Ein Paar Ratschläge zum Kauf ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
toscano
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Ein Paar Ratschläge zum Kauf ...

Beitrag von toscano » Mi 11.04.12 22:47

Hallo Zusammen,

ich möchte ein gebrauchtes 5008 kaufen (HDI 110 109ps EURO 4), ich habe den 110 HDI gefahren, und der Wagen hat mich richtig gut gefallen.
Nun habe ich ein Paar Fragen und hoffe ein Paar Antworte zu bekommen :D

1. Ich möchte den Wagen wirklich sehr Lange fahren, wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit und notwendige Reparaturen?
2. Mir gefällt das Panorama Dach sehr gut, gibt es hierzu etwas negative Erfahrungen (Brüche, Undichtigkeit, ... )
3. Ich habe schon viel gelesen, einige Tests meinen dass die Werkstatt-kosten sehr hoch wären, ist dies doch Wahr?
4. Gibt etwas Interessant was eine Laie wie ich erfahren sollte? :gruebel:

Ich danke euch im Voraus!!!

Ciao
Toscano

funny2210
Radarfallenwinker

Re: Ein Paar Ratschläge zum Kauf ...

Beitrag von funny2210 » Mo 23.04.12 07:42

Wenn Du mit der Leistung des kleinen Diesels zurechtkommst, ist das ein gutes Auto. Der Motor ist eine ausgereifte Entwicklung, zum Rest des Fahrzeugs gibt es noch keine negativen Erkenntnisse, die Dich abschrecken sollten.

Das Panoramadach ist wirklich klasse, ich habe da noch nichts negatives gehört, Peugeot baut die Dächer seit über 10 Jahren.

Werkstattkosten halte ich für niedrig bzw. angemessen, kommt aber ein wenig auf die Werkstatt an. Vielleicht schreibst Du mal, wo Du herkommst.
Peugeot 5008 HDI 150 FAP Allure mit WipNav+, 7 Sitze, Rückfahr-Kamera..., Artense-grau, EZ 03/2014
Peugeot 208 VTI 120, virtuel blau, EZ 3/2013

nebbiolo1961
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 4055
Land: Oesterreich

Beitrag von nebbiolo1961 » Mo 23.04.12 19:45

Aloha,

Ich habe mir selbst vor einem Jahr einen 5008 mit der gleichen Motorisierung gekauft. Allerdings ohne Panoramadach. Bis jetzt kann ich nur sagen, absolut perfekt, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Die Leistung ist für mich ausreichend, auch vollbeladen im Urlaub hält er eine entspannte Reisegeschwindigkeit von 130/140 überall ohne allzu große Anstrengung. Bin jetzt im ersten Jahr 20.000 km gefahren, alles absolut problemlos und zuverlässig. Bis jetzt gabs noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Der Verbrauch auf den 20.000 km lag bei stark gemischten Betrieb bei 6,1 Liter, wobei ein hoher Autobahnanteil den Verbrauch etwas nach oben bringt. Ich würde mir den Wagen sofort wieder kaufen.

5tausend8
Benzinsparer
Postleitzahl: 63477

Beitrag von 5tausend8 » Mo 23.04.12 20:06

Hallo toscano!

Welche Ausstattungsvariante schwebt dir denn vor?
Was ist dir wichtig/unwichtig?

Also das Panoramadach ist wirklich top.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Antworten