Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank
Beitrag
von Frank » Fr 26.07.02 01:16
Äußeres? Andere Lampen? Innenausstatung? Bin ganz neu, und find den Wagen einfach hammer!
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
Beitrag
von Asterix » Fr 26.07.02 08:14
hallo!
ich find den wagen auch den hammer und hab deshalb einen (coupe basis 207 PS und jetzt ein paar ;-) pferdchen mehr)
also, beim 406 (egal ob coupe, limo oder break) hat es so um das baujahr 99 rum einen wechsel in der innenausstattung gegeben. (display des bordcomputers ist größer geworden etc.) aussen hat sich am coupe und break nichts verändert, an der limo sind die hinteren rückleuchten mit einem schmalen streifen "karosserie" durchzogen.
motorenmäßig gabs auch einen wechsel von 191 auf 207 ps. das war so um das bj ende 99 anfang 2000. du findest also auch 406er mit neuer innenausstattung und altem motor...
greetz asterix
PS: nimm lieber den 207 ps. ist zwar teurer geht aber besser und braucht entschieden weniger sprit (ca. halber liter auf 100km)
<ul><li><a href="
http://www.gutmann-gruppe.de" target=_blank>406er & Co.</a></ul>
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Fr 26.07.02 09:55
Ich habe in Frankreich, wo ich bis gestern war (:-) eine Zeitung gelesen, und weiß jetzt endlich des Rätsels Lösung um die verschiedenen V6- Motorisierungen.
Der 207 PS V6 ist wie bekannt eine Weiterentwicklung des 196PS V6... und jetzt ratet mal, wem Peugeot diese Optimierung in dei Hände gegeben hat....
PORSCHE!!!!
Ich kenne den Motor selbst (mein vater hat ihn), er ist sehr hochwertig, hat aber ein manko zusammen mit dem Automatikgetriebe mit nur 4 Gängen. Da man diese enorm hochdrehen muss, um einen Geschwindigkeitsbereich bis 230 auszufüllen und gegen die lästigen 5er BMWs anzukommen, ist der Verbrauch (Autobahn etwa 12 Liter bei schnitt zwischen 105 und 150 denke ich) nicht mehr der optimalste und so werden die vielen PS ausgebremst. Aber das ist beim Coupé kein Thema und so kann ich mich Asterix nur anschließen. Das Ding ist solide, und da Coupe ein wunderbares Automobil.
le mOnd
>hallo!
>ich find den wagen auch den hammer und hab deshalb einen (coupe basis 207 PS und jetzt ein paar ;-) pferdchen mehr)
>also, beim 406 (egal ob coupe, limo oder break) hat es so um das baujahr 99 rum einen wechsel in der innenausstattung gegeben. (display des bordcomputers ist größer geworden etc.) aussen hat sich am coupe und break nichts verändert, an der limo sind die hinteren rückleuchten mit einem schmalen streifen "karosserie" durchzogen.
>motorenmäßig gabs auch einen wechsel von 191 auf 207 ps. das war so um das bj ende 99 anfang 2000. du findest also auch 406er mit neuer innenausstattung und altem motor...
>greetz asterix
>PS: nimm lieber den 207 ps. ist zwar teurer geht aber besser und braucht entschieden weniger sprit (ca. halber liter auf 100km)