Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » Mi 08.02.12 13:12
Hi Leute, musste gestern leider feststellen das mein kompletter Motorraum voll mit Ölspritzern ist. Die Motorhabe ist auch von innen vollgespritzt (wenn man vor der offenen Motorhaube steht hauptsächlich links). Hat einer ne Ahnung wo das herkommt? Hab danach den Ölstand gemessen und es herrschte Ebbe... Hab dann Öl nachgefüllt, bin heute morgen ca 20 km Autobahn gefahren und hab danach mal geguckt, keine Veränderung. Die Öl Kontrollleuchte war auch nie an. Manchmal höre ich beim beschleunigen oder Kurvenfahren so ne Art Flussgeräuscht. Hängt das irgendwie damit zusammen? Wir haben gestern direkt bei laufendem Motor geguckt ob der das Öl irgendwo rauspumpt aber war nix zu sehen.
Danke schonmal!
D.
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smergal
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von smergal » Mi 08.02.12 13:41
was für einen motor hast du?
eventuell ist die öldampfleitung eingefrohren gewesen. druck entweicht samt öl über den peilstab.für manche motoren gabs sogar eine heizung dafür zu kaufen (Xu z.B.)
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » Mi 08.02.12 14:36
1.1er 60PS
EZ 11/1999
HDZ mein ich!?

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freeeak
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von freeeak » Mi 08.02.12 19:16
kurbelgehäuseentlüftung...wie oben gesagt die friert zu und dann dampfts halt ausm ölpeilstabsloch raus.
war dein peilstab vielleicht bissel nach oben gedrückt?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » Mi 08.02.12 19:40
Hey, zum Peilstab kann ich nix sagen weil ich leider nicht der erste war der die Augen und Hände im Motorraum hatte. Hab heute zweimal den Ölstand gemessen und seh keine veränderung. Als ich vor nem Monat ne Birne gewechselt habe, war da noch nix. Ich lad jetzt gleich mal fix n paar Bilder hoch damit ihr euch das vorstellen könnt wo das Öl so gelandet ist...
Danke schonmal für die Antworten.
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » Mi 08.02.12 19:49
so, hier dann mal die Bilder...
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306fan
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von 306fan » Mi 08.02.12 20:41
das sieht aus als wenn das öl von der lima nach oben geschleudert wurde.
überprüf doch mal ob deine kopfdichtung vlt defekt ist, also ob links am motorblock öl runter läuft
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smergal
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von smergal » Mi 08.02.12 22:51
da muss ich 306fan recht geben. für den zahnriemen ist ein ölbad auch nicht toll.
das "gute" ist, wenns die zkd ist - is der zahnriemen eh fällig. sorry

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Daniz207RC
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von Daniz207RC » Do 09.02.12 08:58
Okay, für den Fall dass es die ZKD ist, kann es sein dass er nach Kurzstrecken noch kein Öl rausdrückt weil das Öl noch nicht flüssig genug ist? Bei den Temperaturen gerade kanns ja etwas dauern bis alles richtig aufgeheizt ist.... Hat einer von euch ne Ahnung wie die Materialkosten in etwas sind? Also ZKD, Riemen, (Wasserpumpe?),...
Danke soweit!

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obelix
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von obelix » Do 09.02.12 10:46
Daniz106 hat geschrieben:Okay, für den Fall dass es die ZKD ist, kann es sein dass er nach Kurzstrecken noch kein Öl rausdrückt weil das Öl noch nicht flüssig genug ist? Bei den Temperaturen gerade kanns ja etwas dauern bis alles richtig aufgeheizt ist.... Hat einer von euch ne Ahnung wie die Materialkosten in etwas sind? Also ZKD, Riemen, (Wasserpumpe?),...
Danke soweit!

das hängt von deinem motor ab, grob gesprochen kannst da dann ~160 - 220 euronen veranschlagen.
da ist dann aber schon alles dabei, bis hin zu den zündkerzen und ölfilter
gruss
obelix