Anzeige wegen Fahrerflucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fetzz

re: Mache sofort Fotos (aber GUTE)....

Beitrag von fetzz » Sa 17.08.02 21:26

Hallo.Das mit der Digitalcam ist auch nicht so toll,weil man da das Datum auch einfach ändern kann!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Anzeige wegen Fahrerflucht!

Beitrag von Martin » Sa 17.08.02 23:07

Du arme, aber du musst nun mal wissen das die freisinger Polizei nun mal so ist. Hab leider auch schon mehrere Erfährungen mit denen machen müssen, nicht alle waren gut.


PS: Was für'n auto fährst du eigendlich in Freising. Sag nicht den kleinen gelben 106. Komm nähmlich auch aus FS

Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Nene, du machst Sachen...

Beitrag von Lars306 » Sa 17.08.02 23:17

Würd sofort bei der Polizei vorsprechen und fragen, ob die dir nicht dokumentieren können, dass dein Auto nicht beschädigt ist!


Als Zeugen würd ich noch deine Freundin oder Anwohner nehmen, die dir bescheinigen, dass das Auto zu dem Zeitpunkt keine Beulen hatte / hat!


Ciao & bis denn, Lars306

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

fahr sofort zur nächsten polizei

Beitrag von hilfi » So 18.08.02 00:09

und lass von denen das auto abliechten. wenn du keinen kratzer hast, können sie dir nix nachweisen.


viel glück.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Nene, du machst Sachen...

Beitrag von pongi » So 18.08.02 01:07

Würde auch sofort zur nächsten Polizeidienstelle und mit denen zusammen die Bilder schiessen. Und mir schrieftlich geben lassen das sie zeugen sind!

ENGELCHEN
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Anzeige wegen Fahrerflucht!

Beitrag von ENGELCHEN » So 18.08.02 01:54

Fahr den gelben 206er!!!

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: Anzeige wegen Fahrerflucht!

Beitrag von RallyePower » So 18.08.02 10:56

Wenn an deim Auto nix is dann bist entlastet weil selbst wenn der schaden repariert wäre könnte es die polizei feststellen durch ne lackprobe bzw. weil neuer lack meistens etwas heller ist als alte Lackstellen ,aber geh Sicherheitshalber zum Anwalt und red mal mit dem.


Und weger konfuser rechtssprechung selbst wenn dirn radfahrer/fussgänger eindeutig ins Auto fährt/rennt must du nachweisen dass du nichtschuld bist, weil mittlerweile bekommt der Autofahrer vonhaus aus die Schuld aufgebrummt

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Lass die Flügelchen nicht hängen......

Beitrag von InformatiX » So 18.08.02 12:46

Hei du!


Na das is doch mal ne tolle Sache...


Aber mach dir mal ned allzuviele Sorgen... Wenns echt hart auf hart kommt, kann man heutzutage feststellen, ob dein Auto den anderen gecrasht hat.. und zwar ned einfach ein Auto mit deiner Lackfarbe, sondern genau dein Auto..


Das nächste is, das man so Unfallschäden wie der Typ beobachtet haben will, ja nicht einfach so ma eben über Nacht wegrepariert, und außerdem kann deine Freundin ja bezeugen, daß du die Nacht bei ihr warst, und daß dein Auto da stand...


Ich würd auf jedenfall gleich freiwillig zu den Bullen gehen, egal ob die, die die Sache aufgenommen haben grad Dienst haben oder ned, dir soll auf jedenfall einer von den "Herren in Grün" bescheinigen, daß du mit deinem Auto am soundsovielten da warst, und ein Auto keine Unfallschäden oder ähnliches aufweist..


Falls du ne Verkehrsrechtsschutz hast, oder deine Eltern nen Anwalt als Freund/Bekannten/etc haben, würd ich dem das auf jedenfall au ma sagen, solangs nix kostet, vielleicht weiß der ja auch noch nen Rat, auf den wir als Laien nicht kommen....


Und wenn die dann sicher sind, daß du unschuldig bist, würd ich ma gegen protestieren, wie die sich wegen nem Blechschaden verhalten haben...


Aber mach dir nix draus.. bist wie gesagt ned die einzige, bei der ned alles so klappt sie es soll.. und wegen sowas.. naja.. kleine Story aus Ekadett-Zeiten:


Samstag nachts um halb3 morgens geht meine Karre aufm Heimweg so ca 3km vor daheim aus.. ich lass den ausrollen inne Bushaltestelle, Karre springt nimmer an..


also mal Warnblink rein, Warndreieck bissl unterhalb aufgestellt, Zettel inne Karre rein "Fahrzeug liegengeblieben, hole Abschlepper"


Dann nix wie heimjoggen, nachts um 3 Pappa wecken.. (der hatte sich gefreut), ab ins Auto, wieder dorthin, mittlerweile standen 2 BullenAutos dort.. mit Blaulicht an.. "Ist das ihr Auto?" "Sie blockieren eine öffentliche Haltestelle, wir könnten sie mit einem Busgeld belegen!"


Zur Erinnerung: Es ist mittlerweile knapp halb 4.. Busse in unserer Gegen fahren so von 6.30 bin 21.00 Uhr... Die Typen selbst standen mit ihren 2 Autochen mitten auffer Straße und haben die total blockiert...


Mittlerweile war ein drittes Polizeiwägelchen bei meiner Mutter vor der Tür, um ihr zu sagen, daß der Kadett verlassen aufgefunden worden sei, und keine Spur der Insassen zu finden sei, ob sie wisse, wer damit unterwegs war, und wo sich die Insassen aufhalten könnten...


ich sag da ma nix weiter zu, außer *kopfschüttel*


Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir jetzt wieder aufwärts geht.. und wenn was is.. meine Handynummer hast du.. musst dich nur melden...


Steffen

Knarf

laß dich nicht hängen

Beitrag von Knarf » So 18.08.02 13:41

es kann doch nur noch besser werden!


fahr trotzdem lieber zur polizei, deine aussage aufnehmen.


dann sollten sie auch fotos von deinem car machen.


nur zur sicherheit, wäre ja dumm wenn dir jetzt an der stelle einer reinfährt & fahrerflucht begeht.


Kopf hoch


cu


Frank

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Für alle, die es immer besser machen und wissen ...

Beitrag von Coopex » So 18.08.02 13:57

Aaalsooo ...


ich versuche mich mal ein bissi kurz zu fassen, ansonsten könnte ich jetzt hier ne Doktor-Arbeit verfassen, aber naja ...


Also zum 1. Engelchen ... das ist natürlich dumm gelaufen ...


Irgendein hörender Mensch (will ja jetzt keine Vorurteile streuen) meint, etwas Wichtiges gehört zu haben und ruft die Polizei an.


Nun vergessen die Deppen, die immer nur über die Polizei schimpfen (Sorry, aber meine Meinung!) eines:


Die Polizei ist aufgrund Gesetzeslage VERPFLICHTET, Ermittlungen einzuleiten, bzw. erst einmal tätig zu werden.


Oder anders ausgedrückt: Wenn einer nix macht, macht sich der böse Polizist möglicherweise wegen Strafvereitelung im Amt schuldig.


Oder nochmal anders ausgedrückt: Die bösen Polizisten haben in der Regel keinen Spaß daran, UNSCHULDIGE Mitbürger zu ärgern oder denen auf den Sack zu gehen oder irgendjemand irgendeine Tat zu unterstellen, sondern tut schlicht und einfach ihre Arbeit!


Blöde Frage: Warum sollte ich MEINEN Job riskieren, nur damit ich einer armen (möglicherweise) unschuldigen Person zuliebe ein - oder zwei Augen zudrücke??


Das verstehen auch die Idioten nicht, die mit (mehreren) Promillen Auto fahren und dann bettelnd vor einem sitzen und möchten, daß alles am besten nicht passiert wäre.


Dann ... Engelchen ... nichts gegen Dich ... wenn Du es nicht warst, wird sich das zeigen ... aber eines vergessen die meisten:


Die Polizei ist ebenso verpflichtet BELASTEND UND ENTLASTEND TÄTIG ZU WERDEN!


Das heißt, die Skizzen, Vermessungen, Aufnahmen oder was auch immer die des Nachts OHNE DICH (welch ein Frevel!) getan haben, wirken genauso entlastend für Dich und stellen DEINE UNSCHULD dar, insofern die Unfallspuren von beschädigtem und angeblich flüchtigem Fahrzeug nicht passen!


Warum sollten sich die Polizisten bitte schämen, ihre Arbeit an Deinem Auto durchzuführen? Es ist für die Arbeit nunmal völlig egal, ob Du vor Ort bist oder nicht, weil Du bzgl. der Spurenuntersuchungen in diesem Moment rein garnichts dazu beitragen kannst. Und wenn Du nicht zufällig da bist, wird man auch einen Teufel tun und die ganze Welt umgraben, nur damit der Betreffende dann wahlweise Tränen in den Augen hat oder schimpfend über die Polizei neben dem Auto steht.


Bezüglich aller, die meinen "Fahr doch zur Polizei und laß Fotos machen."


Also ... ich formuliere es vorsichtig und ohne Allgemeingültigkeit:


Aber was würdest Ihr machen, wenn irgendein Unwissender (betreffend Euren Job) zu Euch kommt und sinngemäß sagt: "Ihr habt da ***Mist*** gemacht, macht das gefälligst besser!"


Also ich wette Ihr würdet demjenigen den Vogel zeigen und sagen: "Mach daß Du Land gewinnst, was fällt Dir ein?"


Und genauso begeistert sind wir, wenn irgendeiner angelaufen kommt und meint "Warum dies und warum das nicht ..."


Die meisten Polizisten haben (mittlerweile) ein Abitur hinter sich, 3 Jahre Ausbildung gemacht, von denen 2 Jahre auf einen Fachhochschulstudium entfallen und wir lernen unseren Job wie jeder andere und machen ihn auch so!


Und wenn wir der Meinung sind, daß Fotos keinen Sinn haben, dann hat das zu 99% seinen Grund! (Das restliche % sind faule Schweine, die es in jedem Job gibt!)


Die Beschädigungen werden aus Gründen der Gerichtsverwertbarkeit anders festgehalten - nämlich genauer!


Versucht mal Nachts mit einer "Normalkamera" kleine Dellen/Kratzer an einem Fahrzeug zu fotographieren! Ist lustig! Der Gutachten wird sich totlachen! Es ist sein Job, ordentliche Fotos zu machen, er hat die Ausrüstung dazu und er wird in die Ermittlungen eingeschaltet, insofern es von Nöten ist ...


So ... ich glaube ich könnte noch viel mehr dazu Schreiben ... es ist einfach ... ZUM KOTZEN, daß Polizisten IMMER die Buh-Männer der Nation sind.


Es ist EGAL, was sie machen.


Wenn sie nichts machen, sind die angepißt, die das Sehen, bzw. die es nicht betrifft, wenn sie etwas machen, sind natürlich die Betroffenen angepißt.


Engelchen: Noch eines zu Dir speziell: Ich hatte gerade letzte Woche genau denselben Fall mit 50m weiterfahren und Parken und so ...


Kurzform: Du hast gesetzlich eine Unfallflucht begangen! WENN DU DAS AUTO BERÜHRT HAST UND EIN SCHADEN ENTSTANDEN IST!


Und dabei ist es BEI DEN ERSTEN ERMITTLUNGEN unrelevant, ob Du das bemerkt hast oder nicht. Du hast Deine Personalienfeststellung vor Ort nicht ermöglicht, Dich vom Unfallort entfernt, etc. und damit ist die Sache klar.


Selbst wenn Du direkt neben dem betroffenen Fahrzeug geparkt hättest und ins Haus gegangen wärst!


ABER: Ich würde dennoch den Kopf nicht hängen lassen. Die Ermittlungen und die Spuren werden Dich - sofern Du es nicht warst - als unschuldig herausstellen. Du solltest verstehen, daß diese Sache - wie gesagt - auch entlastend für Dich wirken!


Und ... letztendlich hast Du natürlich dieselben rechtlichen Möglichkeiten wie jeder andere Beschuldigte dieser Welt auch: Das heißt: Anwalt nehmen.


Viel Glück.


Markus


PS: Sorry, aber das mußte mal gesagt werden ... und wer noch etwas dazu loswerden möchte ... gerne an meine Addy oder wir treffen und mal mittags irgendwo und debattieren das auch ... aber die o.g. Grundeinstellung ist - wie gesagt - zum Kotzen!

Antworten