HILFE!!! Hauptschlüssel und Code verloren :(((((

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
toopballist
STVO-Fan
Land: Deutschland

HILFE!!! Hauptschlüssel und Code verloren :(((((

Beitrag von toopballist » Fr 05.08.11 19:45

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen Peugeot 206+ gekauft.
Gestern habe ich mein Hauptschlüssel, wo die original Wegfahrsperre Code daran war verloren. Ich weiss so Dumm wie ich kann niemand sein :(((

Hab auch schon versucht nach Lösungen zu suchen, hab aber kein Beitrag gefunden wo Jemand beides verliert. oooh man

Was für möglichkeit(en) bleiben mir noch?? Kann die Wegfahrsperre und Ersatzschlüssel umprogrammiert werden? Und ein neue Schlüssel mit der neue Wegfahrsperre zugestellt werden?

Wie hoch werden die Kosten sein? Als Student bin ich auch noch zurzeit Pleite.

Ich BITTE BITTE um euer Hilfe

Mr. Mitchell

Re: HILFE!!! Hauptschlüssel und Code verloren :(((((

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 05.08.11 19:55

Es gibt Häuser die sind häufig blau angemalt und es hängt ein silberner Löwe an der Fassade. Manchmal soll sogar Peugeot drann stehen :ironie:

Fahr da hin und bestell die Sachen. Es gibt keine Alternative

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 05.08.11 19:56

toopballist hat geschrieben: Was für möglichkeit(en) bleiben mir noch?? Kann die Wegfahrsperre und Ersatzschlüssel umprogrammiert werden? Und ein neue Schlüssel mit der neue Wegfahrsperre zugestellt werden?
Wie hoch werden die Kosten sein? Als Student bin ich auch noch zurzeit Pleite.

Hallo,

in Deinem Fall kann problemlos der verlorengegangene Schlüssel nachbestellt und programmiert werden. Den Code kann jeder Peugeothändler mittels Fahrgestellnummer einsehen.

Gruß Martin
Bild

toopballist
STVO-Fan

Beitrag von toopballist » Fr 05.08.11 20:00

Viele Dank für die Rückmeldung.

Ja kann die Wegfahrsperre ohne den alten Code umprogrammiert (nicht neubestellt) werden???
Wenn Ja was wird da ungefähr auf mich zukommen???

Und kann dann die alte ReserveSchlüssel auf das neue Code umprogrammiert (nicht neubestellt) werden???

Eine neue Schlüssel soll ungefähr 70 EUR kosten, habe ich gelesen.

toopballist
STVO-Fan

Beitrag von toopballist » Fr 05.08.11 20:03

Martin hat geschrieben: in Deinem Fall kann problemlos der verlorengegangene Schlüssel nachbestellt und programmiert werden. Den Code kann jeder Peugeothändler mittels Fahrgestellnummer einsehen.
Gruß Martin
Wie siehts mit umprogrammierung der Wegfahrsperre. Ich hab den Schlüssel um 99% vor die Haustür verloren. Der jenige der das hat kann im Prinzip einsteigen und wegfahren :(((((((

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 05.08.11 20:06

toopballist hat geschrieben: Wie siehts mit umprogrammierung der Wegfahrsperre. Ich hab den Schlüssel um 99% vor die Haustür verloren. Der jenige der das hat kann im Prinzip einsteigen und wegfahren :(((((((

Dann fahr zum Peugothändler und lass den Reserveschlüssel neu programmieren. Der verlorene Schlüssel wird dabei gelöscht (Fahrzeug springt nicht an).

Gruß Martin
Bild

toopballist
STVO-Fan

Beitrag von toopballist » Fr 05.08.11 20:09

Martin hat geschrieben:Dann fahr zum Peugothändler und lass den Reserveschlüssel neu programmieren. Der verlorene Schlüssel wird dabei gelöscht (Fahrzeug springt nicht an).

ok danke danke, berühigt mich schon mal dass das möglich ist.
Bedeutet auf dem Auto wird ein neues Code darauf gespielt. Auf die Reserveschlüssel auch. Und ich musste dann noch eine Schlüssel bestellen.

Weisst du was das ganze ca. Kosten würde (neue Schlüssel nicht mit rein berechnet)??

Danke und viele Grüsse, Farbod

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 05.08.11 20:16

toopballist hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: ok danke danke, berühigt mich schon mal dass das möglich ist.
Bedeutet auf dem Auto wird ein neues Code darauf gespielt. Auf die Reserveschlüssel auch. Und ich musste dann noch eine Schlüssel bestellen.
Weisst du was das ganze ca. Kosten würde (neue Schlüssel nicht mit rein berechnet)??

Es wird kein neuer Code aufgespielt. Wenn Dein Reserveschlüssel neu programmiert wird, wird der verlorene Schlüssel (vermutlich mit Fernbedienung) gelöscht. Du hast halt nur noch einen mechanischen Schlüssel, mit dem Du die Türen mechanisch öffnen und schließen, und den Motor starten kannst.

Einen neuen Funkschlüssel kannst Du irgendwann (wenn Du wieder Geld hast) bestellen und programmieren lassen... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

stihlmen
Lenkradbeißer

Beitrag von stihlmen » Fr 05.08.11 20:28

Wie oben beschrieben kann dir dein Händler beim Schlüsselproblem helfen.
Ich würde mich trotzdem bei deiner Versicherung erkundigen,
nicht das du probleme bekommst,wenn morgens dein Wagen nicht mehr vor der Haustüre steht.
Wegschieben geht ja auch mit unprogrammieren Schlüssel :D

Gruß Jürgen

toopballist
STVO-Fan

Beitrag von toopballist » Fr 05.08.11 20:29

ok danke martin, freut mich dass nur der schlüssel umprogrammiert werden muss. hoffentlich verlangt peugeot nicht zu viel geld dafür.
Aber verstehe ich das richtig, dass man mit der alte Schlüssel das Auto noch aufschliessen kann?

Antworten