Service
freeeak hat geschrieben:die THP gelten ja allgemein nicht als wirklich haltbar...
allein schon der gedanke aus 1,6l 200ps rauszudrücken ist irgendwie abartig.ohne aufladung hatten 1.6l maschinen grade mal die hälfte wenn überhaupt.

BamBam hat geschrieben: was unterscheidet die thp (155,175,200) motoren von einander -größere hardware geschichte oder "nur" die software?

das ganze nennt sich downsizing *klugscheiß*BamBam hat geschrieben: früher, hatten wir auch einen kaiser!
![]()
mal im ernst, das ganze nennt sich fortschritt/entwicklung.
die materialen werden immer besser -sicherlich klingt es erschreckend/ungewohnt zu sagen:
1600ccm un 200ps.![]()
BamBam hat geschrieben: kannst du etwas über die haltbarkeit des 200ps sagen, bzw iwelche anfälligkeiten?

ich fahr den 308sw mit dem HDI150...also wohl noch schwerer wie der cc.(gibts den cc mit HDI 150 überhaupt?)Martin hat geschrieben:BamBam hat geschrieben: Überzeugt bin ich aber von allen THP-Varianten nicht, und im viel zu schweren 308CC käme für mich nur ein HDI-165 in Frage.