschi.Ich fahre einen Peugeot 306 Baujahr 95 hat jetz fast 90000 sachen drauf.Nun möchte ich einiges an meinem Auto tun.Ich habe auch schon einiges getan.Ich brauche eute Hilfe.Ich habe von einen bekannten solche Led Scheinwerfer bekommen.(LED Blinker und Tagfahrlicht)Und schau aber mit dem Einbau wie eine Maus ins Uhrwerk.Hat vieleicht einer eine Einbauanleitung die er mir per Mail senden kann.Das ist mein erstens Problem.Mein zweites ist.Ich könnte jetzt alufelgen bekommen.Die gabts mal zu dem Peugeot 306 PH 2 dazu.Nun ich fahre aber eine Ph 1.Und habe aber auch nur die ABE bei Peugeot für die PH 2 bekommen.In den Felgen steht was von Cyclone 2.Sie haben 15 Zoll.Laut peugeot.Ist das alles fast gleich zwischen PH1 und PH2.Bloß der Tüv trägt mir ohne die richtige ABE(Teilegutachten die Felgen nicht ein.Vieleicht kann mir da auch jemand helfen.Und aller guten Dinge sind drei.Ich möchte gerne Boxen hinten einbauen.Wie kann ich am besten das kabel nach hinten verlegen.Da alles schön eingekelbt ist.Scheint so.So ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Tschortschi aus Leipzig in Sachsen
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Sa 21.05.11 12:26
Tschortschi hat geschrieben:Peugeot 306 Baujahr 95 hat jetz fast 90000 sachen drauf.
Dann solltest du mal bremsen
Nee, Scherz beiseite
1. Ganz einfach:
- Motorhaube öffnen
- Kleinen "Bügel" vom Blinker beim Scheinwerfer runterdrücken
- Blinker rausziehen
- Nieten bzw. Schrauben oben am Kühlergrill (4-5 Stück) herausnehmen, auch beim Ansaugtrichter
- Evtl. Schraube am Logo rausdrehen (weiss nicht mehr genau, bei welchen Baujahren da eine ist)
- Kühlergrill aus den Scheinwerferleisten ziehen
- Kühlergrill entfernen
Dann kommst du an alle Schrauben, eine ist auf der Innenseite wo der Kühlergrill war, eine oben auf dem Schlossträger und eine dort wo der Blinker war.
Wenn das H1/H7 Scheinwerfer sind und du bisher nur H4 hast, müsstest du noch was am Lichtschalter ändern, damit das Abblendlicht nicht ausgeht wenn du das Fernlicht anmachst.
2. Die passende ABE sollte die hier sein, da steht keine bestimmte Serie vom 306 drin, du musst nur rausfinden welche Felgen die Cyclone sind, ich weiss nur dass es Speedline-Felgen sind:
http://cid-5f77b573d342e107.office.live ... 8.2001.pdf
3. Eingeklebt ist gar nichts, und die normalen Boxenkabel für hinten sollten unten beim Einstieg langlaufen, serienmäßig gibt es in einigen Modellen Boxen hinten, da ist bei der Kofferraumverkleidung ein Stecker für die Boxen auf der Hutablage.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Tschortschi
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 04357
Beitrag
von Tschortschi » So 22.05.11 03:19
Hallo Gentsai !
danke für deine Hilfe.Aber das ist auch die ABE für den Peugeot 306 S2 und ich habe ja den S1.Das der Tüv da solchen Ärger macht.Ist denn da so viel unterschied zwischen S1 und S2 oder ? Da wird es bestimmt keine ABE geben.Habe schon im ganzen Netz geschaut.Hab ich wohl Pech gehabt.Unter Hutablage ist kein Stecker.Also werde ich wohl das kabel neu verlegen müssen.
Lg Tschortschi
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
Beitrag
von lion-sash » So 22.05.11 03:55
fahr zum püg-dealer und lass die felgen da eintragen,wenn tüv ins haus kommt oder zu ner anderen prüfstelle im nächsten ort. manche prüfer sind halt einfach doof.sind ausserdem pug original alus,manche prüfer sagen mittlerweile die musst du net mal eintragen.15 er aufm 306 is ja nix wildes.
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » So 22.05.11 17:42
sind ausserdem pug original alus,manche prüfer sagen mittlerweile die musst du net mal eintragen.15 er aufm 306 is ja nix wildes.
Kann man nur bestätigen.