kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von Aron » Do 01.12.11 20:52

BamBam hat geschrieben: thema kupplung/getriebe, ist dir da was von 407 coupe 2.0 hdi 165 bzw 407 2.2 biturbo bekannt?
was erwartet mich da? ems oder zms?
Moin,

bekannt ist da nix weiter, es erwartet Dich aber zeitgemäß ein ZMS, mei Bub, im welchem Zeitalter lebst Du denn? Die armen Autobauer wollen doch auch von Ersatzteilen leben... :D

Aber generelles Problem mit der Haltbarkeit bei den Dingern sehe ich schon... wenn man das Drehmoment mal um 50% steigert wirds schon arg eng mit der mittelfristigen Haltbarkeit, langfristig wirds wohl auch im Seriensetup nicht ewig halten, zumindest wenn ich meine Fahrleistungen angucke, geht jetzt ganz straff auf die 350000km zu... mit so ner Laufleistung hätte ich wohl bei allen "unauffälligen" ZMS Versionen schon nen Wechsel gehabt.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von BamBam » Fr 02.12.11 21:47

pah -als nächstes erzählst du mir noch,dass die motorsteuerung ELEKTRONISCH geregelt wird, indem istwerte ermittelt werden und an einem "zentralrechner" zur verarbeitung weiter geleitet werden :D

mist, ich dachte pug hätte dort wenigstens gelernt und die rep kosten wenigstens niedrig zu halten.
mal in erfahrung bringen,was so nen kupplungstausch kostet.
kann man die ***Mist*** auf ems umbauen?

50% :dummguck:

350K ist natürlich ne ansage, was laufen die hobel so, bzw welche intervalle (riemen) haben die?

grüße

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von Aron » Sa 03.12.11 17:54

BamBam hat geschrieben: kann man die ***Mist*** auf ems umbauen?

50% :dummguck:

350K ist natürlich ne ansage, was laufen die hobel so, bzw welche intervalle (riemen) haben die?

grüße
Moin,

kommt drauf an was so an EMS Kram inkl Kupplung passt, ich hatte ja seinerzeit ein EMS OEM Ersatzkit verbaut, war eben für meinen 110pser passend und haben die Franzosen wohl vom 90ps leihweise entnommen und Automat und Mitnehmerscheibe etwas verstärkt (der 90er hatte nur EMS). Die neueren sind da etwas anders, geht schon los dass ich beim Getriebeumbau vom 100kw Motor ein Loch fürn Drehzahlgeber ins Getriebe fräsen musste, da der RHR den Drehzahlgeber an der Riemenscheibe hat und nicht wie bei den alten neben dem Anlasserzahnkranz an der Schwungmasse... ist von der Kontruktion am Schwungrad einfach teurer und nimmer zeitgemäß.... und so weiter.

50% mehr geht doch bei den alten Holzhammermotoren ganz gut, die neuen haben vom Kurbeltrieb usw auch keine andere Mechanik drinnen... :D

Zu den Dieseln, seit dem 100kw Diesel Zeitalter haben die 240000km, die Benziner liegen glaube bei 160000km und jeweils 10 Jahren.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von BamBam » So 04.12.11 10:44

50% mehr geht doch bei den alten Holzhammermotoren ganz gut, die neuen haben vom Kurbeltrieb usw auch keine andere Mechanik drinnen...
dh, ich könnte den thp'lern und v6'ern das fürchten lehren? :D
wußte gar ned, dass es den 308 als gti und dann als 200ps thp gibt. die fahrwerte sind ja mal beeindruckend. wer will mit so ner semmel 237 fahren???

wenns den 208 auch als thp gäbe -wäre es eine unvernunft wert. :lach:

wieso hat pug eigtl bei den 308 den 2.0 hdi auf 150ps begrenzt -aber den 308 cc gibts als 165hdi?
was ist hier der unterschied zwischen den beiden motoren?

wenn du die wahl hättest zwischen 2.0 hdi 165 und 1.6 thp -welchen würdest du nehmen, bzw mir empfehlen?
mir gehts hier um verbrauch/wirtschaftlichkeit, aber dennoch mal genügend dampf in allen lebenslagen.

der 2.2er war wohl auch im 607 verbaut -aber laut forum, is der 607 so ziemlich anfällig. vom 407 2.7 v6hdi liest man hier auch kaum gutes -etliche geber probleme. versteht sich auch, warum der v6 günstiger in der beschaffung ist als der 2.0 hdi.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von BamBam » Mo 05.12.11 10:18

so, ich hab mir in den letzten tagen mal die mühe gemacht und alle technischen daten von peugeots zusammen getragen, die mir gefallen (waren einige).

das interessante ist, je neuer der pug, umso günstiger war der in puncto verbrauch usw usf.
das 407 2.0 hdi coupe sieht nach den berechnung somit am interessantesten aus. der 508 ist günstiger im unterhalt -aber nicht in der beschaffung.

ganz unvernünftig könnte man beim 308gti werden, der interessanterweise auch sehr günstig ist.

ich werd mal probefahrten vereinbaren.

ich hoffe nur, ich erwische keinen empfindlichen thp ...... also doch lieber hdi?!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...... ^^,

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1424
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von rhine » Mo 05.12.11 18:44

@bambam: in deiner haut möcht ich grad net stecken :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von BamBam » Di 06.12.11 10:06

ijaaa.... ich auch ned ^^,

:-/

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von Cap1ne » Di 06.12.11 14:00

ICH JA! :D

407Coupe mit Dieselmotor und fertsch!

Da kauf ich doch keinen 308 mit THP Motor :hilflos:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von Aron » Di 06.12.11 18:46

Cap1ne hat geschrieben: 407Coupe mit Dieselmotor und fertsch!

Da kauf ich doch keinen 308 mit THP Motor :hilflos:
Japp, dem kann ich nur zustimmen. Der THP ist zwar auch ein genialer Motor (packt bei unter 2000rpm fast wie der HDi zu), jedoch ist der anfälliger was Steuerung angeht und auch beim Tuning muss man hier aufpassen, das Zeug was ich kenne (Boxen usw) geht nur an den Ladedruck, wodurch die Motoren abmagern und das sehr oft mit Kolbenschäden und horrenten Ölverbrauch quittieren.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)

Beitrag von BamBam » So 11.12.11 23:19

aron.. du weißt ich gebe viel auf deine worte...... -grad was hdi angeht.

danke für deine infos!

Antworten